'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 1 - 2

• Ich konnte heute nachmittag auch endlich anfangen. Ich war sofort wieder drin und hab ständig vor mich hingegrinst. Der Austausch der Mütter-Society ist wieder der Brüller, darauf hab ich mich wieder sehr gefreut. Ich mußte vor allem lachen, als sich supi Mami Ellen ein gesundes kinderliebes vierzehn- bis fünfzehnjähriges Mädchen wünschte und dann als P.S. gleich mitteilte, daß sie in dem Fall Sonjas russische Putze doch nicht mehr braucht.

Ich hab solche Übermütter bislang vor allem im Internet in Mami-Foren kennengelernt. Aber auch hier kenne ich ein paar Exemplare "Was Dein 3jähriger kann noch nicht Rad fahren? Das macht mein K. schon seit Monaten" Und ich hab eine Brieffreundin, die eigentlich sehr nett ist, aber wenn es um ihre Tochter geht, dann geht alles mit ihr durch. Ihre 5jährige kann natürlich schon fließend Englisch, sie liest ihr nur englische Bücher vor und schaut mit ihr englischsprachige Theaterstücke an. Jetzt befassen sie sich mit französisch...ich hoffe nur, daß sie es nicht versäumt haben, daß das Mädel auch deutsch kann, schließlich wurde es dieses Jahr frühzeitig eingeschult, weil das Mädel natürlich hochbegabt ist. :bonk Sollte ich ihr vielleicht mal die Bücher der Mütter-Mafia empfehlen und abwarten, ob sie sich wiedererkennt?

Die rote Aufmachung des Buches gefällt mir übrigens sehr gut. Ich hab auch den Aufkleber gleich entfernt und das Klappteil finde ich auch doof.

• Zitat

Original von Lesebienchen

Ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Mein Mann hat das Buch auch und jetzt verstehe ich auch, wenn er sich beim Auto fahren immer laut wünscht, daß er einen Parkplatz direkt vor dem Lokal o.ä. haben will. Ich dachte schon immer, daß er langsam ein bißchen ballaballa ist, aber meistens bekommt er dann auch wirklich direkt vor der Tür einen Parkplatz

Ich hoffe, wir kommen hier nicht allzuweit vom Topic ab, wenn ich euch kurz eine Begebenheit aus unserem letzten Urlaub erzähle.
    Wir waren mit einem gemieteten Wohnmobil in Norwegen unterwegs, als uns auf einer schmalen Bergstraße mit Karacho ein anderes Womo entgegenkam und uns den Außenspiegel abfuhr. :wow
    Ich muss dazu sagen, es war Freitag Abend nach 18 Uhr. Normalerweise darf man ja ohne Spiegel gar nicht weiterfahren. Wir haben das Teil, das völlig gesplittert war, so gut es ging wieder in die Halterung gedrückt (das andere Womo war übrigens weitergefahren, kein Mensch weit und breit), haben unseren Weg fortgesetzt und uns laut beim Universum eine Ford-Werkstatt im nächsten Ort gewünscht, die noch offen hat!
    In den Points of Interest unseres Navis war zumindest ein Ford-Händler in Kristiansand vermerkt, was ja nicht automatisch Werkstatt bedeutet. Wir deuteten das aber als Wegweiser und fuhren mal hin.
    Inzwischen war es gegen 20 Uhr am Freitagabend. Der Fordhändler hatte geschlossen, anhand der Öffnungszeiten konnten wir sehen, dass auch Samstags dicht war.
    Als wir gerade mutlos wieder gehen wollten sah ich im Hof eine Tür offen stehen, aus der Licht kam.
    Es war die Werkstatt! :grin
    Ihr glaubt mir vielleicht nicht, dass dort "zufällig" ein Angestellter an diesem Abend Überstunden machte, der obendrein auch noch Deutscher war. Und dass er zwar keinen passenden Spiegel am Lager hatte, aber auf dem Hof stand rein "zufällig" ein Transit, der "zufällig" die gleichen Spiegel hatte wie unserer Womo.
    "Wisst ihr was", meint der Typ. Da bau ich einen ab und bestelle gleich Montag einen neuen.

