Über den Autor
Keith Ablow wurde 1961 in Massachusetts geboren. Er studierte an der Brown University und an der John Hopkins Medical School. Er arbeitet als Psychiater für die Rechtsmedizin.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Als der Polizeipsychologe Frank Clevenger ein psychologisches Gutachten über einen Mann zu erstellen hat, der ein junges Mädchen grausam ermordet haben soll, steht für ihn fest, dass der Tatverdächtige nicht der Mörder ist, obwohl dieser den Mord gestanden hat. Seine Vermutung bestätigt sich, als in den nächsten 72 Stunden weitere Morde geschehen. Die Tatsache, dass sie in seiner unmittelbaren Nähe passieren, führt ihn schließlich zu einer völlig unerwarteten Lösung des Falles...
Meine Meinung
Teils mit deutlichen Worten beschreibt Ablow hier eine Story aus Sex and Crime. Prügelnde Beamte, die Verdächtige malträtieren und auch die Weitergabe von Drogen als eine Art Bezahlung nicht scheuen. Korrupte Polizisten und auch sonst merkwürdige Gestalten treiben auf 284 Seiten ihr Unwesen.
Ablow, ja selbst Psychiater, gewährt Einblicke in die menschliche Psyche, die erschaudern lassen. Das Ende kam, wie ich es dann auch vermutet habe obwohl einiges nicht näher erklärt und der Phantasie überlassen blieb.
Ob es unerlässlich war, mit dem ersten Teil dieser Reihe zu beginnen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Sicherlich hat man hier viel über den Hintergrund von Frank Clevenger erfahren. In wie weit dieses Wissen für das bessere Verständnis der nachfolgenden Bände notwendig ist, bleibt abzuwarten.
Von mir gibt es 9 Punkte.