Suche Buchvorschläge

• Hallo ihr Lieben :wave!

Da mein SUB noch nicht hochgenug ist, wollte ich mich mal nach Buchtipps erkunden. Ich möchte mal etwas anderes lesen, irgendetwas übernatürliches, gerne auch Vampire. Ich habe mich schon nach solchen Büchern umgesehen, aber die Auswahl ist einfach zu groß und da ich mich auf diesem Gebiet bisher gar nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe :-).

• Also sehr gut ist die Anita Blake Reihe von L.K. Hamilton.

Hier der erste Teil:

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach … Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem ersten Band der New-York-Times-Bestsellerreihe macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen ...

• Ganz witzig sind auch die Betsy Taylor Romane von Mary Janice Davidson.

Auch der erste Teil:

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...

Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Die Reihen sind alle sehr unterschiedlich, aber sehr lesenswert.:wave

• Ich werde in alle mal reinlesen und dann werde ich ja sehen, ob sie mir gefallen, ich denke schon, dass ich damit etwas anfangen kann :-). Danke für die Tipps :wave

• Zitat

Original von Dany
    Also sehr gut ist die Anita Blake Reihe von L.K. Hamilton.

Ich LIEBE diese Reihe! :anbet

Sehr empfehlenswert ist auch die Serie von Rachel Morgan.
    Das hier ist der erste Teil:

Kurzbeschreibung:
    »Blutspur« ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um Rachel Morgan.

Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich - und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit... Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit "Blutspur" - in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie - hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.

Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...

• Sehr spannend ist auch die Serie um Anna Strong.
    Das hier ist der erste Teil:

Kurzbeschreibung:
    Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...

• Diesen Roman lese ich zur Zeit und er ist wirklich unglaublich spannend. :-)

Kurzbeschreibung:
    Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

• Liest sich Blutspur ähnlich, wie ein Krimi ? Die Bücher klingen beide sehr gut, die wandern auch direkt auf meine WL. Der letzte Vorschlag spricht mich sehr an, das klingt wirklich interessant. Vom Cover her hätte ich es eher in die Nazizeit eingeordnet :lache, unwissend wie ich bin.

• Zitat

Original von M101
    Liest sich Blutspur ähnlich, wie ein Krimi ?

Da ich noch nie einen Krimi gelesen habe, kann ich die Frage leider nicht beantworten. ;-)

Schön, dass dir meine Vorschläge gefallen.

• Dieses Buch ist auch sehr empfehlenswert.

Kurzbeschreibung:
    30 Romane - mehr als 50 Millionen verkaufte Bücher!

Ein Haus aus dem 17. Jahrhundert in einer kleinen Stadt in Massachusetts. Die junge Angel zieht mit ihren Eltern in dieses Haus ein. In ihrem neuen Zimmer findet sie eine schwarze Katze. Wie konnte das Tier ins Haus gelangen? Das ist nur eine der Fragen, die sich Angel und ihre Eltern stellen müssen. Erst als das Mädchen in dem dreizehnjährigen Seth einen Partner findet, der mit ihr die neue Umgebung erkundet, zeigt sich der ganze Horror, der die Geschichte dieses Hauses bestimmt.

• Oder am "Ursprung" anfangen:

Dracula - Bram Stoker

Kurzbeschreibung
    Dunkle Nächte, Blutsauger und dämonische Mächte: Der epochale Roman um den Fürsten der Finsternis und des Todes jagt auch heute Gruselschauer über den Rücken. Um dem Treiben des Grafen Dracula ein Ende zu setzen, schweißt Professor van Helsing einen ganzen Männerbund zusammen. Es kommt zum entscheidenden Kampf ...

Gibt es übrigens als Restexemplar gebunden für 2,99 € bei amazon.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Falls du nichts gegen englische Bücher hast:

Die Night Huntress - Serie von Jeaniene Frost:

01 Halfway to the Grave

02 One Foot in the Grave

03 At Grave's End

Edit: Falsche Reihenfolge

Edit 2: Habe gerade gesehen, dass Band 1 übersetzt wird --> Blutrote Küsse

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Hallo M101 :wave
    Ich habe auch noch ein paar Tipps, da meiste wurde aber schon genannt.

Blutsbande, Die Verwandlung - Jennifer Armintrout

Ein Biss - und Carrie ist wie verwandelt. Nachdem die junge Ärztin in der Pathologie von einem Toten angefallen wurde, kann sie auf einmal kein Sonnenlicht mehr ertragen, verspürt plötzlich einen unerklärlichen Blutdurst. Ist sie etwa Opfer eines Vampirs geworden? Auf der Suche nach den Gründen für ihre rätselhaften neuen Gefühle lernt sie den charismatischen Vampirjäger Nathan kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch die Blutsbande, die sie an ihren "Erschaffer" Cyrus fesseln, sind stärker ... Gleichzeitig fasziniert und abgestoßen von dem ebenso attraktiven wie bösartigen Untoten, gerät sie immer mehr in seinen finsteren Bann ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Die Black Dagger Serie von J.R. Ward 1. Teil Nachtjagd

In der Stadt Caldwell, New York, tobt ein jahrhundertealter Krieg zwischen den Vampiren und ihren menschlichen Jägern, den seelenlosen Lessern. Um sich gegen die gnadenlose Vernichtung ihrer Art zur Wehr zu setzen, haben sechs Vampire die Bruderschaft der Black Dagger gegründet, deren Anführer der Vampir Wrath ist. Als Darius, einer der besten Krieger der Bruderschaft, von den Lesser getötet wird, schwört Wrath Rache.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter