Hier kann zu den Kapiteln 3 - 4 geschrieben werden.
'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 3 - 4
-
-
Wehe es behauptet noch mal jemand nur Männer denken stets nur an das eine- der eine Mann denkt an sein nie geborenes Kind, der andere an eine Behausung für seine Patschworkfamilie- jawohl Kerstin Gier versteht die Männer!
-
Na na na, sie hat ja auch nicht von den berühmten "alle 6 Sekunden" geschrieben. :p
Ich finde die Idee mit den Schuhen so Klasse, Mimi ist wirklich dufte, Schweres Schicksal und trotzdem starke Frau.
Ihr Ronnie ist so ein klein bisschen wie mein Herzallerliebster. Ein Glück ist meine Schwiegermutter nicht so schrecklich, die würde ich ziemlich gerne mal in den Hintern treten!Ach Frau Gier, vielen Dank dass Constanze mir neue Ideen für Glücksfee-Anrufe liefert.
Hätte mich mein "Anton" mit so einem tollen Haus überrascht hätte ich ihm das auch gern so richtig schön vermiest. Also so richtig! Ist doch wirklich komisch, normal denkt man sich, ach warum finden sie nicht einfach einen Kompromiss, anstatt sich gar nicht zu sagen was sich der andere wirklich wünscht. Es ist aber genau auf den Punkt gebracht, stattdessen erfindet man irgendwas anderes als Grund, um wie hier nicht zusammen zu ziehen. Ich würde am Liebsten rufen: Man Constanze, sag ihm Du willst unbedingt im Haus wohnen bleiben Und wenn man selbst in der Situation ist, sagt man selbst nicht, warum auch immer, was man wirklich für tausend andere Gedanken hat, die einen angst machen.
Ich mag Mimi, auch mit einem Kind der Society
-
Das mit dem Zusammenziehen finde ich auch etwas verfrüht. Ich hätte da Anton schon meine Meinung gesagt. Aber warum will der so unbedingt mit Constanze zusammenziehen, vielleicht doch wegen Emily?
Übrigens würde ich kein Haus von Frau Hittler kaufen. Die ist mir schon an diesem Kindergarten-Abend unangenehm aufgefallen, und das nicht nur wegen dem Namen. Außerdem ist ja nun in die Mütter-Socitiy aufgenommen. Ich mag sie nicht. Ich finde das nämlich gar nicht supi, was sich diese "Schnepfen" einbilden. Unterprivilegierten Kinder ein schönes Zuhause bieten, einmal die Woche, jaaaa genau das brauchen die. Und es ist auch sehr reizend für die Kinder den materiellen Wohlstand hautnah spüren zu können. Sind sie doch selber schuld, dass sie Versager-Eltern haben. Wie konnten die Eltern auch noch Kinder in die Welt setzen, wo sie doch gar keine Ahnung von Kindererziehung haben. Ein Kind braucht halt Förderung. Und ohne Geld kann aus Kindern nix werden. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. :schlaeger. Dürfte ich mal kurz in die Insektensiedlung fahren? Ich wäre auch schnell wieder draußen.
-
Was um alles in der Welt ist eine Blutgruppendiät?
Klingt ein bisschen nach Trennkost für Vampire.Ganz herrlich fand ich die Windspiele aus Alete-Gläschen-Deckeln.
Zugegeben, ein bisschen dick aufgetragen, aber nur ein bisschen.Ich glaube, ich an Constanzes Stelle hätte Anton von meinen Eltern erzählt. Die reine Wahrheit. Irgendwann würde er sie ja eh kennenlernen. Klar, dann hätte es all die herrlichen Verwicklungen um ihren Besuch nicht gegeben und wir hätten nur halb so viel zu lachen gehabt. Aber ich würde diese Lügengeschichten um nichts in der Welt durchstehen. Dabei ist er so ein toller Mann! *seufz*
Ganz großartig sind die zehn goldenen Regeln zum Umgang mit Lava-Lampen.
