'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 3 - 4

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    Eine neue Leserunde - jaaaaa, jederzeit, aber erst mit einem neuen Buch, oder? Lange dauert es gar nicht mehr. Im Januar oder Februar wird der erste Teil meiner Jugendbuchtrilogie erscheinen, einem All-Age-Buch (sag ich jetzt mal), auch eine Komödie, aber eine viel romantischere mit Fantasy-Elementen. Das Buch wird "Rubinrot" heißen, und weil es sich natürlich sehr von allen anderen Büchern unterscheidet, die ich bisher geschrieben habe, geiere ich schon sehr auf Leserecho.


    Na prima, dann wird meine bis dahin 14jährige Tochter auch noch ein Fan von dir. Sie liebt romantische Fantasy und ist genauso albern wie ich - dieses Buch muss sie einfach mögen! :-)
    Gestern kamen die "Schwiegerväter und andere Katastrophen" von Amazon - die werden mir morgen den Sonntag versüßen.


    Und ja, Sabine hat es mir heute Nachmittag schon erzählt, und ich freu mich riesig drüber und spiele mit dem Gedanken, mir Allüren zuzulegen. ;-) Lob von Autorenkollegen zu kriegen ist ja immer besonders toll.
    Vielen Dank für deine schöne Signatur! :anbet

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    @ Britt: Meinst du *Männer und andere Katastrophen*?


    Neiiiiiin - sondern "Ein unmoralisches Sonderangebot"! Ich hatte es nur mit der Rückseite nach oben neben mir liegen, und da steht als Headline drüber "Schwiegerväter und andere Katastrophen". :rofl :rofl :rofl
    Seht es mir nach, es war ein langer und anstrengender Buchmesse-Tag! :anbet


    kerstin und Sabine


    Fast vergessen: Auch noch mal vielen Dank für das "Erinnerungsfoto mit Schild" von der Lesung. Das war eine gelungene Überraschung! :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Von mir noch off topic dazu: Nachdem Kerstin mich mit ihrer Begeisterung über Britts Buch so neugierig gemacht hat, muss ich mir heute auch erst mal diesen Krimi bestellen.


    Herzlich,
    Charlotte T. (die auch gerne das Foto mit dem Schild sehen würde, da bei der Aufnahme anwesend, winke an Sabine D. :wave)

  • Zitat

    Original von Charlotte T.
    Von mir noch off topic dazu: Nachdem Kerstin mich mit ihrer Begeisterung über Britts Buch so neugierig gemacht hat, muss ich mir heute auch erst mal diesen Krimi bestellen.


    Herzlich,
    Charlotte T. (die auch gerne das Foto mit dem Schild sehen würde, da bei der Aufnahme anwesend, winke an Sabine D. :wave)


    Hat das winken gesehen und schickt Charlotte das Bild gerne zu. Ich hoffe mal, dass du eine Mail Anschrift im Profil angegeben hast, ansonsten muss ich suchen gehen. :wave

  • Ihr macht mich allmählich verlegen, dies hier ist ein Thread über Kerstins Buch, nicht über meins! ;-)


    Trotzdem vielen Dank, Charlotte, dass du meinen Verkaufsrang nach vorn treibst. :kiss Ich hoffe, das Foto hat dich inzwischen erreicht - es ist wirklich allerliebst geworden! Ich bin nun nur noch halb so traurig, dass ich nicht dabei war (sonst wäre ja niemand auf die Idee mit dem Schild gekommen. :lache)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt



    Trotzdem vielen Dank, Charlotte, dass du meinen Verkaufsrang nach vorn treibst. :kiss


    Es braucht gar keine Werbung von Charlotte, alleine die Sympathie, die Du ausstrahlst reicht bei mir völlig aus, daß ich sogar in ein Genre reingreife, welches eigentlich garnicht meins ist :)
    Ich hole es mir auch :)
    :knuddel

  • Sibel


    Es ist gar nicht soooo weit weg von dem, was dich interessiert, es kommen jedenfalls genug Eso-Tussen drin vor! :grin
    Danke, Sibel, aber wir sind schon wieder so weit weg vom


