Sherrilyn Kenyon - Acheron - The one and only Dark-Hunter

• Buchumschlag: Endlich, die am heißesten ersehnte Geschichte in der beliebten Dark-Hunter-Reihe ist erschienen. Die noch nie zuvor enthüllte Lebensgeschichte des Dark-Hunter-Anführers Acheron. Um dem Tod zu entkommen, wurde er zum Menschen. Doch als er starb, wurde er als Gott wiedergeboren.

Vor elftausend Jahren wurde ein Gott geboren. Dazu verflucht im Körper eines Menschen zu leben, verbringt Acheron seine Tage in Schande. Sein menschlicher Tod allerdings entfesselt unsagbare Greuel und hat fast die Zerstörung der Erde zur Folge. Gegen seinen Willen zurück gebracht, wird Acheron der alleinige Verteidiger der Menschheit.

Nur ist es nie so einfach. Über Jahrhunderte hinweg hat er für unser Überleben gekämpft und eine Vergangenheit verborgen, die er niemals enthüllt wünschte. Bis eine einzige Frau, die sich weigert von ihm eingeschüchtert zu sein, seine blanke Existenz bedroht.

Nun hängt Acheron´s und unser Überleben von ihr ab und von alten wieder erwachten Feinden, die sich vereinen um beide zu töten. Krieg war noch nie so tödlich oder hat so viel Spaß gemacht…

Gekürzte Bemerkungen der Autorin im Vorwort:
    „Es ist eigenartig, nun diese Geschichte geschrieben zu haben. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mich zum ersten Mal hinsetzte um einen Dark-Hunter-Roman zu schreiben. Ash war einer der ursprünglichen Charaktere, doch in diesen zurückliegenden Tagen war er eigentlich der Anführer der Dämonen und nicht der Dark-Hunter. Über die Jahre hat er sich sehr verändert, doch das eine was sich nicht verändert hat, ist mein Faible für ihn.

Meine treuen Leser will ich warnen. Die erste Hälfte dieses Buches unterscheidet sich stark von seinen Vorgängern. Ash´s Leben als Mensch ist düster und brutal. Ich versprach euch die ganze schmutzige Wahrheit und das ist genau das, was ich geschrieben habe. Ich hab mich nicht in Zurückhaltung geübt.

Da ich selbst eine Überlebende von Kindesmisshandlung bin, weiß ich, wie viel Kraft es braucht, zu versuchen, die Stimmen in deinem Kopf und Herzen zum Verstummen zu bringen. Stimmen, die dich verfolgen, lange nach dem du es endlich geschafft hast, dich zu befreien. Es ist nicht leicht und gerade wenn du glaubst, du hast es geschafft, kommen sie rächend zurück. Es braucht viel Kraft und Mut Fremden zu vertrauen, wenn du gerade von den Menschen verletzt worden bist, die dich eigentlich schützen sollten. Doch das eine was ich gelernt habe, ist, das es möglich ist…..

Wenn du nach dem Humor aus meinen vorherigen Büchern suchst, der findet sich, wenn du aus Ash´s Vergangenheit zu den aktuellen Ereignissen in New Orleans kommst. Ich versichere dir, dass all der Sarkasmus und das Geplänkel, für das die Serie bekannt ist, lebendig und wohlauf ist. Doch um Ash´s heutige Persönlichkeit und Gedankengänge verstehen zu können, denke ich, ist es unerlässlich, um seine Vergangenheit zu wissen. Und hier ist sie. Ungeschminkt und ungekürzt. Hier ist der Stahl, der von den Feuern der Hölle geschmiedet wurde…..“

Meine Meinung:
    Ich bin ein FAN! Ich habe fast alles aus der Dark-Hunter-Serie (inklusve Dreamhunter-Reihe und Werehunter-Reihe), die immerhin schon 22 Bände, umfasst gelesen und hatte Angst vor diesem einen Buch. Ash kommt in allen Bänden vor, ist sozusagen die zentrale Gestalt und von diesem Buch wurde die ultmative Erwartungshaltung aufgebaut.