"Sollte ihr Kind sich für die Lava-Lampe entscheiden ... "
kerstin : Ich hab den leisen Verdacht, du kennst dich mit den Dingern bestens aus. Könnte es sein, dass dein Sohn auch mal so ein Teil besessen hat?edit:
ZitatOriginal von beowulf
Wehe es behauptet noch mal jemand nur Männer denken stets nur an das eine- der eine Mann denkt an sein nie geborenes Kind, der andere an eine Behausung für seine Patschworkfamilie- jawohl Kerstin Gier versteht die Männer!
Klar versteht sie die Männer, sonst könnte sie solche Bücher gar nicht schreiben. Aber verstehen ist ja nicht gleichbedeutend mit Recht geben.
-
Zitat
Original von Britt
Was um alles in der Welt ist eine Blutgruppendiät?
Klingt ein bisschen nach Trennkost für Vampire.Guckst du hier: Blutgruppendiät
Auf die Geschichte mit der Lava-Lampe bin ich auch mal gespannt. Ich bin ganz Ohr. Irgendetwas schlimmes muss doch mit der Lava-Lampe passiert sein. Diese 10 Tipps kann man doch nur geben, wenn man gewisse Erfahrungen (böse Erfahrungen) mit der Lampe gemacht hat, oder?
-
Lesen bildet, das ist ja eine anerkannte Tatsache. Aber das Lesen von Romanen im Leben echt weiterhelfen kann, das weiß ich ab heute:
Die nächste Tussi, die mich anruft und mir erzählt, ich hätte was gewonnen, werde ich eine dermaßen Story ala Constanze reindrücken, dass ich mir vor Lachen wahrscheinlich in die Ho.... mache
-
@Hestia
Danke für den Link - ich glaube, das ist nichts für mich, da müsste ich mich ja ab sofort nur noch von Fleisch ernähren
Ich bleib dann doch lieber bei der Rotweindiät.Ach ja, das Zusammenziehen ...
Man bedenke, Constanze hat gerade eben ein neues Leben angefangen, indem sie sich so richtig wohl fühlt. Sie erlebt zum ersten Mal das Gefühl der Unabhängigkeit und ihre eigene Stärke. Sie liebt das Haus, das sie mit ihren Freunden zu einem richtigen zu Hause gemacht hat.
Da kommt so ein (zugegeben sehr attraktiver) Typ daher und will, dass sie das ihm zuliebe alles wieder hergibt?
Nee, echt, damit hätte ich auch so meine Probleme. Im Hinterkopf wäre da bei mir ständig der Gedanke: Was, wenn das wieder so endet wie mit Lorenz?
Und warum kann es nicht so bleiben wie es jetzt ist? Fände ich optimal. Die Kinder werden größer, man wird unabhängiger, kann sich öfter treffen. Und man wird einander nicht überdrüssig. Eigentlich fände ich das optimal und kann Constanze bestens verstehen.Ach ja, und der Hauptgrund:
Ich würde um jeden Preis zu verhindern versuchen, dass Emily in mein Heim einzieht.
Sollte Anton darauf bestehen, würde ich es mit "Entweder Emily oder ich" versuchen.
Sollte Anton sich für Emily entscheiden, würde ich ihm als Alternative eine Lava-Lampe seiner Wahl anbieten und unverzüglich mit der Einnahme von Baldrian beginnen ... -
"Mama, du guckst wie Sponge Bob."
Ich hab vor lauter Lachen schon nen Schluckauf ... -
Mein Schluckauf hat sich zwischenzeitlich gelegt - hat aber auch ne Weile gedauert, bis ich jmd gefunden habe, der mich erschreckt hat!!
Es wird immer besser und ich bin so neugierig wie das alles weiter geht!! Ich finde ja, dass das Buch von Seite zu Seite immer mehr Potential für einen vierten Band hat!! *flöt*
-
Ja, das Mobile aus Alete-Gläschen-Deckeln kann ich mir auch sehr gut vorstellen :rofl.