Soviel zum Thema ernst meinen. Das Buch kann ich nur jedem empfehlen.
    Trudie kennt es ja schon. (um mal wieder aufs Topic zurückzukommen.) ;-)

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Mich würde interessieren wieviel Trudi in Kerstin steckt :-).

Sabine: PN mich mal an wegen der Threadabweichung,hm?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Mich würde interessieren wieviel Trudi in Kerstin steckt :-).

Zumindest ein bisschen wohl sicher. Sie hat ja selbst zugegeben, dass sie Anteile von allen Beteiligten in sich vereint - Außer von Ellen! :-)

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Ich habe das Buch "Bestellungen beim Universum" vor Jahren gelesen.

Entweder bin ich für "Ratgeber-Bücher" zu dämlich oder aber mir fehlt der innere Zugang zum Eso-Kram. Bei mir hat es nicht funktioniert. :-(

• Hallo an alle, die noch dazugekommen sind!Und einen wunderschönen Sonntag - hier nebelig - für überhaupt alle.

Ich finde, das ist eine wunderbare Leserunde, ich liebe all eure Geschichten, topic oder nicht, und ich kann mir euch allmählich alle so genau beim Lesen vorstellen.

Zu Trudi und den Bestellungen beim Universum: Ja, da habt ihr mich wieder mal ertappt: In mir steckt ziemlich viel Trudi, aber ich versuche das geschickt zu verbergen, indem mich über Esotanten lustig mache. Nur, wenn man mich besser kennt, weiß man, dass mein kostbarster Besitz eine balinesische Tempelglocke ist, und dass ich gerne mal Salz in den Zimmerecken verstreue und das Haus in goldenes Licht hülle und meine hustende Katze in ihrem inneren Garten besuche... - und jetzt wisst ihr das auch. (Aber verratet es niemandem.)

Liebe Grüße

Kerstin

• Zitat

Original von Birnbaum
    dass ich gerne mal Salz in den Zimmerecken verstreue

Was bitte soll das denn bringen? :lache :gruebel :rofl

Entschuldigung :anbet :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Birnbaum
    Nur, wenn man mich besser kennt, weiß man, dass mein kostbarster Besitz eine balinesische Tempelglocke ist, und dass ich gerne mal Salz in den Zimmerecken verstreue und das Haus in goldenes Licht hülle und meine hustende Katze in ihrem inneren Garten besuche... - und jetzt wisst ihr das auch. (Aber verratet es niemandem.)

Ich glaube, es gibt viel mehr Leute als man denkt, die sich mit so was beschäftigen. Nur kriegt man es oft nicht mit, weil sich niemand traut, es zu verraten. :rolleyes

Ich kann gar nichts verwerfliches dran finden, sich zu so was zu bekennen. Ich bekenne auch freimütig, schon mein Bett wegen elektomagnetischen Verwerfungen umgestellt zu haben und der Homöopathie mehr zu vertrauen als mancher chemischen Keule etc. (Und natürlich das Universum mit meinen Wünschen zu nerven.) :grin
    Wenn ich Trudie auch längst nicht das Wasser reichen kann, gebe ich gerne zu, eine Eso-Tante zu sein. Viel mehr Probleme hätte ich damit, mich zu den gestrickten Unterhosen zu bekennen. ;-)

Was ich jedoch noch nicht weiß: Wozu ist Salz in den Zimmerecken gut?

• Zitat

Original von Britt
    Ich kann gar nichts verwerfliches dran finden, sich zu so was zu bekennen. Ich bekenne auch freimütig, schon mein Bett wegen elektomagnetischen Verwerfungen umgestellt zu haben

Ich hab das Bett im Studiwohnheim auch umgestellt, weil ich einfach schlecht schlief, so wie es lag. Woran das lag, ist mir egal, aber ich hab das gemerkt, nachdem ich es anders hingestellt hatte - dann schlief ich viel besser :-)

Was die Bestellungen beim Universum angeht - ich kenn das Buch nicht, aber klingt für mich so wie nach dem Prinzip "Kraft der Gedanken" oder so etwas und daran glaub ich heute mehr als früher.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• SALZ - ähem. Das Salz nutze ich, wenn ich das Haus/einzelne Räume säubere. Angeblich nimmt es negative Schwingungen auf und wirkt reinigend auf die Atmosphäre.

