'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 1 - 2

• So, nun komm ich auch dazu meine Meinung hier zu posten!
    Als ich am Freitag Abend anfing zu lesen, war ich gleich wieder drin in der Geschichte, ich fühlte mich so richtig heimisch, zudem ich ja auch eine junge Mami bin und bei uns in der Mutter-Kind-Gruppe sowie Turngruppe auch solche Übermamis wie die aus der Mütter-Society gibt. Smile*
    Die Aufmachung des Buches ist sehr schön. Das Rot passt gut und die Schuhe zwischendrin heitern einen auch immer wieder auf. Die Werbung von der Lesejury find ich nicht so dolle, über ein Lesezeichen als Einschlag hätte ich mich mehr gefreut.

Nun zu euren anderen Beiträgen, ich denke auch, dass das eure Beiträge dazuanregen einen Buch zu schreiben, wenn ich nur nicht so schreibunbegabt wäre, dann wäre das mein erstes Buch. Regt ziwmlich die Fantasie an. *gg*
    Eso hin oder her, jeder ist so wie er ist und ich gucke bestimmt keinen deshalb schief an! :knuddel1

• Zitat

Original von Akascha
    Ich habe schon die Hälfte durch, komme aber jetzt erst zum Schreiben.

.....

Kommt man wirklich zum Lesen, wenn die Kinder größer werden? Ich lese zur Zeit nur beim Stillen, aber das wird ja auch nicht ewig so sein, außerdem wird Söhnchen tagsüber jetzt schon teilweise so zappelig, dass ich mich nicht meinem Buch widmen kann ...

Es wird erst schlimmer, und Du hast gar keine Zeit mehr und dann wird es wieder besser. Meine beiden sind jetzt 6 und 8 und ich kann super gut lesen (jedenfalls nehme ich mir jeden Nachmittag die halbe Stunde bei einer Tasse Milchkaffee......... und oft wird es dann auch mehr..... :fruehstueck)

• Zitat

Original von Knudela

Es wird erst schlimmer, und Du hast gar keine Zeit mehr und dann wird es wieder besser. Meine beiden sind jetzt 6 und 8 und ich kann super gut lesen (jedenfalls nehme ich mir jeden Nachmittag die halbe Stunde bei einer Tasse Milchkaffee......... und oft wird es dann auch mehr..... :fruehstueck)

Danke, das macht mir Mut :knuddel1.

• Akasha - Keine Sorge - zum Lesen kommt man nach der "Ich krabbele und renne überall hin und werfe die Topfpflanzen um und esse die Blätter"-Phase schon wieder. Ich glaube, wenn man gern liest, dann wird man sich auch von Kindern nicht dauerhaft davon abhalten lassen. (Allerdings ist es beim Stillen immer besonders schön, da kann ja keiner behaupten, man kümmert sich nicht um das Kind :grin)

Liebe Grüße

Birnbaum

• Liebe Hexen vom Leserundenzirkel!

Oh mein Gott! Und all die Jahre habe ich mir eingebildet, die einzige zu sein! Dabei bin ich umringt von lauter Schwestern im Geiste. Trudis, wohin das Auge blickt. Und ich dachte immer, alle Leute finden mich :pille :pille :pille

Das Outing macht richtig Spaß - und einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören. Außer der balinesischen Tempelglocke noch in meinem Besitz: Diverse Kristalle, aufgeladenene Edelsteine, ein wunderbares "Aura-Spray", Elfen, Feen- und Engelorakelkarten (die sind im Grunde netter als die Tarotkarten, da immer nur was Gutes drinsteht :lache) sowie mehrere Regalmeter Esoliteratur. (Natürlich nur zu Recherchezwecken!!)

Und außerdem habe ich eine schwarze Katze...

Jetzt gehe ich die Betten überziehen.

