Kresley Cole - Nacht des Begehrens

  • :yikes  melancholy , black dagger und dazwischen schieben??? :fetch


    *lach* na dann.
    Ich stelle gerade fest, das es auch in diesem Buch eine Restaurant Szene gibt, die ja allerliebst geschrieben war. Allerdings hätte man bei dieser lieber Evangeline eine mit Silber geladene Waffe unter dem Tisch durchgereicht.

  • huhu ihr lieben


    mir hat das buch ganz gut gefallen ok nicht so sehr wie zum beispiel die Sookie reihe oder die Anita Black reihe oder noch ein paar andere aber für zwischendurch mal ist es ganz angenehm zu lesen. ich will mal schauen wie der zweite teil wird. übrigens der zweite teil soll im April erscheinen und heist Kuss Der Finsternis


    eure


    Liadan

    Sorry wegen der Schreibfehler. Bin aber Legasthenikerin.
    Ich hoffe dass euch das nichts aus macht.


  • Ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehen mit den Walküren
    Um wem genau geht es nochmal im zweiten Teil? :gruebel

  • Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch, aber ich kann jetzt schon sagen, das ich nicht verstehe warum dieses Buch bei sovielen Leuten so extrem gut ankommt. Das Buch ist gut, aber nicht so gut das es mich irgendwie fesselt wie andere Bücher. Das ist sehr schade, ich dachte nach den ganzen tollen Bewertungen wäre dieses Buch der Oberknaller, aber ich gebe dem Buch von 5 Sternen nur 3 Sterne. Der Grund dafür ist, das es mir am Anfang einfach zu langweilig ist, dieses ganze Hin und Her nervt einfach... Das Buch fängt erst an interessant zu werden, wenn Emma auf die anderen Vampire trifft, erst ab da fand ich es ganz gut. Vorher hat es mir einfach nichts gegeben, es war mir nicht fesselnd genug. Emma ist ja Blond, aber irgendwie habe ich sie mir ständig dunkelhaarig vorgestellt, warum weiß ich auch nicht. Und Lachlain, der ist mir optisch nicht gut genug beschrieben, ich konnte mir kein richtiges Bild von ihm machen. Bei anderen Büchern habe ich sofort ein Bild von den Personen aber hier ist es mir schwergefallen, warum weiß ich nicht, vielleicht liegt es auch an mir.


    Auf jeden Fall kann man das Buch lesen, es ist okay, aber nicht supertoll und so fesselnd wie es einige bei amazon schreiben. Komisch... Ich fände es schöner, wenn der Anfang und das Hin und Her zwischen den beiden interessante und fesselnder geschrieben worden wäre. Ich hoffe die Forstsetzungen werden besser. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil noch lesen, denn ich habe bei den Black Daggern gelernt, das Serien auf einmal sowas von fesselnd werden das man die Bücher nicht mehr weglegen kann. Vom ersten Black Dagger war ich enttäuscht, aber ab dem zweiten Teil mit Rhage wurde ich ein Fan, der mittlerweile alle Teile gelesen hat und es kaum erwarten kann bis die anderen Bücher endlich erscheinen!!! Vielleicht ist es ja mit dieser Serie von Kresley Cole auch so! Ich würde mich freuen!

  • okay, um es vornerweg zu nehmen: Du stehst einfach nicht so auf Romance. Dass deine Figur dunkelhaarig ist, liegt daran, dass du dir das deutsche Cover angesehen hast. Um dir L vorstellen zu könne (falls du das nicht kannst, auch ohne grosse Beschreibungen) schaue ebenfalls Cover. So klappts doch, oder? =)

  • Bin auch ein absoluter Fan dieser gezeugten Geschichte. Obwohl des momentan stark gebrauchten Motives bin ich hier total gefesselt worden und hoffe, dass die Reise mindestens genauso weitergeht.
    Das einzige Problem bestand meines Erachtens bei den Walkyren, Figuren, die nicht gerade mein grösstes Interesse wecken, aber es in diesem Zusammenhang immerhin schaffen konnten.

  • Wie bitte ich stehe nicht auf Romantik??? Ich lese nur romantische Bücher! Aber es gefällt nunmal nicht jedem das gleiche Buch, was mir gefällt, gefällt nicht gleich jedem anderen auch und umgekehrt! ICh bin jetzt fertig mit dem Buch und muss sagen das es gegen Ende ganz gut geworden ist, aber es war trotzdem nicht so meines, da mir Emma manchmal mit ihrem Hin und Her auf die nerven ging. Die Auorin hat es meiner Meinung nach etwas zu lange rausgezögert bis sie sich ihm endlich hingegeben hat und mir wurde das zu langweilig. Ist halt nicht so mein Geschmack. Die Hintergrundstory fand ich wirklich gut und mal was anderes, da hätte man noch mehr schreiben können. Vielleicht gefällt mir ja die Fortsetzung besser. Außderm finde ich es einfach schöner, wenn der Mann der Vampir ist, da stehe ich halt drauf! :-]


    An dem Cover lag es nicht das ich mir Emma immer Dunkelhaarig vorgestellt habe, es hat für mich einfach besser gepasst das sie dunkelhaarig wäre. Außerdem lag es auch daran das mich Emma an Kate Beckinsale in Underworld erinnert hat, ja das war´s! Deshalb dunkelhaarig! In dem Film liebt sie ja auch einen Halbwerwolf! :-) Also etwas ähnlich!