In die Ecken streue ich deshalb, weil man da nicht so oft durchlatscht. Manchmal ist es bei uns schon ein bisschen krümelig... - mein Mann flucht immer, wenn er so ein Salzhäufchen entdeckt.

Die balinesische Tempelglocke ist - also, die ist richtig klasse. Ich bringe sie auf jeden Fall zur Lesung in Kerpen mit.

Ah, noch vergessen: Ich lege auch Tarotkarten. :yikes

Esoterische Grüße

Kerstin

• Kerstin, Kerstin, ich grübel grade, ob Du das ernst meinst, oder grinsend am PC hockst und in Wirklichkeit gar nichts damit am Hut hast :lache (nicht das Du heimlich ein posting in einer Mütter-Society verfasst :knuddel :lache).

Also ich bin auch Eso. Das weiß hier aber nur eine gute Freundin die auch so angehaucht ist und mein Reikimeister. JA ich habe Reiki geben gelernt, und ich liebe es (wenn ich nur mehr Zeit dafür hätte).

Und JA auch ich lege hin und wieder Tarotkarten und ich habe auch Engelskarten, und auch wenn einige es belächeln werden- ich liebe Engelarbeit und (die die sich damit beschäftigen werden es glauben), ich habe meinen Schutzengel schon ein paarmal sehen können, und das war wunderschön (passierte während der Reikieinweihungen).

Genauso mache ich aber (bei Zeit, die mit Kindern ja knapp ist :rolleyes) Qi Gong und übe mich seit kurzem ein wenig in Yoga. Alles ehrlich gesagt um Kraft und Entspannung drin zu finden (wie es ja auch gewollt ist) neben Kindern, Haus und Arbeit.

Ich denke Eso ist in einem gewissen gesunden Rahmen ok- und solang man es keinem aufdrängt stört es denke ich auch keinen.

Aber was diese Glocke ist Kerstin, das erklär mir doch bitte einmal?

Was die gestrickten Unterhosen angeht:

ICH MUSSTE sie als Kind tragen. Oh wie sehr hab ich sie gehasst. Meine Oma hat mich komplett bestrickt (meine Schwester *winkihrmalzuistjaaucheineeule* auch). Mützen, Schal, Handschuhe, Pullover, Socken und eben diese scheußlichen Unterhosen (die auch noch kratzten). ABER ich hab als Kind NIE eine Blasenentzündung gehabt.

Mein Sohn (nierenkrank) und ich mußten dann irgendwann 2004 zur Mutter-Kind-Kur. Und ich dachte :pille grad für ihn wären diese Hosen doch ideal zu dem Zeitpunkt (er war 2 und konnte sich noch nicht wehren :lache). Ich fragte ganz kleinlaut meine Oma ob sie ihm die stricken könnte. Sie guckte mich an und sagte:"Ich konnte Dich grad so schlecht verstehen, was möchtest Du?" Ich mußte sie 4 oder 5x fragen, weil sie den Augenblick so genoss, das GERADE ICH nach diesen scheußlichen Dingern fragte. Sie hat sie gestrickt (für ihn auch etwas höher wegen der Nieren) und ich war total dankbar für diese hässlichen Teile, wärmten sie ihn doch. Dieses Jahr mußten wir wieder zur Kur (nein durften, denn es war herrlich), und Lukas ging stiften, als ich vorsichtig fragte ob meine Oma die nicht wieder für ihn stricken sollte. Ich hab ihn verstanden- und ihm dann die Nierenwärmer von TCM geholt und kleiner nähen lassen.

