nochmal Buchmesse

• Hallo
    nachdem ich mich auf der Website der Frankfurter Buchmesse durch 645 Fenster geklickt habe und den üblichen Registrierungswahn durchlaufen habe, nur um an eine Fachbesucherkarte zu kommen, stelle ich fest, dass ich nur die Möglichkeit habe, mit meiner Kreditkarte zu bezahlen.
    Sowas mache ich grundsätzlich nicht. Weiß jemand, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, im Vorverkauf an eine Karte zu kommen?

• Versuche es doch mal in den Buchhandlungen in Deiner Nähe. Manche Buchhandlungen habe Aktionen für die Buchmesse laufen, da könntest Du vielleicht Glück haben.

Liebe Grüße, Susanne

• Zitat

Original von dean
    nachdem ich mich auf der Website der Frankfurter Buchmesse durch 645 Fenster geklickt habe und den üblichen Registrierungswahn durchlaufen habe, nur um an eine Fachbesucherkarte zu kommen, stelle ich fest, dass ich nur die Möglichkeit habe, mit meiner Kreditkarte zu bezahlen.

Da hast du die Auswahlmöglichkeit übersehen: Man kann innerhalb Deutschlands entweder mit Kreditkarte oder per Lastschrift zahlen.

Allerdings ist das Skripting der Website nicht fehlerfrei -- auf MSIE läuft sie nicht oft 100%ig und irgendwo besteht noch ein veraltetes Zertifikat.

• Da hast du die Auswahlmöglichkeit übersehen: Man kann innerhalb Deutschlands entweder mit Kreditkarte oder per Lastschrift zahlen.

Allerdings ist das Skripting der Website nicht fehlerfrei -- auf MSIE läuft sie nicht oft 100%ig und irgendwo besteht noch ein veraltetes Zertifikat.

Ich finde diese Wahlmöglichkeit leider nicht. Vermute mal, dass ich zu spät dran bin. irgendwo habe ich gelesen, dass man per Lastschrift nur bis spätestens vier Wochen vor Messebeginn bezahlen kann. Vielleicht haben sie das Lastschriftverfahren mittlerweile rausgenommen.

• Naja, zur Not kann man ja die Tickets auch noch an der Kasse dort kaufen, oder?

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Zumindest die Fachbesucherkarten sind im Vorverkauf erheblich günstiger als an der Tageskasse -- und das Registrierungsprozedere muss man dann an der Kasse erledigen.

Stimmt, dean, Lastschrift ging wegen des Stornorechts beim Lastschriftverfahren nur bei frühzeitiger Bestellung. Aber die empfiehlt sich ohnehin. :wave

• Oh ja, stimmt. Aber für mich als Studentin ist es egal :wave

Freu mich schon :-)

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Zitat

Original von Lena J.
    Hallo liebe Eulen,
    gibt es am Freitag oder Samstag einen Treffpunkt auf der Frankfurter Buchmesse? Ich werde dort sein und würde mich freuen, einige von euch zu sehen.

Bin gespannt ...
    Liebe Grüße

Hallo, Lena,

am Freitag findet im Kinder- und Jugendbuchforum (Halle 3) um 15:45 Uhr eine Lesung von Karen-Susan Fessel statt. Sie liest aus ihrem neuen Buch "Achtung, Jungs unterwegs". Die würde ich mir gerne anhören.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Hallo, Lena,

am Freitag findet im Kinder- und Jugendbuchforum (Halle 3) um 15:45 Uhr eine Lesung von Karen-Susan Fessel statt. Sie liest aus ihrem neuen Buch "Achtung, Jungs unterwegs". Die würde ich mir gerne anhören.

Habe um 15 Uhr einen Termin, der länger dauern könnte, versuche aber, zur Lesung zu kommen (mit Eulen-Button ;-))

Lieber Gruß