    TOPIC!!!! :bonk :bonk :bonk

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Tja, ihr Lieben, noch mal off topic: Ich habe heute keine Zeit zu posten: Ich lese Britts Buch. (und bevor ich den PC für heute ausmache, bestelle ich die anderen auch noch, muss doch die Vorgeschichte genauer kennen.) Ich werde extra früh ins Bett gehen, damit ich noch in Ruhe zu Ende lesen kann.
    Ich bin ja sowas von begeistert. (Es ist außerdem nicht nur sauspannend, sondern echt romantisch. :kiss)


    Gierig lesende Grüße von


    Kerstin

  • Das ist zu viel der Ehre!


    Kerstin, ich hoffe, du hast dir jetzt die Spannung nicht verdorben - die Auflösung des ersten Teils erfährst du ja nun schon im dritten so nebenher. :-(
    Aber wenn dir ein Hauch Romantik und ein bisschen was zum Schmunzeln ausreichen, wird dich der erste hoffentlich trotzdem gut unterhalten.
    Schönen Sonntagabend und liebe Grüße


    Britt im Endorphine-Rausch :wave

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Teil 3
    Der Traum vom Tod


    Kurzbeschreibung
    Eine junge Frau liegt tot im Eckensee vor der Stuttgarter Oper. Versuche, das Opfer zu identifizieren, führen die Mordkommission in das Milieu der Fantasy-Rollenspiele, dem die Tote angehörte, und schließlich zu einem Mediziner, der eine fragwürdige Heilmethode praktiziert.Thea Engel kommt im Laufe ihrer Ermittlungen dem schrecklichen Geheimnis einer Familie auf die Spur, das unausweichlich in einem Drama endete.

  • Und um auf Kerstin zurück zukommen, auf dein neues Buch freue ich mich sehr. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, werde ich es auf jeden Fall kaufen und lesen.
    Und ich hoffe, dass sich irgendwann eine Gelegenheit ergibt und ich es mir auch signieren lassen kann.

  • Wie gemein sind denn bitte die Eltern von Constanze?
    Ich hätte denen auch nix vom neuen Mann erzählt. Ich hätte auch Angst, dass sie ihn vergraulen. Aber Anton scheint sie ja wirklich so zu mögen, wie sie ist.


    Dass Anton einfach ein Haus kaufen wollte und Constanze damit überrascht hat, finde ich nicht so toll. Er muss doch merken, dass sie noch nicht so weit ist. Ich würde das auch nicht mitmachen. Vor allem nicht mit so nem Blag wie Emily. Die ist echt ein Biest.


    Dass Mimi das "über gebliebene" Kind jetzt bekommen hat, find ich mies. Sie bildet sich wer weiss was drauf ein und eigentlich ist sie nur der Notnagel.


    Ach, ich bin gespannt wie es weiter geht... :schnellweg

  • Bin mal gespannt wie Connys Geburtstagsfeier so abläuft. Ihre Eltern sind wirklich unmöglich. Sie sollten sauer auf Lorenz sein und ihn nicht so zum Hinmel loben.
    Ich hoffe Emily taut bald auf. Ich mag sie auch nicht :(


    Das Mimi Ronnie so hinterherspioniert halte ich für unklug. Mal sehn wie Coralie so ist.


    Anton ist zu weit gegangen mit der Besichtigung, aber Conny macht ja nie den Mund auf.
    Lustig waren auch die Lavalampenregeln :)

  • Zitat

    Original von Britt



    Ich glaube, ich an Constanzes Stelle hätte Anton von meinen Eltern erzählt. Die reine Wahrheit. Irgendwann würde er sie ja eh kennenlernen. Klar, dann hätte es all die herrlichen Verwicklungen um ihren Besuch nicht gegeben und wir hätten nur halb so viel zu lachen gehabt. Aber ich würde diese Lügengeschichten um nichts in der Welt durchstehen. Dabei ist er so ein toller Mann! *seufz* :rolleyes


    Das waren auch so meine Gedanken während des Lesens. :write