:gruebel vielleicht sollte ich mir doch mal von meiner Oma zeigen lassen, wie man die scheußlichen Teile strickt, könnt ja sein, dass er in 20 Jahren kleinlaut zu mir kommt und schwerhörig wie ich dann bin danach fragt für sein Kind :gruebel

• Ein Familienmitglied kommt aus Indonesien (und kann Vodoo :grin, jetzt im Ernst, würd es aber nie anwenden, weil es soviel Schaden anrichten kann. In Indonesien muß man es als Kind lernen, also als er Kind war- ist schon über 60) und ist Kampfsportmeister. Er lacht sich immer kringelig, wenn er hört wie geschäftig die Deutschen Feng Shui praktizieren- denn es ist eine Erfindung der Europäer- in Indonesien gibbet das gar nicht :rofl :rofl :rofl

Gummibärchen: Wichtig ist, dass Du sehr speziell bestellst, also GANZ genau das Lieferdatum (wirklich wahr) usw. angeben. Danach direkt den Wunsch vergessen (aber vorher wo aufschreiben, damit Du siehst das es geklappt hat hinterher). Und ganz wichtig, immer artig beim Universum bedanken wenn er erfüllt wurde, denn Du wirst in einen regelrechten Bestellwahn kommen, und sie rennen und flitzen da oben nur noch hin- und her um Dir all Deine Wünsche zu erfüllen :rofl

• Hihi, mein Reikimeister hatte sich Kaminholz bestellt (zu der Zeit als wir das Seminar machten genau), und am nächsten Tag hatte er ganz viel Holz da liegen, aber Tanne und lauter Wurzeln, die er gar nicht haben wollte. Aber er hatte es nicht genau bestellt, nur "Ich wünsch mir Kaminholz". Dann hat er gesagt, hm ist ja toll- aber das Falsche. Dann hat er nochmal ganz klar Buchenholz gewünscht. Am nächsten Tag kamen eine Freundin und ich wieder zu ihm zum Seminar, und er grinste und sagte er hätte neues Kaminholz. Wir sagten "Ja, ja ist klar" und glaubten ihm nicht ganz. Dann gingen wir mit ihm in den Garten, und was soll ich sagen, er hatte wirklich kostenlos von einem Bekannten Buchenholz gebracht bekommen, ohne ihn darum gebeten zu haben, bzw. zu wissen das er genau dies hatte.

Übrigens die Bücher von Pierre Franck "Erfolgreich wünschen" usw. sind nicht nur sehr schön fürs Auge, sie sind auch schön und lustig zu lesen mit vielen Tipps was das Wünschen angeht.

Sorry, Kerstin. Durfte ich das jetzt wohl in Deinem Thread schreiben? Wenn nicht nehme ich es raus *undschwuppshüpfichindenthreadfürdienächstenkapitel*

PS: Kerstin wird es eigentlich einen Teil 4 geben, und wenn ja: KÖnntest Du ihn dicker machen als die ersten 3 Bände, sie sind sooo schnell weggelesen *liebguck*?

• Zitat

Original von Katja
    ICH MUSSTE sie als Kind tragen. Oh wie sehr hab ich sie gehasst. Meine Oma hat mich komplett bestrickt (meine Schwester *winkihrmalzuistjaaucheineeule* auch). Mützen, Schal, Handschuhe, Pullover, Socken und eben diese scheußlichen Unterhosen (die auch noch kratzten). ABER ich hab als Kind NIE eine Blasenentzündung gehabt.

Da fragt man sich doch, was das kleinere Übel ist: Das Trauma wegen der gestrickten Unterhosen oder das chronische Nierenleiden? :rolleyes

Die Geschichte mit dem Kaminholz ist ein typisches Warnbeispiel für falsche Forumlierungen. :chen

Oh Mann, ihr seid ja eine esoterische Goldgrube hier! Wenn ich das schon vor meinem letzten Krimi gewusst hätte, hätte ich bzgl. Recherchen hier unerschöpfliche Quellen gehabt!

