Lorna Landvik Immer dieses Lampenfieber

• Über den Autor
    Lorna Landvik, aufgewachsen in Minnesota, wo sie auch heute mit ihrer Familie lebt. Als Schauspielerin und Kabarettistin arbeitete sie einige Jahre in San Francisco und Los Angeles, bis sie mit Schreiben begann.

Inhalt:
    Geneva Jordan liegen die Welt und die Männer zu Füßen - und nur das zählt für die erfolgverwöhnte Broadway-Diva. Der Hilferuf ihrer Schwester kommt ihr ziemlich ungelegen: Geneva soll für eine Weile den Babysitter ihres Neffen Rich spielen. Natürlich soll ihr Ausflug in die tiefste Provinz Minnesotas nur ein Gastspiel bleiben. Doch da funkt ihr die Liebe dazwischen ... Ein Roman über die Suche nach dem Sinn des Lebens, nach Freundschaft und nach Liebe, witzig und anrührend zugleich. - "Ein amüsanter Familienroman über die großen Plagen mit den kleinen Blagen."

Meine Meinung:
    Selten habe ich einen so dämlichen Klappentext gelesen, nur wegen dieses Klappentextes lag dieses wunderschöne Buch ewig lange im Regal und wurde nicht gelesen, obwohl es mir zuvor durch eine Autorin wärmstens ans Herz gelegt wurde.
    Dieser Klappentext lügt zwar nicht, er verschweigt aber. Zum Beispiel, daß dieser Roman viel Tiefgründiger ist, als dieser lapidare Text vermuten läßt. Daß Rich kein normaler Junge ist, sondern am DownSyndrom leidet. Daß sein bester Freund Connie mit einer Hirnlähmung leben muß und daß es trotzdem unheimlich viel zu lachen und schmunzeln gibt. Daß man sich auf jede Seite freut und traurig ist, wenn man sich am Ende des Buches von Rich, Ann, Geneva und all den anderen verabschieden muß. Ich habe schon lange nicht mehr ein so gefühlvolles, anrührendes und trauriges Buch gelesen, daß trotzdem so lebensbejahend und gut ist, daß man zwar bitterlich weint, aber auch immer wieder einen Grund zum Lachen findet.

Ein wirklich wunderschönes Buch. :anbet

• Ich schwöre, daß ich dieses Buch IRGENDWO in den Untiefen meines RUBs habe! *geht hektisch auf die Suche*

Ich habe noch andere Bücher der Autorin gelesen, die mir allesamt gut gefallen haben. Nur zu Deiner Info, Jane! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja, Klappentexte können manchmal ganz schön in die Irre führen.
    Ich wär wohl an so manchem Buch vorbei gegangen, wenn ich es nur nach dem Klappentext gekauft hätte. :rolleyes

Danke für die Rezi, BJ, sie hat mich jedenfalls dazu bewogen, mir das Buch mal zu notieren. :-)

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Die anderen haben mich aufgrund ihrer Klappentexte noch nicht gereizt, werde mich umsehen und mal gucken, was es da zu entdecken gibt.

Dies hier war wirklich wirklich wirklich hinreißend.

• Zitat

Original von Babyjane
    Meine Meinung:
    Selten habe ich einen so dämlichen Klappentext gelesen, nur wegen dieses Klappentextes lag dieses wunderschöne Buch ewig lange im Regal und wurde nicht gelesen...

:write Gerade habe ich dieses kleine Buch beendet und nachgeschaut, ob es dazu schon eine Rezi gibt. Auch bei mir ist es jahrelang ungelesen im Regal verstaubt, bis ich es jetzt eher lustlos herausgekramt habe.
    Mir ging es ganz genauso, wie BJ: Ich war nicht vorbereitet auf ein Buch, dass mich gleichzeitig lachen und traurig werden lässt. Die Charaktere sind wirklich gut gezeichnet und ich muss sagen, ich war fast ein bißchen neidisch, dass es in unserer Familie nicht auch so einen tollen Schatz, wie das große Geheimnis gegeben hat.

Es ist ein wunderbares Buch, das sich unbedingt zu lesen lohnt.

• Das war ein Volltreffer. Nachdem ich erst nicht so recht den Einstieg gefunden hatte, konnte ich es sobald Tante Geneva(Ich habe immer Genoveva gelesen)bei Rich war nicht mehr aus der Hand legen. Ein wunderschönes Buch das zum schmunzeln und zum weinen verleitet hat. Liebevoll gezeichnete Personen die einem ans Herz wachsen und ich war wirklich traurig als es zu Ende war. Von mir die volle Punktzahl.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Habe erst letzten Monat das Buch "Patty Jane's Frisörsalon" gelesen und war auch von diesem Buch total begeistert. Also werde ich gleich mal nach dem Lampenfieber Ausschau halten.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Foundation - Isaac Asimov

ab 10.2. LR - Fernwehland - Kati Naumann

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)