Nicholas Sparks, das Schweigen des Glücks

• Denise Holdens Leben ist eine fragile Mischung aus Glück und schwerer Arbeit. Um sich über Wasser zu halten, zieht die allein Erziehende Mutter eines sprachbehinderten Jungen in den kleinen Ort Edenton, North Carolina, und arbeitet in der Spätschicht als Bedienung. Als Denise während eines Sturms mit dem Auto verunglückt und ihr Sohn Kyle davonläuft, kann sie von Glück reden, dass Taylor McAden, ein freiwilliger Feuerwehrmann, schnell am Unfallort erscheint. Taylor hat ein Talent dafür, Leuten aus der Klemme zu helfen und er wünscht sich nichts sehnlicher, als Denise weiterhin behilflich zu sein -- über die anfängliche Rettung Kyles hinaus.
    Während Taylor Denise dabei hilft, sich von ihrem Unfall zu erholen und den Ort näher kennen zu lernen, entdecken sie ihre Zuneigung zueinander und entwickeln eine Anziehungskraft, die sie immer mehr aneinander bindet. Obwohl Taylor perfekt in Denises Familienleben hineinpasst, gelingt es ihm nicht, sein Herz ihrer Liebe zu öffnen. Während Taylor darum kämpft, seine widersprüchlichen Bedürfnisse zu verstehen, beginnt Denise zu überlegen, ob es richtig ist, ihre Gefühle und die ihres Sohnes auf's Spiel zu setzen.

Lange bin ich um Nicholas Sparks herumgeschlichen, aber letzten Donnerstag war ich bei meiner Ärztin und da war dieses Buch und ich hab es mitgenommen.
    Das darf man bei ihr, man soll dann blos ein anderes Buch mitbringen, das funktioniert prima. Da stehen mindestens 300 Bücher in den Regalen.

Und was soll ich sagen, bei lesen des letzten Teils kamen mir 2 x die Tränen und das kommt bei Büchern eher selten vor.
    Irgendwie nur eine lovestory, aber die geht unter die Haut!

lg Bea

• Das war das erste - und letzte Buch, das ich von Nicolas Sparks gelesen hab. War ganz angenehm im Urlaub zu lesen. Aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Und auch nicht Lust auf mehr von diesem Autor gemacht.

Vielleicht sind solche Liebes/Schmerzgeschichten auch einfach nichts fuer mich. Irgendwo doch nur altbekannte Platitueden.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Dieser Sparks ist, zusammen mit "Weg der Träume", mein Lieblings-Sparks, ich finde die Geschichte einfach nur wunderschön!!! *seufz* :-] :-]

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Ist das so schön, dass man hier für jede Meinung bei jedem Buch Gesinnungsgenossen findet.

@ Beatrix, endlich. :waveDer letzte, dem ich erzählte, was ich von Sparks hielt (etwa das gleiche wie du), sagte, nur herzlose Leute könnten von Sparks nicht berührt sein.

Leben wir halt ohne

Jorinde

• Hach *schwärm* ich hab ihn gerade ausgelesen und war nicht überrascht, denn ich habe schon drei oder vier romane von ihm gelesen und wußte, dass ich nicht enttäuscht werden würde. Wieder mal eine schöne Geschichte, die sich bei so herrlichem Wetter im Liegestuhl einfach ratz fatz wegliest! Die Probleme der Figuren konnte ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber "Jeder Jeck is anders".......

Liebe Grüße
    Sandra

• Hallo Mädels! :wave
    Also folgendes: ihr scheint euch ja ganz gut mit dieser Art der Lektüre auszukennen und da dachte ich mir ihr könnt mir eventuell helfen!??
    Eine sehr liebe Freundin von mir liest diesen Sparks auch super gern, kann gar nicht genug davon bekommen. Naja da ja bald Weihnachten ist, hab ich mir gedacht ich beschenke sie mit einem schönen Buch ( ja wieee originell :grin ). Das Problem ist nun aber, dass ich mich mit derartigen Büchern überhaupt nicht auskenne.....könnt ihr als "Profis" mir vielleicht ein paar Tips geben, was in diese Sparks-Richtung geht und euch gefalen hat??
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Gruß

• Dieses Buch ist einfach schöööön.
    Nur schade das mit Taylors Freund. Das fand ich schon fast übertrieben.

• Ich habe es gestern nach langem liegen auf dem SuB endlich gelesen und bin wieder sehr begeistert. Das war mein 5. Sparks-Buch und sicher nicht mein letztes.

Die Geschichte an sich gefiel mir sehr, die Personen sind mir schnell ans Herz gewachsen, sodass es eine "flüssige Sache" für mich war.

Und wie immer musste ich hier und da schlucken und hab auch das ein oder andere Tränchen vergossen!!

Für mich absoluter Weiterempfehlungswert!

• Nachdem ich gestern den Autor bei einer Lesung erleben durfte *blinzel*..er sieht real ganz schön niedlich aus *g*...hab ich in meinem Rub geguckt und exakt dieses Buch hier gefunden.
    Ansich ist mir seine Schreibweise auch immer zu schnulzig ähm gefühlvoll gewesen,aber ich ackere mich jetzt mal durch eure Rezensionen.

• Ich habe das Buch vor längerer Zeit im Urlaub gelesen und ich fand es sehr schön. Ich würde es sofort weiterempfehlen. Bei Zeiten schreibe ich nochmal eine ausführlichere Rezi :wave

• Ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und war auch begeistert! Ich muss einfach gestehen, ich finde (bisher) alle Sparks-Romane klasse! Sehr gefühlvoll, zum schmunzeln und zum (mit-)weinen. Einfach toll! :grin

• Letztes Jahr war mal davon die Rede, dass "Das Schweigen des Glücks" verfilmt werden soll, von Seantor Film, sogar in Deutschland.

Jetzt habe ich schon lange nichts mehr davon gehört. Durch googeln konnte ich auch nichts neues erfahren.

Ob die Verfilmung wirklich realisiert wird? Da kann man nur abwarten!

• Jetzt habe ich mich auch mal an einem Sparks versucht - und was soll ich sagen? Ich gehöre wohl auch eher zur Fraktion der Leser mit Stein in der Brust :grin
    Jedenfalls, ich hab's schon nach der Hälfte beiseite gelegt, weil es nix für mich ist - mir zu rührselig und platitüdig. Also, Sparks ist dann wohl nicht so meins...

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!