Schade, dass wir heute so viel unterwegs waren, da kam ich gar nicht richtig zum Lesen, aber auch so wird das Buch spätestens am Montag zu Ende sein :cry.
Mit Emily müsste ich auch nicht unter einem Dach leben, verzogenes kleines Ding, bin ja gespannt, was sie noch so alles bringt. -
Was mir spontan noch alles einfällt:
Die Namensgebungen in Kerstins Büchern sind spitzenklasse...Sämäntha, Dscho-Ähn,...aber ich lache auch immer über Senta und Berger und Hannibal und Lecter (ich wollte früher zwei Katzen Gin und Tonic taufen)...
Die Situation mit der Heißklebepistole war ebenfalls genial (..ich liege nackt im Bett und denke an dich...*g*)
Die Telefontussi - ich merk mir das fürs Leben *lach*...was haben wir nicht alles schon Tolles gewonnen:-)
Oder die Szene mit Prinzessin Lillifee :lache...gibt es vielleicht auch einen Bh von Prinzessin Lillifee?
Die Lava-Lampen hab ich eigentlich bis jetzt nur mal auf Bildern gesehen, aber sooooo schlimm find ich die gar nicht. Wär aber nie drauf gekommen, mir so ein Teil zu kaufen.
Wenigstens nicht so eklig wie Hirschgeweihe, das Bild von den röhrenden Hirschen und das dunkelbraune Ka..sofa, das manche immer noch m Wohnzimmer haben *g*...aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Aktueller bei uns in den Läden letztes Jahr waren diese Blubberröhren...ähm...Plexiglasröhren mit Blubberbläschen drinnen....oder die Weihnachtsbäumchen in den Garten, deren Lichtlein permanent die Farbe wechseln Stell dein Kind raus und sag ihm,es soll dich rufen,wenn es die Farbe wechselt ...auch ne Beschäftigung. -
So, jetzt Kapitel 4 ( ich hab deswegen nen neuen Eintrag angefangen, weil ich erstmal gucken musste, ob hier echt zu 3 und 4 geschrieben werden darf):
War das geil, als Constanze in der Küche dem Whisky zusprach? Wortlos genial..*g* und immer wieder mal, auch als Mimi auftauchte: *Komm erst mal rein, Whisky?*
Ich fand es auch interessant, dass Kerstin das Chatthema eingebaut hat...das Adoptionsthema ist ein schwieriges Thema und ich bin gespannt, wie es gelöst wird.
Weshalb die ekelhaften Supi-Mamis sich *Fremdkinder halten*, ist ersichtlich. Ich kenne einige, die derart mit Aupairs verfahren..aber dann noch mit Minderjährigen..wäääh!
Und Emily...ich glaube fast,die kleine Kröte wird fassbar für mich...oder war das erst im nächsten Kapitel? (heut Nacht Lesemarathon gehabt :-))
-
Zitat
Original von sternschnuppe
Oder die Szene mit Prinzessin Lillifee :lache...gibt es vielleicht auch einen Bh von Prinzessin Lillifee?
Was für schlimme Wörter du in den Mund nimmst, Sternschnuppe -
*lach* genau darüber hab ich mich auch *zerkugelt*...@ Gummibärchen
-
Ich bin gestern auch mit diesem Abschnitt fertig geworden und eigentlich hatte ich ja gar keine Zeit zu lesen. Ich war so frech und habs zum Familientreffen mitgenommen und immer wieder mal gelesen - ich konnt net anders
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und gar nix neues dazu beitragen. Ich liebe diese Bücher
-
Was das Zusammenziehen und die unterschiedlichen Ansichten betrifft, habe ich viele Nächte wach gelegen und gegrübelt. Ich bin in diesem Fall wirklich auf Antons Seite (ab einem bestimmten Alter hat man keine Zeit mehr zu verlieren, und dass sie einander lieben, wissen sie ja schon), und ich fürchtete, niemand könnte Constanze verstehen, und man würde ihre Motive einfach nur unsympathisch finden.
