Jörg Haider ist tot

• Zitat

Original von taciturus

Brrh, da ziehts mir schon alles zsam, wenn ich das nur lese. Wolln wir mal hoffen, dass es so weit net kommen wird. Einen kleinen Hoffnungschimmer auf Vernunft hab ich ja noch.

Taciturus, ich muss dich enttäuschen: wir sollten uns damit abfinden: die österreichische intelligentia hat dieses land 1939 verlassen; und von selbst kann nix nachwachsen... - es gibt nur 1,9% höhere geistige lebensformen im land... :grin

dass sich sogar lachsosa dem neuen personenkult bei aller kritik nicht entziehen kann:
    http://derstandard.at/?ressort=joerghaider

im übrigen: es starben letzte nacht auch weinzierl und guillaume depardieu... :-(

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hab's auch gerade im Radio gehört...

Manche meinen scheinbar, für sie gelten die Regeln nicht, weil sie prominent sind... Aber auch Prominente gehen drauf, wenn sie besoffen zu schnell Auto fahren...

• Zitat

Original von Bouquineur
    1,8 Promille hat er gehabt, der Herr Haider:

http://www.apa.at/cms/site/news_item.html?channel=CH0069&doc=CMS1224073303550

So ein Trottel :rolleyes. Tja, wenigstens hat er nur sich selbst totgefahren.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Idgie
    Glücklicherweise hat er wenigstens keine anderen Menschen bei dieser Teufelsfahrt mitgenommen.

:rolleyes

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Eddie Poe,

was läßt hier Deine Augen rollen?

Es ist schlimm, wenn sich irgendeiner im Suff zu Tode fährt, aber seine eigene Schuld.

Tragisch aber, wenn noch weitere Menschen umkommen, nur weil einer - egal wer - so blöd ist und sich besoffen ans Steuer setzt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das hat nichts mit der Äußerung von Idgie zu tun, sondern war darauf bezogen, dass ich es auch schon geschrieben hatte. Zwei Doofe - ein Gedanke: :rolleyes.

• Zitat

Original von Insomnia
    @Bat

ich denke mal, das war darauf bezogen, daß sie und Idgie zeitgleich nahezu das selbe sagten ;-)

Da, schon wieder: :rolleyes.

:lache

• 142 km/h und 1,8 Promille: :pilleund nochmals :pille Das Gleiche gilt für seinen Chaffeur der ihn hat fahren lassen: :pille Wenigstens hat er es geschafft, die paar Kilometer ohne Schäden für andere zu absolvieren.
    Beim Begräbnis werden anscheinend Veteranen der Waffen SS-Kameradschaft IV Spalier stehen. Die gehören da natürlich auch unbedingt hin. Dass sich bloss unser Präsident nicht in deren Nähe aufhält :rolleyes

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()

• *schleicht hier rein und würde gerne kundtun, daß sie sich das mit dem Promillewert bereits gedacht hat.*

Die Straße war einfach zu grade und gut ausgebaut für eine andere Ursache...

Übrigens passiert aus meiner Sicht doch genau das, was befürchtet wurde Mythos Haider.... :rolleyes
    Ein Menschenfreund.
    Freund für jedermann und ein paar Verschwörungstheorien kursieren trotz Alkohol und Geschwindigkeit immer noch....

http://www.welt.de/politik/art…85/Beerdigung-Haider.html

Wenn ich mir die Bilder um die Trauerfeier so ansehe, könnte man meinen da wäre ein Volksheld in Ausübung der Verteidigung seines Landes verstorben.
    Und kein betrunkener Autofahrer, der zufälligerweise Politiker war.
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584938,00.html

• Zitat

Wenn ich mir die Bilder um die Trauerfeier so ansehe, könnte man meinen da wäre ein Volksheld in Ausübung der Verteidigung seines Landes verstorben.
    Und kein betrunkener Autofahrer, der zufälligerweise Politiker war.
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584938,00.html

Das stimmt allerdings.

Aber die Verschwörungstheorien finde ich toll :grin

• Hallo an alle hier, Grüsse Euch herzlichst, dies ist mein erstes Schreiben, hier im Forum.
    Hr. Haider hat an seine Sache geglaubt und dafür sein Leben aufgebaut und das anscheinend wohl gut, laut der Beerdigungs-Zeremonie. Es wäre unrealistisches Verlangen vom Leben, wenn wir nur "weltoffene" Mitmenschen um uns herum hätten - denn alles im Leben steht auf zwei Beinen: Tag/Nacht, Himmel/Hölle, Gut/Böse, Fleissig/Faul, Mann/Frau, Rechts/Links usw... wichtig im Leben ist nur, dass die Balance zwischen den beiden Komponenten stimmt und ausgeglichen ist. Auch wenn es manchmal in diesem Thread zu ausländerfeindlichen Zuschriften gekommen ist, sollte man dies als "Gedanken/Weltanschaung" jener Schreiber akzeptieren, denn nur durch Selbsterfahrung und nicht durch Zwang, wird man den richtigen Weg im Leben finden...

"Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." Hermann Hesse

• hmmm naja ich bin nicht gerade der große Fan von Politiker aber wenn eben ein Mensch stirbt auf so tragische weise(ja ich weiss er war besoffen und zu schnell), ist doch schon irgendwie schlimm :gruebel, gibt auch junge leute die drauf gehen

mir persönlich macht´s ja nix das der Haider tot ist aber für die hinterbliebenen ist es nicht gerade leicht.

:lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl

Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.