Euch einen wunderschönen Montag

Kerstin

• Ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Kapitel bereits am Freitag im Kinderturnen gelesen habe. Da ist mein Lachen auch gar nicht aufgefallen - die Kids sind eh lauter. :grin
    Der rote Umschlag gefällt mir ganz gut. Wobei mein Favorit immer noch der in Rosa von "Für jede Lösung ein Problem" ist. Die Lachsalven der damit beschenkten Freundinnen klingen mir noch in den Ohren. ;-)
    Es ist herrlich die lieb gewonnenen Charaktere wieder zu treffen.
    auch wenn ich den Elternabend noch nie so erlebt habe ( bei uns machten sich alle Eltern so klein wie möglich und hofften, dass es möglichst schnell und schmerzlos vorbei geht; und ich für meinen Teil, hoffte immer, dass wir möglichst wenige von den Kinderspielen spielen müssen), habe ich von Freundinnen über die Caprisonne - Milchschnitte -Diskussionen reichlich gehört. es ist wohl ein weit verbreitetes Phänomen. Die Frau Hitler ist einfach herrlich. :lache
    Die Seiten der Mütter-Society sind einfach umwerfend. Jetzt muss ich jedes Mal ein Grinsen unterdrücken, wenn meine Freundin ihrer 6jährigen Tochter aus 100 km Entfernung ein 7 Tausend Euro teures Klavier liefern lässt - und mir lang und breit erzählt, welche Preise die Schüller der Musiklehrerin ihrer Tochter bereits gewonnen haben. Oder wenn 6 und 10 Jahre alten Kinder zusätzlich zu ihrem Musik, Tennis und Reitunterricht nun auch zu Yogakursen gebracht werden - weil die armen doch so gestresst sind.
    Eins würde ich aber noch gerne wissen:
    was ist an Kobe - Rindfleisch nun wirklich besonderes dran?

Akascha
    Sobald die Kleinen Durchschlafen kann man abends eigentlich wunderbar paar Stündchen lesen. :keks

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• So, heute konnte ich nun einsteigen. Die Aufmachung mit den kleinen Zeichnungen finde ich ja schoön.

Auf den ersten Seiten bereits ein breites Grinsen: Emily, die miese kleine Bratze, hat sich seit dem letzten Buch also nicht zum liebenswerten Engelchen verwandelt. Kein Wunder, daß Constanze sie nicht mag. Aber das liebe Kleine des Partners nicht zu mögen - das geht eigentlich gar nicht. Na, wir werden sehen.

Ein typisches Eigentor wieder - sie sollte langsam daraus lernen: Wer etwas nicht mag (Golf!), dann muß er das auch sagen.... sonst kriegt man immer was zum Thema geschenkt, muß mitgehen etc.

Na, jetzt steige ich erst einmal weiter hier ein. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :freude es geht endlich weiter.
    Wobei ich ja gar nicht solang auf die Fortsetzung warten musste. Habe ich doch grad erst die Patin beendet. Das ist der Vorteil, wenn man die Bücher lange auf dem SuB liegen läßt. Die Erinnerung ist noch supi frisch. :grin

Baden mit Bobby Car - Beißattacken - Die Foren Beiträge, die ich wesentlich beser finde als die Beiträge der Patin - einfach nur genial und lachmuskelstrapazierend :rofl

Und ich will eine Lava Lampe haben :bruell

• Sabine
    Ich habe mir mit 14 - 16 auch eine Lava-Lampe gewünscht,
    aber meine Mum war der Meinung, dass man das nicht zum Leben braucht. :-(

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

• Zitat

Original von Birnbaum

Das Outing macht richtig Spaß - und einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören. Außer der balinesischen Tempelglocke noch in meinem Besitz: Diverse Kristalle, aufgeladenene Edelsteine, ein wunderbares "Aura-Spray", Elfen, Feen- und Engelorakelkarten (die sind im Grunde netter als die Tarotkarten, da immer nur was Gutes drinsteht :lache) sowie mehrere Regalmeter Esoliteratur. (Natürlich nur zu Recherchezwecken!!)

Ganz meine Meinung. Aber ich fühl mich schon richtig als Außenseiter, weil ich noch nicht im Besitz von Engelkarten bin! Aber ich bin ja Samstag auf der Buchmesse, da werde ich wohl mal am Aquamarin-Stand vorbeischauen.
    Mit Tempelglocken und Kristallen kann ich auch nicht mithalten, dafür hab ich einschlägige Erfahrung im Familienstellen (nein- nicht nach Hellinger, sondern Seelenaufstellungen) und auf ein paar Regalmeter Eso-Literatur zu Recherchezwecken ( ;-)) bring ich’s auch.

Zitat

Und außerdem habe ich eine schwarze Katze...

Ich nur Kaninchen und Meerschweine, leider kein schwarzes dabei, sonst könnte ich's vielleicht als Not-Katze ausgeben. :rolleyes

Zitat

Jetzt gehe ich die Betten überziehen.

