Bookcook sagt mir, dass ich seit Juli 2006 (seitdem habe ich Bookcook) monatlich ca. 85 Euro für Bücher ausgebe.
Für Zeitschriften dagegen fast nix. Ich kaufe nur einmal im Monat eine Kochzeitung, die kostet glaube ich 2,40 €
Wieviel Geld die Deutschen für Bücher ausgeben
-
-
Also ich gebe viel mehr Geld für Bücher aus als der Durchschnitt. Ich meine, da ist man ja mit zwei TBs schon drüber! Obwohl ich immer versuche mich zusammenzureißen, mehr in die Bücherei zu gehen usw - kauf ich trotzdem noch genug.
Zeitschriften habe ich nur eine im Abo. Die "World and Press". Die ist aber nicht mal so teuer und außerdem als Abi-Vorbereitung gedacht -
Momentan leider zuviel ( Seufz ).Vor allem seit ich bei den Büchereulen bin.Ich schätze mal zwischen 60 und 90 Euro im Monat.
-
@ Vandam: 15 Zeitschriften :wow? Wann liest Du das denn alles, neben den vielen Büchern, die du liest/lesen musst.
Obwohl mir Seestern schon schrieb, dass sie auch viel Schrott lesen müsse, bin ich doch etwas neidisch auf Leseexemplare und Bücher für lau *mal zugebe* :grin.
Edit: Zeitschriften kaufe ich nicht und was ich für Bücher ausgebe, ist geheim :lache.
-
Ich sollte vielleicht ergänzen, dass ich da noch eine Tageszeitung inclusive Online-Zugang abonniere. Macht neben den 20,00 Euro für Zeitschriften zusätzlich 23,40 Euro. Es summiert sich :gruebel.
-
Oh, die Tageszeitung zählt auch :schaem?
-
Zählt für mich auch zu Freizeit und dann Bücher bzw. Zeitschriften.
-
Na, die käme dann bei mir auch noch dazu.
-
Hmm, die hatte ich jetzt auch nicht berücksichtigt. Dann hätte ich auch die GEZ Gebühren mitrechnen müssen. Die Zeitung braucht man genau wie die Nachrichtensendungen, um sich über das Weltgeschehen zu informieren.
-
Das hiese ja, das ich statistisch 53 Haushalte bin
-
Ich kann sagen das es pro Monat auch so ca 100 Euro sind.
Aber was will man machen wenn immer so viele neue Bücher kommen die man einfach haben muss.
Ist nur schrecklich wenn man das so hört finde ich 13 Euro im Monat, da bekommt gerade ein Kind ein neues Buch. Wenn überhaupt.
Und die 13 Euro entsehen vielleicht auch nur weil die Schulbücher auch dazu kommen. -
Also ich kauf nicht jeden Monat neue Bücher. Aber wenn ich Bücher kaufe, dann schlag ich den Durchschnitt locker. Aber dafür geb ich kein Geld für Zeitschriften aus.
-
Bei Nicht-Eulen gelten anscheinend ganz andere Dimensionen was das Budget für Bücher angeht :grin:
-
Bei mir sind es ca. 70 - 90 EUR im Monat.
Aber wie heißt es doch so schön: Wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne.
-
Ich lege wohl eher unterm Durchschnitt, obowohl ich mit circa 20 gelesenen Büchern im Monat da wahrscheinlich drüber liege. Aber ich leihe mir Bücher fast immer aus oder tausche sie.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Würde mich interessieren, wie der Eulendurchschnitt aussiehtDen Bundesdurchschnitt toppe ich jedenfalls locker...
Dito.
Diesen Monat waren es glaube ich schon 40 Euro....
-
Bei mir ist das von Monat zu Monat unterschieldich... diesen Monat hätte ich die Statistik schon geknackt, aber letzten Monat bin ich nicht dran gekommen Das kommt immer ganz drauf an.
Zeitschriften kaufe ich mir so gut wie gar keine und wenn doch dann nur mal vereinzelt. -
Also bei mir steigen die Ausgaben jeden Monat. Ich bin gespannt, wielange das noch anhält. Irgendwann muss doch mal Schluss sein
-
wir werden bestimmt demnächst ausgewiesen, weil wir den Durchschnitt versauen
-
Zitat
Original von BelleMorte
wir werden bestimmt demnächst ausgewiesen, weil wir den Durchschnitt versauenyou made my day...