Nachdem es im August erschienen ist, hab ich mich endlich getraut es zu lesen und es nicht bereut. Es ist ein HC-Wälzer von 728 Seiten mit einem wirklich schönen Einband und für 10 Euro ein Schnäppchen. Außerdem hat es eine besondere Machart, den rauhen Schnitt, was ihm einen ursprünglichen Charakter gibt.

Das Buch teilt sich in zwei Hälften. 428 Seiten von Ash´s Leben als Mensch und seine Wiedergeburt als Gott. 297 Seiten handeln vom aktuellen Ash und wie er sich Soteria, liebevoll Tory, genannt erkämpft.

Zu Beginn: Ash´s Mutter macht ihn zum Menschen und versteckt ihn in Griechenland, um ihn vor den Weissagungen der drei Schicksalsgöttinnen zu schützen: er sei der Zerstörer von Atlantis und seinen Göttern.
    Es folgt: Tagebuch von Ryssa, Prinzessin von Didymos und Schwester von Ash. 23. Juni 9548 bis 11. Dezember 9529 (19 Jahre) Acherons Geschichte von 9529 bis 7382 vor Christus. Die Schauplätze sind Griechenland, Atlantis und Mount Olympus (Wohnstätte der griechischen Götter).

Der erste Teil ist keine leichte Kost. Ash´s Existenz, weil von Leben kann man nicht sprechen, ist von fürchterlichen Erlebnissen und Qualen geprägt. Einzig seine Schwester Ryssa steht zu ihm. Doch auch gut gemeintes hat für Ash meist Erniedrigung und Qual zur Folge. Die Bruchstücke aus den vorherigen Bänden über Ash und die Entstehung der Darkhunter vereinen sich langsam zu einem kompletten Bild. Deswegen werden vor allem die Leser den Band Acheron lieben, die schon einiges aus der Serie kennen.

Der zweite Teil ist die Geschichte um Ash und Tory, gewohnte Kost, gespickt mit Humor und einer tollen Atmosphäre. Sherrilyn Kenyon zeichnet von Ash ein ungemein einprägsames detailreiches Bild und macht seine Handlungen sehr gut nachvollziehbar. Man ist mittendrin im Geschehen und fiebert mit. Akteure aus vorherigen Bänden haben Auftritte und man will nicht aufhören zu lesen. Wer das Buch wegen der Piepszenen liest, wird enttäuscht sein, es sind nicht so viele darin enthalten, wie man vielleicht meinen möchte. Ash als ehemaliger Lustsklave und hottest God alive, dem alle Frauen hinterher sabbern, hat kein Interesse an Frauen.
    Kenyon beschreibt die Ereignisse, das Innenleben, die Gedanken und Gefühle bis zu dem Moment, wo fest steht, Tory und Ash sind füreinander bestimmt. Und das hat so gar nichts mit dem Aussehen von Tory zu tun. In Sachen Schönheit kann Tory ihrer Vorgängerin, der griechischen Göttin Artemis nicht das Wasser reichen. Was sie für Ash so wertvoll macht, ist ihre bedingungslose Akzeptanz seiner Person, seiner Schwächen und Stärken und seiner Vergangenheit - ganz großes Gefühlskino!

Den Schluss möchte ich euch nicht vorenthalten:
    Ash kleidet Tory in ein wundervolles atlantisches sexy Kleid und steht mit ihr vor dem Spiegel. Er sieht natürlich unwiderstehlich aus. Tory starrt sich an und fühlt sich zu groß, zu knochig, zu unscheinbar, um dem Kleid und Ash zu genügen. Sie bittet Ash ihr einen Wunsch zu erfüllen. Als er ihr das verspricht, fordert er: „Mach mich schön.“. Er dreht sie vom Spiegel weg, küsst sie halb besinnungslos und sagt dann: „Hier bist du, die schönste Frau der Welt.“ Als Tory sich wieder zum Spiegel dreht, hat sie sich nicht verändert. „Ash“ schimpft sie vorwurfsvoll. „Was?“ fragt dieser scheinheilig. „Du hast gar nichts gemacht!“ Ihre Blicke treffen sich und er erwidert: „Das ist die Frau, in die ich mich verliebt habe und es gibt nichts, was ich an ihr ändern würde. :anbet

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Ich habe das Buch auch gelesen. Habe die meisten Bücher von ihr gelesen (bis auf die Dreamhunter-Reihe) und bin ein echter Fan von Kenyon und habe sehnsüchtig auf Ashs Buch gewartet.

