Rabenmond
Der magische Bund
Autor: Jenny-Mai Nuyen
Verlag: cbt
gebundene Ausgabe
18,95€
Zusamenfassung:
Wenn der Rabenmond über den Wäldern von Wynter aufsteigt, vollziehen die Herrscher des Reichs ein uraltes Ritual: Sie töten drei Tiere, um sich deren Gestalt und Kräfte anzueignen. Das Geheimnis der Verwandlung verleiht ihnen Unsterblichkeit und grenzenlose Macht. Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Zu ihrem Entsetzen verwandelt sich das Tier in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen von fremden Mächten dazu auserkoren ist, die düstere Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden ... Eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat.
Meinung:
Ich habe mich sehr gefreut als ich endlich das neue Buch "Rabenmond" in der hand hielt. Denn die Bücher dieser Autorin habe ich bisher alle gerne gelesen.
Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Eine faszinierende Geschichte, die ich noch nicht kannt.
Es gab viel neues zu entdecken, und besonders gut hat mir gefallen das sich Menschen in Tiere verwandeln können.
Leider zu einem schrecklichen Preis der mir wiederum missfallen hat, was aber zur guten Geschichte beiträgt.
Aus der Sicht 3 verschiedenen Personen wird erzählt, die des Prinzen Lyrian, die Sicht von dem Ruinenmädchen Mion und aus der Sicht von Baltibb die als Wildhüterin im Palast arbeitet.
Alle drei Schicksale sind miteinander verwoben und bringen ein erstaunendes Ende, mit dem nicht einmal ich ganz gerechnet habe.
Liebe und Eiversucht werden gut ausgedrückt und begleiten die Geschichte bis ans Ende.
Finde das es eine sehr gut gelungene neue Geschichte von Jenny-Mai Nuyen war die mir viel Spaß bereitet hat. Und die ich gerne in meiner Bücher Sammlung aufnehme.
Bewertung: 9