'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 1 - 2

  • Also ich warte ja auch noch darauf das Constanze merkt, dass sie schon im 4. Monat ist, weil sie doch Sex mit Kondom auch schön fand :cry, das kann Kerstin doch jetzt nicht unter den Tisch fallen lassen, dass das Kondom geplatzt ist!


    Und was unbedingt im nächsten Band drin vorkommen muß ist ein Feen-Abend (zu dem geh ich bei meiner xxx-Nachbarin und kann gerne heimlich recherchieren *g*). Das ist eine Dildoparty für Frauen, und soll extremst witzig sein, besonders wenn jede Frau eine Flasche Sekt mitbringt. 3 Freundinnen von mir kommen mit dahin, ich werde berichten :rofl.


    Ich meine HALLO??? FEEN= ESOTERIK ist ja klar. Vielleicht gibt es ja auch Dildo´s die im dunklen Engelsstaub versprühen :lache.


    Wem fehlen nochmal Engelkarten- Britt? Kaufen, kaufen, kaufen. Meine sind immer sooo nett zu mir. Ich zieh die mir jeden Tag. Witzigerweise passen sie JEDESMAL wie die Faust aufs Auge.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski


  • Danke schön :wave Ich komme leider nicht mehr ganz so viel zum Lesen wie früher, aber mein Schatz kümmert sich auch immer mal wieder so ums Baby, dass ich Lesezeit habe, das passt schon.


    So, und nun werde ich mich ausführlich der Leserunde widmen, habe das Buch gestern beendet.

  • Zitat

    Original von geli73


    @ Birnbaum: Wärst Du manchmal gerne Mäuschen, wenn jemand ein Buch von Dir liest, um zu sehen, ob der Leser an den "richtigen" Stellen lacht?


    @ Kerstin: Darauf gab es, soweit ich gesehen habe, noch keine Antwort. :wave

  • Oh, ja, wäre ich immer gern gewesen. Bis ich es im Frühling diesen Jahres wirklich mal war. Im Zug. Schräg gegenüber saß eine Frau, die "DIE PATIN" auspackte. Ich war hocherfreut. Aber dann fing sie an zu lesen. Einen Satz, höchstens, (sie war schon ein bisschen weiter, Lesezeichen vielleicht in der Mitte). Klappte das Buch zu. Sah aus dem Fenster. Ich fing an, Fingernägel zu kauen. Draußen nur öde Regenlandschaft. Frau las wieder. Diesmal fünf Minuten am Stück. Verzog keine Miene. Gähnte. Klappte das Buch wieder zu und starrte aus dem Fenster. Ich war echt fertig mit der Welt. Seither: Nie wieder Mäuschen!!


    Liebe Grüße


    Birnmaus.

  • Zitat

    Original von Schnuckerle


    Zu Dir liebe Geli, Dein Junge wird bzw. ist so ein süßer :lache der hat doch schon in Hannover alle um den Finger gewickelt. Warte mal was da auf Dich zu kommt im Kindergarten und später. :chen


    Ich bin sehr gespannt, wie er sich mal entwickelt, aber wir haben schon zu Beginn gesagt, wenn er nicht so süß wäre, hätten wir ihn einfach zurückgegeben. Die ersten Wochen waren wirklich anstrengend. Und nun wollen wir ihn nicht mehr missen, mir fehlt er schon, wenn er ein paar Minuten bei jemand anderem auf dem Arm ist ;-)


    @ Kerstin: Oh je, die war bestimmt so ne Super-Mami.
    Gute Besserung und viel Spaß beim Baden. :knuddel1

  • Also, was das Buch betrifft, ( :-)) fühle ich mich wieder rundum wohl beim Lesen. Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, die letzte Seite umgeblättert zu haben. Es kommt mir vieles so furchtbar vertraut vor.


    Selbst ich hatte mal eine Freundin, wir kannten uns seit der fünften Klasse, die nach der Geburt ihrer Tochter zu so einer SUPER-MUTTER mutierte und mir fast täglich berichtete(ob ich es nun hören wollte oder nicht) was ihre Tochter nun schon alles könne und wie toll sie jenes und dieses wieder gemacht hätte. Ich bekam stellenweise schon Panikattacken, weil mein kleiner Glückskeks -genauso alt- halt gemütlicher an all diese Sachen ranging. Heute bringt mein Sohn gute Noten nach Hause und ist ein ausgeglichener freundlicher Sonnenschein. Bei ihr und ihrer Tochter läuft es nicht so rund und es herrscht oft Frust...Befreundet sind wir übrigens seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich hatte keine Lust mehr mir anhören zu müssen was ich doch besser machen könnte....Es läuft doch alles so, wie ich es mir wünsche (kleine Anmerkung: ohne Bestellung. Ich kenne das Buch leider nicht, hätte es aber furchtbar gerne...könnte mir eine liebe Eule vielleicht eine ISBN rüberschubsen? :schuechtern)


    Und soll ich euch was sagen? Dieser Fred ist mindestens genauso unterhaltsam wie das Buch! :anbet


    Auch hier habe ich über die ein oder andere Äußerung herzlich gegrinst.


    Wie die Mütter-Society sich in ihren Postings gegenseitig versteckt oder unversteckt niedermachen ist einfach herrlich erfrischend....solche Biester wünsche ich meiner ärgsten Feindin nicht...aber vielleicht meiner Ex-Freundin? :oha


    jetzt spingse ich mal in die anderen LR-Freds, ob es da weiter so lustig zu geht.....