Meine Meinung:

Zuerst war ich total skeptisch. Ich musste mich echt durchringen das Buch zu lesen, als ich gesehen habe, dass der 1. Teil in Acherons Vergangenheit spielt. Bin nämlich auch nicht so der Fan von Rückblicken. Nachdem ich erst einmal angefangen hatte, konnte ich es gar nicht mehr weglegen.

Obwohl ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass Acheron mit einer ganz "normalen" Frau zusammen kommt, bei seiner Hintergrundgeschichte, bin ich doch zufrieden mit der Wahl.

Viele haben kritisiert, das Acheron zu "durchgespült" und zu "weich" gewesen wäre, aber mich hat das nicht gestört. Ok, manchmal dachte ich, "ist das hier wirklich Acheron?", aber alles andere wäre einfach zu typisch gewesen. So wurde man immer wieder überrascht.

Von mir gibt es ebenfalls die volle Punktzahl.

• Danke für die tolle Rezi Suzann :wave

Ich werd das Buch gleich bestellen. Da ich keine Zeit hatte, um das Buch richtig zu würdigen, hab ich mit der Bestellung gewartet. Nach deiner Rezi freu ich mich nun noch mehr auf das Buch. :freude

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• *lach* Nachdem ich mir von einer Freundin die letzten Monate die Ohren wegen dieser Reihe vollschwafeln habe lassen müssen und nach dieser Rezi werde ich mir die Reihe ganz sicher anschaffen. Danke! :grin

• Ich werde mir die Reihe zu Weihnachten wünschen - momentan leider keine Zeit zum exzessiven Lesen.

Suzann, mission accomplished - ich bin zum Fan geworden!

• Acheron habe ich heute zu Ende gelesen. Natürlich bin ich voller Spannung u Vorfreude an das Buch gegangen - und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fand die detailliert beschriebene Vergangenheit ausgezeichnet, die ganzen Entwürdigungen, Demütigungen, der ganze Missbrauch, das Hungern, das Eingesperrt sein, die Prügel,... detailliert beschrieben, hab das eine oder andre mal schon schlucken müssen, weil Ash mir so leid getan hat. *seufz*

Auch die Beziehung zwischen Artemis u Ash wird endlich aufgeklärt, man erlangt auch ein bischen Verstehen für Artemis (Verständnis - no way!!)

Der erste, lange Teil beinhaltet ausschließlich Ashs Vergangenheit, von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Sehr spannend zu lesen u überaus wichtig um den "heutigen" Ash verstehen zu können.

Der zweite Teil beinhaltet dann die Geschichte von Satoria und Ash, die mir auch gut sehr gut gefallen hat. Ich bin so froh dass Ash nun seine Partnerin gefunden hat. :kiss

Nickelback - savin me werd ich mir wohl nie wieder anhören können ohne dabei an Ash zu denken! Bin nun noch mehr vernarrt in diesen Charakter und freue mich schon unendlich auf Nick, Jaden u Savitar! Klingen auch sehr, sehr vielverpsrechend.

*seufz* ich glaub ich muss das Buch erstmal n paar Tage sinken lassen, meine Gedanken wandern immer wieder zurück zu Ashs Geschichte, und das passiert mir nich oft.

Kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, für einen Einstieg in die DH-Reihe vl nicht gerade geeignet, sicher machbar, aber man kennt die ganzen Personen dann hald nich.

Aber absolut lesenswert!

• Doch, doch. im ersten Teil weniger, weil Ash da ja noch "menschlich" war, zumindest noch am Leben. Simi hat er erst ein wenig später geschenkt bekommen. Aber im zweiten Teil kommt viel Simi vor, u sie ist auch immer ganz "freundlich" zu der bitch-godess. :grin

• Hm. Nein, ich denke artemis haben wir noch länger an der Backe. Akri würde es nie zulassen dass Simi sich den Magen verdirbt mit bitch-godess. :lache