Sehr erleichtert bin ich daher, dass ihr eher auf Constanzes Seite seid und Anton zu drängelig findet.
Ursprünglich hatte ich vor, eine Nebenbuhlerin auftauchen zu lassen, möglicherweise auch Antons Exfrau, um ein bisschen Spannung in den Plot zu bringen, aber ich habe es einfach nicht über mich gebracht. (Es hätte mir Anton ziemlich verleidet, wenn er eine andere Frau auch nur toll gefunden hätte...) Also mussten die Probleme woanders herkommen, und ich fand, dieses Nähe-Distanz-Thema irgendwie zeitlos und aktuell zugleich. Außerdem leidet Constanze im Gegensatz zu Anton ja immer noch sehr unter Minderwertigkeitskomplexen sowie dem Lorenz-Trauma und hat daher einfach eher Zweifel am Bestand von Antons Gefühlen für sie.
Liebe Grüße
Kerstin
-
Also ich finde Anton sehr sympathisch....nicht mal auf Kratzer an der Stoßstande reagiert er verägert:-)
Das Zusammenziehen..ein schwieriges Thema in einem gewissen Alter, jeder hat im Prinzip schon sein eigenes Reich, wer gibt seine Gewohnheiten auf? Schlussfolgerung: etwas Neues soll her...aber ich steh da auch eher auf Constanzes Seite, dass man das gemeinsam besprechen sollte und die Zeit noch ein wenig arbeiten lassen sollte.
Emily...ich krieg den Gedanken da nicht weg, ist im Grunde ein armes Kind. Kinder, die Probleme machen, haben in der Regel welche.
In dem Zusammenhang fällt mir ein Lieblingsspruch von mir ein: Kinder haften nicht für ihre Eltern..*g*..Kevin ist dafür ein gutes Beispiel.
Komm grad nicht zum Weiterlesen, da Sonntag tagsüber immer viel Arbeit anfällt, aber bald..*freu*.
ich kann mich nur anschließen..Kerstin mach weiter!!!!!
-
Also die beiden Kapitel waren ja auch wieder mal sowas von super. Hab total oft lachen müssen.
Die Situation mit den Eltern war ja auch cool. Als Anton so plötzlich vorbeikommt. Da konnt man ja direkt mit Constanze mitfühlen, dass sie Whisky brauchte, wo sie schon gedacht hat, es hat alles geklappt so wie sie es wollte.
Das mit den "Sie haben gewonnen" Anrufen ist ja auch genial. Die kennt man ja aus dem eigenen Leben auch... werde mir Constanzes Aussagen merken. Total lustig!
Das mit dem Forum wo Ronnie ist, ist ja auch total aktuell. Kommt ja doch oft vor und ich hätte genau wie Mimi mich auch registriert. Wirklich total nachvollziehbar.
Ich find das Buch einfach sooo super. Kann gar nicht mehr zum Lesen aufhören... leider bin ich jetzt schon mit der Hälfte durch :(.
Das mit der Prinzessin Lillifee war ja auch sooo witzig...
Ach, ich kanns kaum erwarten nach dem Mittagessen weiterzulesen :).
-
Zitat
Original von sternschnuppe
Aktueller bei uns in den Läden letztes Jahr waren diese Blubberröhren...ähm...Plexiglasröhren mit Blubberbläschen drinnen....oder die Weihnachtsbäumchen in den Garten, deren Lichtlein permanent die Farbe wechseln Stell dein Kind raus und sag ihm,es soll dich rufen,wenn es die Farbe wechselt ...auch ne Beschäftigung.Das werde ich mir merken. Ich habe zwar keinen solchen Tannenbaum, aber eine Anschaffung wäre eine Überlegung wert. Wie lange kann man Kinder damit beschäftigen?