  • Zitat

    Original von D.P.Laheri
    Bin auch ein absoluter Fan dieser gezeugten Geschichte. Obwohl des momentan stark gebrauchten Motives bin ich hier total gefesselt worden und hoffe, dass die Reise mindestens genauso weitergeht.
    Das einzige Problem bestand meines Erachtens bei den Walkyren, Figuren, die nicht gerade mein grösstes Interesse wecken, aber es in diesem Zusammenhang immerhin schaffen konnten.


    Die Walkyren fand ich besonders witzig.Wie unterschiedlich die Meinungen doch sind... :gruebel

  • Mit 'Nacht des Begehrens' ist der Autorin Kresley Cole ein eher mittelmäßiger Abklatsch der Black Dagger Reihe gelungen. Die Story ist ebenfalls darauf ausgelegt in jedem Buch einen anderen Charakter und dessen "Weib" zu behandeln.
    Am Anfang herrscht allerdings keinerlei Logik und die Geschichte wird beherrscht von den sexuellen Trieben der beiden Protagonisten. Erst nach dem ersten Sex (man mag es kaum glauben, bis es dahin kommt, dauert es ca. 300 Seiten!) verfällt die Autorin dann in einen Wirbel voller Zusammenhang, Kämpfen und Logik (mehr oder weniger).
    Für mich eher weniger was, aber zum Abspannen und Schmunzeln durchaus geeignet!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Habe ich jemals ein schlechteres Buch als "Nacht des Begehrens " gelesen?


    Sprachlich ist es wirklich unausgereift,die Mythologie ist holzschnittartig verwurstet worden,die Geschichte ist wirr,ein Klischee jagt das nächste.


    Fazit: Fitnesstrainerinnen sollten besser keine Bücher schreiben. :grin

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Ich habe "Nacht des Begehrens" mit in den Urlaub genommen, weil ich lockere und leichte Unterhaltung haben wollte. Schon auf dem 4 1/2 std. Flug habe ich angefangen zu lesen und war sofort begeistert.


    Die Geschichte um Emmaline und Lachlain ist locker und leicht, hat viel Witz und Charme und lässt die Stunden nur so verfliegen. Ich habe mich stellenweise köstlich amüsiert, insbesondere was die Walküre betrifft. Dazu hat mir der Schreibstil von Kresley Cole sehr gefallen. Spritzig und witzig mit ein wenig Sarkasmus und dazu noch prickelnde Gefühle und einen kräftigen Hauch Erotik. Mich konnte diese Mischung definitiv überzeugen.


    Das Verhalten von Lachlain und Emma ist mehr als lebhaft und hat mich so manches Mal zum Lachen oder schmunzeln gebracht. Emma hat mir zu Anfang ein wenig Leidgetan. Da sie - halb Vampir, halb Walküre - einzigartig in ihrer Art ist, war sie bisher in ihrem Leben sehr einsam, auch wenn sie bei ihren Tanten nie allein war. Die Entwicklung, die sie im Verlauf der Geschichte macht ging mir persönlich ein wenig flott, störte aber im Großen und Ganzen nicht.


    Auch wenn das Verhalten von Lachlain zu Anfang sehr zu wünschen übrig lies und wenn ich ehrlich bin, hab ich mich zuerst auch ein wenig geekelt, so hat er doch rasch immer mehr Sympathiepunkte sammeln können.


    Das Ende lässt den Leser glücklich und zufrieden das Buch zuklappen, da keinerlei Fragen mehr offen sind. Auch kann man das Buch als einen Einzelband betrachten, da in allen weiteren Teilen andere Protagonisten die Hauptrolle spielen. Ich bin gespannt auf weitere Bücher von Frau Cole.


    Fazit:


    Unterhaltsame Lektüre, die mir meinen Flug versüßt hat. Witzig, spritzig und ausgesprochen unterhaltsam. Ich werde mit Sicherheit auch die weiteren Bände von Kresley Cole lesen.


    9/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich habe heute mit dem Lesen angefangen und bin bis jetzt hin und weg. Der Schreibstil ist rasant und Emmaline und Lachlain werden wunderbar lebendig beschrieben. Ich störe mich im Moment eigentlich nur an einem: an Lachlains "Klauen", die immer wieder erwähnt werden. Klar passt der Begriff zu einem Halbwerwolf (oder so), aber irgendwie finde ich den Ausdruck etwas abstoßend. Ging das noch jemandem so? Ansonsten macht das Buch bisher sehr viel Spaß und ist bestens zum Abschalten geeignet.

  • Immer, für den Fall einer Leseflaute, stehen in meinem SuB einige "Kitschromane" bereit. Bücher zum flott weglesen. Nacht des Begehrens ist eines davon. Jetzt war es mal wieder soweit und ich habe es aus dem Regal geholt.


    Ja und was soll ich sagen ? Zweck 100 prozentig erfüllt ! Das Buch war schön und durchgängig zu lesen ohne sich groß Gedanken zu machen. Dass es der Beginn einer Serie ist, stört mich aus mehreren Gründen nicht. Zum einen sind schon einige Folgebände erschienen, falls ich weiterlesen möchte, zum anderen scheint es sich um größtenteils in sich geschlossene Geschichten zu handeln, die man ohne Vorkenntnis der anderen Bände lesen kann.


    Für Fans des Genres eine absolute Empfehlung für diese Autorin.