  • @ Keyko: Mütter sind fürchterlich, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Manche jammern, weil ihr Kind irgendwas noch nicht kann, andere, weil es gewisse Dinge schon kann, so z.B. das Drehen. Weil es dann ja nicht mehr still liegt und man aufpassen muss. Oder es sich nicht zurückdreht und man helfen muss. :rolleyes

  • Ich muss schon zugeben, dass ich bisschen Angst habe, eines Tages auch so eine Super-Mami zu werden :help :yikes
    Ich hab ja früher meine Mama auch gefragt, wann ich denn laufen und sprechen konnte und fand es toll, dass ich schneller war als mein Bruder und die meisten Kinder, die sie kannte.
    Und wenn ich schon bei mir so scharf auf die Details bin, bin ich dann bei eigenen Kindern nicht mindestens genauso schlimm? :gruebel :help

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    Oh, ja, wäre ich immer gern gewesen. Bis ich es im Frühling diesen Jahres wirklich mal war. Im Zug. Schräg gegenüber saß eine Frau, die "DIE PATIN" auspackte. Ich war hocherfreut. Aber dann fing sie an zu lesen. Einen Satz, höchstens, (sie war schon ein bisschen weiter, Lesezeichen vielleicht in der Mitte). Klappte das Buch zu. Sah aus dem Fenster. Ich fing an, Fingernägel zu kauen. Draußen nur öde Regenlandschaft. Frau las wieder. Diesmal fünf Minuten am Stück. Verzog keine Miene. Gähnte. Klappte das Buch wieder zu und starrte aus dem Fenster. Ich war echt fertig mit der Welt. Seither: Nie wieder Mäuschen!!


    Das war bestimmt die Rezensentin aus Düsseldorf! :lache



    Zitat

    Original von hestia2312


    Wir können dich ja unterstützen und bei Elternabenden demnächst Tonbänder mitlaufen lassen. :grin


    Der Tipp kam zu spät! Meiner war gestern Abend und ich war nicht verkabelt! :rolleyes


    edit: Hätte sich aber gelohnt! :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • @geli
    Wie alt ist dein Kleiner?


    Ich denke mal, dass es ganz normal ist, wenn man vergleicht, wann die Kinder was können, entscheidend ist, dass man nicht so einen Film davon macht, wenn das eigene Kind schneller oder langsamer ist als andere, jedes Kind hat halt seinen eigenen Rhythmus. Es ist ja auch schön zu sehen, wie die Zwerge ständig was Neues können, bisschen Stolz darf da ja bei sein :-).

  • Gummibärchen: Keine Sorge: Vom Kinderkriegen wird man nicht gleich (vollkommen) verrückt. Nur dass man ein bisschen anders wird, ist normal. Natürlich wirst du auch schrecklich in dein Kind verliebt sein, aber das ist ja auch gut so (für das Kind).


    Als ich noch kinderlos war und als Diplompädagogin Mutter-Kind-Kurse geleitet habe, habe ich auch immer gebetet, lieber Gott, lass mich bittebitte niemals so bescheuert werden. Aber ein klitzkleines bisschen bescheuert bin ich dann doch geworden...


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Britt, dein Buch ist da!! Ist es nur spannend oder auch ein bisschen witzig? Ich lache mich nämlich hier die ganze Zeit über deine Postings kaputt, ich glaube, du wärst ein guter Komödienschreiber. Egal, morgen werde ich es wissen: Es wird meine Zuglektüre werden.


    Gespannte Grüße
    Kerstin

  • Zitat

    Original von Akascha
    @geli
    Wie alt ist dein Kleiner?


    Ich denke mal, dass es ganz normal ist, wenn man vergleicht, wann die Kinder was können, entscheidend ist, dass man nicht so einen Film davon macht, wenn das eigene Kind schneller oder langsamer ist als andere, jedes Kind hat halt seinen eigenen Rhythmus. Es ist ja auch schön zu sehen, wie die Zwerge ständig was Neues können, bisschen Stolz darf da ja bei sein :-).


    Morgen wird er 5 Monate alt. Und mit Deinem Posting hast Du recht. *nick*

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Britt, dein Buch ist da!! Ist es nur spannend oder auch ein bisschen witzig? Ich lache mich nämlich hier die ganze Zeit über deine Postings kaputt, ich glaube, du wärst ein guter Komödienschreiber. Egal, morgen werde ich es wissen: Es wird meine Zuglektüre werden.


    Gespannte Grüße
    Kerstin


    Na ja, meine Romane sind, bis auf ein paar Stellen zum Schmunzeln, mehr ernsthafter Natur. Meine Albernheiten lebe ich eher in meinen Kurzkrimis aus (und hier im Forum :grin).
    Ich würde es nie schaffen, so ein Gag-Feuerwerk einen ganzen Roman lang abzufeuern - ich bewundere dich echt dafür, dass du das immer wieder hinkriegst!


    Dann wünsche ich dir eine spannende Zugfahrt! Schlimmstenfalls machst du es wie die Rezensentin aus Düsseldorf (siehe oben), bestenfalls vergisst du das Aussteigen. ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich hinke hoffnungslos hinterher, aber ich hatte - wegen Besuch und so - am Wochenende keine Zeit anzufangen. Jetzt habe ich die ersten beiden Kapitel geschafft. Es waren mir persönlich etwas zuviel Rückblicke - klar müssen die sein, hat ja nicht jeder Band 1 + 2 gelesen, aber ich halt gerade in den letzten 2 Wochen. Trotzdem bin ich schon wieder voll in der Story und freue mich auf heute Abend, wenn ich Zeit zum weiterlesen habe. Gespannt bin ich auf die Begegnung von Constanzes Eltern und Anton (ich hoffe mal es kommt dazu) und ob sich Constanze und Anton auf eine gemeinsame Zukunft einigen können.


    Und ich wünsche mir auf alle Fälle Band 4!!!!!!!!!!!!!!!!!