Ich konnte heute nachmittag auch endlich anfangen. Ich war sofort wieder drin und hab ständig vor mich hingegrinst. Der Austausch der Mütter-Society ist wieder der Brüller, darauf hab ich mich wieder sehr gefreut. Ich mußte vor allem lachen, als sich supi Mami Ellen ein gesundes kinderliebes vierzehn- bis fünfzehnjähriges Mädchen wünschte und dann als P.S. gleich mitteilte, daß sie in dem Fall Sonjas russische Putze doch nicht mehr braucht.
Ich hab solche Übermütter bislang vor allem im Internet in Mami-Foren kennengelernt. Aber auch hier kenne ich ein paar Exemplare "Was Dein 3jähriger kann noch nicht Rad fahren? Das macht mein K. schon seit Monaten" Und ich hab eine Brieffreundin, die eigentlich sehr nett ist, aber wenn es um ihre Tochter geht, dann geht alles mit ihr durch. Ihre 5jährige kann natürlich schon fließend Englisch, sie liest ihr nur englische Bücher vor und schaut mit ihr englischsprachige Theaterstücke an. Jetzt befassen sie sich mit französisch...ich hoffe nur, daß sie es nicht versäumt haben, daß das Mädel auch deutsch kann, schließlich wurde es dieses Jahr frühzeitig eingeschult, weil das Mädel natürlich hochbegabt ist. Sollte ich ihr vielleicht mal die Bücher der Mütter-Mafia empfehlen und abwarten, ob sie sich wiedererkennt?
Die rote Aufmachung des Buches gefällt mir übrigens sehr gut. Ich hab auch den Aufkleber gleich entfernt und das Klappteil finde ich auch doof.