'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 1 - 2

• Zitat

Original von Katja

Genauso wie fast alle nervt mich auch extrem diese Lesejurywerbung, das Lesezeichen was sich *ungewollt* löst, und der fiese RTL/Lesejurykleber *grusel*.

Als das Buch kam, habe ich den gleich entfernt. Der Kleber verschandelt ja das arme Buch. :grin

• *stolpert mit dem Buch in der Hand in den Thread*

Herrjemineh, hier wird ja schon gepostet wie irre! :wow

Bin eben mit meinem letzten Buch fertig geworden und fang gleich mit diesem hier an.

Den grausligen Aufkleber habe ich auch sofort abmontiert, der verschandelt ja das ganze Cover... *tstststs*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich wende es auch täglich an. Mein Mann wundert sich schon immer warum ich mir einen grinse. Wenn er auch drauf besteht, dass es ZUFALL ist, dass immer alle Ampeln grün sind wenn ich mitfahre.

Auch meine Wunschbestellung zur Übernahme meiner Zahnreinigung klappte, weil ich keine Lust hatte selber 58 Euro zu zahlen, direkt nach Bestellung war am nächsten Tag ein Brief der KK im Kasten wo sie mir fast den Beitrag für was anderes überwiesen :wow.

Wirklich erschrocken hat mich aber der Wunsch meinen Vater zu finden...einige Tage später hatte ich eine email von einer Produktionsfirma die für Pro7 arbeitet und MICH gefunden hat, und deswegen mit mir drehen will um ihn zu finden :yikes, und nachdem ich mit Lilli aus dem KH war hatte ich direkt von einer zweiten Produktionsfirma eine sehr liebe mail, die auch für Pro7 arbeitet (aber nicht mit der anderen zusammen) und mir genauso schrieb das sie ihn finden würden und mit mir arbeiten wollten :yikes (Bevor Ihr fragt, ich schlafe noch eine Weile drüber, denn es würde ein Rattenschwanz sein...)

Ich weiß einige von Euch lachen jetzt, aber Eulen wie Britt werden mich verstehen. Es funktioniert wirklich.

Trotzdem hab ich immer den Satz im Hinterkopf: "Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen."

Also Neu-Wünscher:
    Bevor Ihr mit dem Wünschen anfangt: IMMER überlegen, ob Ihr das was Ihr Euch wünscht auch noch in 2 Wochen oder 2 Monaten wollt. DENN der Wunsch wird Euch gnadenlos hinterher getragen (das sehe ich grad an der -sehr netten!- Frau von der einen Produktionsfirma die mir fast täglich eine neue, lustige, liebe mail schickt um mich doch noch für das Format zu überzeugen (sie ist wirklich ganz ganz lieb :-),aber sie trägt mir meinen Wunsch ohne es zu wissen permanent nach :bonk) :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Batcat, hast Du Dir denn nicht ein Ex OHNE Kleber GEWÜNSCHT :lache?

• Nur zur Info:

Lavalampen gibt es bei Roller für 7,99 € im Angebot. Also wer eine möchte. :lache

Knoermel ,

nein es geht nicht genauso wie im Buch im Kindergarten ab, es geht schlimmer zu. :lache
    Spaß beiseite, es gibt auch nette Muttis im Kindergarten und und in der Schule. Eigentlich halten sich die netten Muttis tapfer in der Überzahl. Und vereinzelte "Fruchtzwergen"-Mamas kann man ganz leicht übersehen. :-]

Birnbaum
    ich wäre auch für eine Lesung im Großraum Essen. Würde dann mit Knoermel und paar anderen Eulen wahrscheinlich kommen. :-]

• Amazon *tz*, beim Universum hättest Du bestellen sollen :lache.

Also wirklich, Kerstin. Dein Buch ist total Badewannen ungeeignet. Ich hab vorhin gedacht (vorhin= vor 2 Stunden) ich mach es mir damit in eben dieser gemütlich...mußte aber beim Lesen so sehr lachen, dass nach gefühlten 10 Minuten mein 5-jähriger strahlend ins Bad kam und fand das es soo lustig ist zu baden- und platsch neben mir saß.