Zitat

Original von Birnbaum

Ah, noch vergessen: Ich lege auch Tarotkarten. :yikes

Falls es (wie ich nach deinen Interessen zu urteilen vermute) mein aktueller Krimi ist, den du bei amazon bestellt hast, wirst du auf eine Wahrsagerin treffen, die u. a. mit Tarot arbeitet. Ich hoffe im Nachhinein schwer, ich hab ordentlich recherchiert und keinen Mist geschrieben! :rolleyes :anbet

Das mit dem Salz in den Zimmerecken fasziniert mich! Ich werde ab jetzt anstatt zu putzen einfach kräftig mit Salz um mich werfen! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Also ich habe mich daran gewöhnt schief angeguckt zu werden.

Ich bekenne mich ganz freimütig dazu, wir sind doch alle einbißchen ..na ihr wisst schon :)

Ich lege Tarot, Lenormand, mache Astrologie, schamanische Reisen, Meditation, Chakra, Aurasoma, das volle Programm also *gg*
    Ich bin auch im ersten deutschen Tarot Verein Mitglied.

Wer ein Problem damit hat ist selber Schuld, aber ich möchte schon mal sagen, daß es leider viel Scharlatanerie gibt und manche sind wirklich total abgedreht..ich gehöre ganz gewiss nicht zu denen, die bei Vollmond unbedingt drei mal um den Eichenbaum hüpfen und Kräuter verbrennen muss, damit mich keine bösen Geister ereilen. Ich sehe es aus der Sicht der Spiritualität und der Selbsterkenntnis - und es macht Spass :)

Liebe Grüße,
    Sibel

• Britt: Magst Du mir das Buch nennen (gerne auch per PN)? Hört sich gut an.

Sibel: Du hüpfst NICHT um den Baum? Ich fliege nachts immer auf einem Besen über die Stadt, aber nicht weitersagen :lache.

Schamanerie (sagt man das so???) find ich auch sehr interessant. Das mach ich dann im nächsten Leben *G*. Ich möchte mich lieber intensiver mit 2-3 Dingen beschäftigen, als oberflächlich mit allen. Verstehst Du?
    Was ist Lenormand?

Mein Reikimeister glaubt fest daran, dass ich hellsichtig bin :gruebel, und will mich darin ausbilden, wenn ich Fernreiki bei ihm gelernt habe.

Hach, Esoterik ist ja sooo spannend! Ich hab mal vor Jahren Tarotkarten gelegt, und die Antwort passte mir so gar nicht. Ich hab sie noch 3 x neu gelegt. Es waren andere Karten, oder eine andere Reihenfolge- aber sie sagten mir immer das selbe. Oh was war ich sauer! Ich schmiß die Karten in die Ecke- und was soll ich sagen? Es traf GENAUSO ein wie die Karten es mir ständig sagen wollten. Karten lügen nicht, ist wirklich so.

Genauso geht es mir auch mit meinen Engelskarten, wobei die irgendwie immer so ironisch sind. Kerstin, hast Du die vielleicht unter Pseudonym verfasst?

Britt: Sehr schön sind auch die Wünschekarten und der Wunschtaschenkalender von Pierre Franck!!!!

HErrje, hier tun sich ja esoterische Abgründe auf, ich möcht nicht wissen wie entsetzt Kerstin über uns "Hexen" ist *ironischmein* :lache.

Unglaublich, das müssen wir erst alle eine Gier lesen, umzu merken wieviele esoterische Eulen es doch gibt hier!

• Also irgendwie hört sich Schamanerie so nach Schalertanerie an, entschuldige bitte *hihi* mir fällt grad der richtige Begriff nicht ein *g*.

• Zitat

Original von Katja

HErrje, hier tun sich ja esoterische Abgründe auf, ich möcht nicht wissen wie entsetzt Kerstin über uns "Hexen" ist *ironischmein* :lache.

Unglaublich, das müssen wir erst alle eine Gier lesen, umzu merken wieviele esoterische Eulen es doch gibt hier!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Verlauf dieses Threads Kerstin zu einem neuen Buch inspirieren könnte. "Der Hexen-Clan" oder so ähnlich - mit Trudi als Hauptfigur! :lache

Katja

Kriegst 'ne PN ;-)

• Oh ja :lache Band 1 "Chakrenreinigung in der Nudelsuppe " :rofl