Ich hoffe, ihr Standort ist durch einen fähigen Rutengänger auf Geopathie, Elektrosmog und Wasseradern geprüft. :lache

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Saru
    Sabine
    Ich habe mir mit 14 - 16 auch eine Lava-Lampe gewünscht,
    aber meine Mum war der Meinung, dass man das nicht zum Leben braucht. :-(

Schaut euch mal Kerstins Signatur an:

"Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache!" :wave

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Batcat
    Die Forenbeiträge sind wieder herrlich, das stimmt! Gitti ist noch die normalste unter den überspannten Schrullen da. :lache

Batcat, auf den ersten Blick dachte ich, du meinst unsere Beiträge HIER!
    Und im ersten Moment war ich geneigt, dir beinahe recht zu geben nach zwei Seiten Eso-Austausch. :rofl
    Bis ich überlegte, ob hier überhaupt eine Gitti in der Leserunde mitschreibt. :gruebel

Oh, es wird Zeit, dass mein heute anberaumter Elternabend anfängt, damit ich das hier gelernte endlich mal umsetzen kann - noch über drei Stunden, wie soll ich die überstehen?
    Vielleicht sollte ich das Buch noch mal lesen! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Zitat

Original von Batcat
    Die Forenbeiträge sind wieder herrlich, das stimmt! Gitti ist noch die normalste unter den überspannten Schrullen da. :lache

Ich wundere mich, wieso Gitti überhaupt noch bei denen dabei ist. Sie hat doch nichts davon, außer dass sie (und im Endeffekt auch ihre Tochter) dauernd mehr oder weniger beleidigt wird :rolleyes :pille

Und sie versteht sich doch gut mit Constanze, war zumindest im letzten Buch ganz nett, also könnte sie diese tolle Society mal verlassen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich wundere mich, wieso Gitti überhaupt noch bei denen dabei ist. Sie hat doch nichts davon, außer dass sie (und im Endeffekt auch ihre Tochter) dauernd mehr oder weniger beleidigt wird :rolleyes :pille

Und sie versteht sich doch gut mit Constanze, war zumindest im letzten Buch ganz nett, also könnte sie diese tolle Society mal verlassen.

Das passiert dann bestimmt alles im vierten Teil! :grin

• Zitat

Original von Britt

Schaut euch mal Kerstins Signatur an:

"Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache!" :wave

Ich liebe Sachen, die man für gar nichts gebrauchen kann.
    Mittlerweile habe ich aber den Zustand erreicht, dass meine Freundinnen wenn sie irgendwelchen Krempel suchen, erst mich fragen, ob es bei mir irgendwo herumliegt.
    Dabei fällt mir ein – ich habe irgendwo Lichterketten mit Kühen – die sind doch auch nicht schlecht. :schnellweg

• So nun endlich bin ich auch so weit um mal ein paar Worte zu schreiben :lache
    Ich habe zur Hochzeit eine Lavalampe geschenkt bekommen und dann hat sie leider ein Freund meines Mannes kaputt gemacht. Damals war ich sehr traurig , heute nicht mehr.

Das Buch ist, wie sollte es auch anders sein, wunderbar geschrieben wie die beiden davor. Meine Tochter ist ja schon erwachsen, doch auch damals gab es schon so Mütter wie hier beschrieben. Da kann einem echt die Gänsehaut aufstehen.

Zu Dir liebe Geli, Dein Junge wird bzw. ist so ein süßer :lache der hat doch schon in Hannover alle um den Finger gewickelt. Warte mal was da auf Dich zu kommt im Kindergarten und später. :chen

So nun schnell auf mein Sofa und weiter lesen. Euch allen auch viel Spaß dabei.

Schnuckerle

• Zitat

Original von Sabine_D

Und ich will eine Lava Lampe haben :bruell

Diese Woche bei Roller für 7,99 € im Angebot. ( Allerdings laut Internetseite für 9,99 €) :gruebel

Gibt es in verschiedenen Farben. Wer kauft sich eine? :lache

• Zitat

Original von Gummibärchen

Das wäre doch der perfekte Plot für den nächsten Teil. Gitti verlässt die Mütter-Society und tritt der Mütter-Mafia bei.
    Tja und die guten Fruchtzwergen-Mamas lassen sich das ja nicht bieten. Zum Feinde überlaufen, das gab es noch nie in der Society. Gittis Mutter steht kurz vor einem Herzinfarkt. Weil Tochter auszieht und in Sodom und Gomorrha lebt. Vielleicht auch noch einen Mann kennen lernt, der alles andere als Society tauglich ist. Weiterhin wäre ja noch interessant, wie es mit Trudi weiter geht. Was sagt Santini zu dem Kind? Was passiert mit Anton und Constanze, bekommen sie den Anbau genehmigt, oder macht ihre Nachbarin ihnen ein Strich durch die Rechnung. Wie läuft es mit dem Schuhladen? Zahlt er sich aus? Wird die Society Recht behalten und die gehen bald pleite, oder wird das die Goldgrube??

Siehst du Kerstin, Stoff genug für einen vierten Band. :lache

Wir können dich ja unterstützen und bei Elternabenden demnächst Tonbänder mitlaufen lassen. :grin