Er ist aber auch eine kleine Büchereule und ließ mich eigentlich ganz gut weiter lesen. Aber weil ich immer noch so sehr lachen mußte, ging auf einmal leise die Tür auf, und meine 2-jährige grinste frech um die Ecke...und ich konnt gar nicht so schnell gucken, wie sie kopfüber in die Wanne sprang und ich mein Buch raus warf :help :lache.

Nun hab ich mich ins Schlafzimmer verzogen, damit mich kein Göttergatte zuquatscht, und mein Sohn auch nicht irgendwie darauf kommen könnte ein Spiel mit mir spielen zu wollen. Hört sich hart an- aber ich muß jetzt wirklich Prioritäten für Dein Buch setzen. Es schreit mich förmlich an LIES mich, und wird vor Wut schon ganz dunkelrot :wow!

• *tuschel-mit-die-meg-geht-da-ja-auch-hin-ich-werd-ihr-sagen-sie-soll-ne-Digi-mitnehmen-kicher-bitte-bitte-schenkt-eine-Lavalampe-die-nicht-vorgewärmt-ist* :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Sibel
    *tuschel-zu-hestia* wir könnten ja auch ein Geschenk zur Vorlesung mitbringen, mit so einer Lava-Lampe kann man ja nie was falsch machen :lache :lache :lache

Die Lacher seitens der Leser wären auf unserer Seite. Kerstin würde uns auch sofort erkennen, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber ob sie erfreut wäre, da hege ich arge Zweifel. :grin

• Oder ein roter Baywatch- Badeanzug :grin.

• Zitat

Original von Sibel
    Also hestia man muss das schon von der Positiven Seite angehen. Es hätte ja auch eine Golfausrüstung sein können *ggg*

Ja aber die Lava-Lampe ist im Angebot, die Golfausrüstung nicht. :lache

• Ich habe schon die Hälfte durch, komme aber jetzt erst zum Schreiben.

Das Buch gefällt mir wie die Vorgänger ausgesprochen gut. Das Forum der Mütter-Society wieder zum Schießen wie gehabt. "The Secret of Kindererziehung" hat auch was :-).

Kommt man wirklich zum Lesen, wenn die Kinder größer werden? Ich lese zur Zeit nur beim Stillen, aber das wird ja auch nicht ewig so sein, außerdem wird Söhnchen tagsüber jetzt schon teilweise so zappelig, dass ich mich nicht meinem Buch widmen kann ...

• Zitat

Original von Britt

Ich hab das Buch auch. Und ich wende es täglich an. Z. B. indem ich mir morgens wenn die übervolle U-Bahn einfährt, rechtzeitig einen freien Platz bestelle. Und was soll ich sagen? Es ist immer einer frei, selbst wenn die Leute zu Scharen im Gang rumstehen, finde ich immer meinen beim Universum bestellten Sitzplatz! :anbet

Ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Mein Mann hat das Buch auch und jetzt verstehe ich auch, wenn er sich beim Auto fahren immer laut wünscht, daß er einen Parkplatz direkt vor dem Lokal o.ä. haben will. Ich dachte schon immer, daß er langsam ein bißchen ballaballa ist, aber meistens bekommt er dann auch wirklich direkt vor der Tür einen Parkplatz :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Also ich denke schon das Britt es ernst meint. Und ich auch :lache. Teste es doch mal selber. Das Leben kann ja so einfach sein wenn man richtig wünscht :rofl.

• Zitat

Original von Katja
    Also ich denke schon das Britt es ernst meint. Und ich auch :lache. Teste es doch mal selber. Das Leben kann ja so einfach sein wenn man richtig wünscht :rofl.

Da kannst Du Dich darauf verlassen. Ab morgen führe ich beim Auto fahren auch Selbstgespräche :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163