Kresley Cole - Nacht des Begehrens

• Hallo,

ich habe gerade "Nacht des Begehrens" von Kresley Cole mit Begeisterung gelesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht nicht bei allen so gut ankommt und mich würde eure Meinungen interessieren.

Liebe Grüße
    Anke

Meine Einschätzung

Die Halbvampirin Emmaline ist auf der Suche nach hoffentlich detaillierten Hinweisen, die ihr mehr über ihre Eltern verraten können, in Paris. Aber bevor sie fündig werden kann wird sie von einem Lykae genötigt, ihn nach Schottland zu begleiten.

Lachlain ist der König der Lykae, der sich nach 150 jähriger Folter aus der Gefangenschaft der Vampire befreien konnte. Ihm gelang es aber nur, weil er endlich nach vielen Jahrhunderten, den Duft seiner Gefährtin wahrgenommen hat, der seine Kräfte beflügelt hat.

Obwohl ihm sein Instinkt sagt, dass Emmaline die Richtige für ihn und auf ewig seine Gefährtin sein wird, ist er entsetzt darüber das es sich um einen Vampir handelt, denn er hat den Vampiren, und zwar jedem einzelnen, Rache für seine Folterqualen geschworen.

Hin und her gerissen zwischen der Anziehungskraft von der Frau Emmaline und dem Hass auf das was sie ist, macht er der scheuen Emmaline mehr Angst als es eigentlich seine Absicht ist. Aber er muss sie überzeugen, bei ihm zu bleiben, denn die Folgen für ihn, sollte er seine Gefährtin verlieren, sind einfach zu schrecklich….

Kresley Cole hat eine mythische Welt, voll von paranormalen Kreaturen geschaffen, so wie ich sie bisher noch nicht kannte. Natürlich sind die einzelnen Komponenten, wie z.B. Walküren usw. bekannt, aber sie sind, auf mir bisher unbekannte Art zusammengefügt.

Als ich anfing zu lesen fielen mir zunächst einmal die vielen kurzen Sätze auf, die mir abgehackt erschienen und die mich beim Lesen „stolpern“ ließen; nicht, dass diese nicht zur Szenerie gepasst hätten, aber ich empfand sie einfach als Erschwernis. Und so war mein allererster Gedanke, hoffentlich ändert sich dies noch.
    Aber schon im nächsten Moment, hatte mich das Buch auch schon mit sich fortgerissen und ich habe keinen weiteren Gedanken mehr an Schreibstile o.ä. verwendet. ;-)

„Nacht des Begehren“ ist ein unglaublich fesselndes Buch, das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Das Dunkle, Gefährliche und Wilde wird von der Autorin besonders hervorgehoben und bestimmt die Atmosphäre des Buches. Ich kann es gerne zugeben nach den eher humorigen Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, hat es angenehm auf mich gewirkt.
    Aber trotzdem hat die Autorin auch nicht vergessen Humor in die Geschichte mit einfließen zu lassen, der mich mehr als einmal laut auflachen ließ. Dabei handelt es sich aber nicht um Slapstickeinlagen oder Szenen die übertrieben witzig sind, sondern um wohl dosierte Situationskomik, die mit kleinen perfekten Spitzen daher kommt.

Die Figuren sind einfach klasse und so wunderbar zahlreich, dass mein Serienherz in Erwartung vieler weiterer Teile vor Begeisterung hüpft.
    Die Hauptprotagonisten, wie die Nebencharaktere, sind vielschichtig angelegt, so dass man sich, zumindest zu Anfangs, gar nicht so sicher ist, ob sie einem sympathisch sind oder vielleicht doch nicht. Und gerade das, macht sie so unglaublich interessant, da man sich als Leser nie so ganz sicher sein kann, welche Seiten der Figuren man noch kennenlernen wird.

Fazit: Ein paranormaler Liebesroman vom Feinsten, mit hohem Lesesucht-Potenzial.

Bewertung 5 von 5 Punkte

• Danke für die schöne Rezi! ;-)

Ich habe ebenfalls das Buch schon gelesen und mir hat es auch ganz gut gefallen.
    Die Geschichte liest sich flüssig, spannend und humorvoll.
    Was mir sehr gut gefällt ist, dass oft zu heikle Situationen durch Humor aufgepeppt werden. Ich konnte mich so manches mal kaum vor Lachen halten, vor allem bei den Walküren. :lache

Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und hält die Spannung des Romans.

LG Easy :wave

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Zitat

Original von vingela
    Ich lese es grad und bisher gefällt es mir sehr gut.Kann es sein das es sich hierbei wieder einmal um eine Serie handelt? :gruebel

Ja, es handelt sich wieder um eine Serie:
    Immortals After Dark

Allerdings wurde bisher nur Band 1 übersetzt.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von vingela
    geht jetzt die warterei wieder los? :-(

Ich würde gerne das Gegenteil behaupten, jedoch muss ich dir unglücklicherweise mitteilen, dass nun tatsächlich erneut die Warterei beginnt. :rolleyes
    Es sei denn, du liest die englischen Fortsetzungen :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich habe die englische Ausgabe des Buches gelesen, die ich gut verständlich fand.
    Es ist ein recht leichtes Englisch, da das Buch einen eher geringen Anspruchsgehalt hat.
    Grundsätzlich gesehen ist Lachlain voll und ganz auf Emma... fokussiert.
    Sie ist seine Gefährtin, aber da sie in Vampir ist, möchte er dies nicht wahrhaben.
    Emma ist eine Halbvampirin und zur anderen Hälfte Valkyrie (so ne Art Elfe, die stark auf Kämpfen fokussiert sind).
    Sie wird von Lachlain "entführt" und Emmas Pflegemutter, eine Valkyrie, versucht sie zurückzuholen.
    Nebenbei versuchen auch noch die Vampire an Emma heranzukommen, sodass es einen bunten Mischmasch aus unterscheidlichsten Wesen gibt.

Den Folgeband werde ich mir sicherlich auch zulegen und für diejenigen, die englisch lesen kann ich auch diese Ausgabe empfehlen.

• Die ersten drei Seiten waren irgendwie ein wenig holprig, könnt aber nicht sagen, weshalb ?(. Nach dem Einlesen gehts hocherotisch los und als Lovebuch gesehen war es bisher das Beste, was bei mir im Bücherregal steht :-]. Die Veränderung von Emma dem Duckhässchen zur Kriegerin ist gut nachvollziehbar und auch Lachlans Abbau von Vorurteilen.

Absolut zum Schießen war aber die Walküren-WG :rofl :rofl :rofl genial. Die habens mir angetan :chen

• Anke, auch von mir ein Danke für die Rezi :wave ( Reim war keine Absicht )
    Buch klingt ganz nett :-)
    Sollte ich es mir zulegen, kaufe ich mir wahrscheinlich auch die englische Ausgabe.

• Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es sich immer lohnt das englische Original zu lesen.

Mein Englisch ist aber nicht allzu perfekt und deshalb greife ich immer wieder zu den Übersetzungen, wenn es sich anbietet. :-]

Ja, die Titel sind allzu oft ein Problem, obwohl ich durchaus zugeben kann das "Nacht des Begehrens" noch gerade so hinhaut, aber "A hunger like no other" würde mir mir wohl auch besser gefallen.

Liebe Grüße Anke

P.S.: River : Ja, die Walküren WG war einfach herrlich nicht war?
    Aber auch über die Bezeichnungen von Nix für Emma haben mich köstlich amüsieren, zB "Vampiküre" :rofl .

Confiance : Immer her damit *lach*. Anke, die immer wieder gerne Danke sagt.

• Zitat

Original von River
    Nach dem Einlesen gehts hocherotisch los und als Lovebuch gesehen war es bisher das Beste, was bei mir im Bücherregal steht :-]

Also da gehts schon wirklich heiss her.... :wow je weiter ich mit dem Buch komme umso beeindruckter bin ich...