'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 5 - 6

• Als Anton den Knoten festgestellt hat, war ich erstmal total geplattet und hab mir gedacht ohnein, dass darf jetzt nicht wahr sein, immer wenn was gut läuft, dann muss sowas kommen. Ich habe sehr mit Constanze mitgefühlt, obwohl ich selbst keinen Knoten habe, aber jeder von uns könnte es passieren.

Als Emily im Restaurant dann einmal so nett war, dachte ich mir, wow, das ist aber mal eine Wandlung oder doch nur alles gespielt?!? Ich habe mich für Constanze gefreut und dass Anton einfach nicht auf Constanzes Eltern gehört hat fand ich auch klasse. Dabei hat sie sich doch solche Sorgen gemacht, dass er sie nur liebt, wg ihren Fähigkeiten, die vorgegaukelt waren.

Manolos kenn ich wie alle anderen auch nur aus Sex and the City, wer hat das nicht gesehen. Und mich würde wirklich interessieren wie Katja schon fragte ob Kerstin nicht doch vielleicht ein großer FAN von SATC ist?

Ich hätte nicht gemerkt, dass die Santinis erfunden sind, weil ich mich mehr für Bücher als für Schuhe interessiere. *gg* aber ich verrate es natürlich gerne und Beo danke für den Tipp und das Recherchieren.

• Ich hasse Spongebob, bin aber leider in diesem Haushalt in der Unterzahl. Zum Glück ist die Phase vorbei, jetzt sind ist es Lazytown, ich weiß nicht was das kleinere Übel für mich war :bonk.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Alles hat ein Ende..*träller*...auch die Spongebob Phase:-) Wobei der Ausspruch: ..das giltet nicht!!!!....mich wahnsinnig macht!

Mein Neffe (3) steckt derzeit in der *Lukas, die Lokomotive* Phase, davor war es die *Winnie,der Puhbär* Phase..und auch an den Schulkids sehe ich, wie schnell Modetrends zum Glück vergehen...

Zitat

Bei "Hat Coralie eine Eule?" bin ich vor Lachen erstmal fast aus dem Bett gefallen

sorry, weiß nimmer genau, von wem das kam..aber jaaaa...ging mir genau so!

Constanzes Eltern würd ich gerne mal echt die Meinung sagen....*knurrrrr*..was die für Mist über ihre Tochert ablassen, ist ja schrecklich und unentschuldbar.

Über das Kobe-Rind musste ich lachen, kannte ich vorher nicht. Wki meint allerdings, dass die Viecher nur mit Reiswein eingesprüht werden, nicht mit Bier abgefüllt..*g*...aber dass Constanze sich da drüber so freut und die verfressene Nelly gleich Hunger zu kriegen scheint, fand ich witzig.Wo futtert die denn auch immer alles hin??

http://de.wikipedia.org/wiki/Kobe-Rind

• Ohne mir den ganzen Fred durchzulesen, da ich erst Anfang des 6. Kapitels bin und mir die Spannung nicht verderben will:

Die Sache mit dem Knoten in der Brust ist ganz schön heftig! Die Angst jeder Frau....
    Aber auch das macht diese Reihe lesenswert, so hart das auch ist..... Mimis Fehlgeburt, jetzt ein Knoten, das gehört nun mal leider zum Leben dazu!

Eine ausgewogene Mischung aus Komödie, Spannung und auch ein Schuss Tragödie.

So, jetzt lese ich erst mal weiter, wir waren den ganzen Tag unterwegs.... (leider, denn ich bin gar nicht zum Lesen gekommen.... aber es war sehr sehr schön!)

• Das mit dem Knoten in der Brust fand ich auch sehr traurig. Hoffentlich wendet sich das noch alles zum Guten.

Aber sonst waren auch diese 2 Kapitel wieder total witzig. Musste echt öfter lachen. Aber die lustigen Szenen wurden ja größtenteils schon erwähnt.

So, ich freue mich aufs Weiterlesen :)

• :-] Katja: Ich staune über die ausgefallenen Berufswünsche deines Sohnes und noch mehr über die Begründungen (vor allem das mit dem "Frauen aufschneiden" :yikes) Meiner will immer noch Busfahrer werden.

Und dieses Lehrerinnengespräch über Räuber Hotzenplotz!!!

Und was Sex and the city angeht: Hm, nö, ich war kein Fan, ich hab´s aber ab und an gern angeschaut. Carrie und ihre Synchronstimme sind mir aber am Ende nur noch auf die Nerven gegangen. Wahr ist, dass ich dort zum ersten Mal was von Manolos gehört habe. :grin (Wer sagt denn, dass Fernsehen nicht bildet? Meine medizinischen Fachkenntnisse erwerbe ich auch alle bei Dr. House und Grey´s anatomy.)

Liebe Grüße

Kerstin

• Zitat

Original von Birnbaum
    Meine medizinischen Fachkenntnisse erwerbe ich auch alle bei Dr. House und Grey´s anatomy.)

:lache :lache :lache

Patrick Dempsey könnt ihr haben, aber wenn ich mich bei Hugh Laurie auf OP-Tisch legen sollte, wäre ich glücklich :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Spongebob finde ich auch ganz, ganz grausam! :grin Aber ich glaube, durch solche Grausligkeiten muß man einfach durch. Oder wenn zum 25. Mal an einem Tag die Detlef Jöcker CD durchs ganze Haus schallt.... oder das Kind zu, 395. Mal die Benjamin Blümchen CD hören möchte, natürlich aber im Wohnzimmer... jaja, ich habe mir sagen lassen, daß so die Freuden des Elterndaseins sind. :lache

An Constanzes Geburtstag habe ich mir auch gedacht: Hat Emily Kreide gefressen? :wow

Daß es keine Schuhmarke "Santini" gibt, war mir schon klar... allerdings habe ich erst gerätselt, ob es ein Pseudonym von Kerstin Gier herself ist. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Suzann
    Das mit dem Knoten in der Brust ist nichts komisches, etwas das man ironisch beleuchten kann oder das man direkt mit der Müttermafia in Verbindung bringt, wie damals die traurige Fehlgeburt (oder wie nennt man das?) von Mimi. Trotzdem rundet es das Buch ab, macht es noch sympatischer.

Ich kann mich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Müttermafia (wie Constanze sich so wehrlos von Lorenz hat abfertigen lassen) mittlerweile gut mit Constanze identifizieren. Sie hat Bodenhaftung, ist lustig, manchmal schlagfertig und es läuft nicht immer alles rund. Trotzdem geht das Leben weiter und sie macht das beste draus. Für jeden von uns gibt es im Leben Zeiten in denen man ernste gesundheitliche Sorgen hat, wie Constanze mit ihrem Knoten. Wie gesagt, es macht das Buch lebensnäher und das find ich gut.

Ja, als der Knoten kam, musste ich auch sofort an Mimi und ihre Fehlgeburt denken. Finde ich gut, dass in einem witzigen Buch auch ernsthafte Töne anklingen, das rundet es wirklich ab, wie Suzann schon treffend bemerkte.

Spongebob geht gar nicht, mein Mann liebt ihn. Mal sehen, wie ich meinen Sohn davor bewahren kann. Hab aber gerade von Katja lernen müssen, dass es noch schlimmeres gibt: Lazytown. Teenies auf Drogen und das als Kinderunterhaltung. Schlimm... :pille

• Antons Einstellung zur neuen Freundin seines Onkels finde ich sehr pragmatisch, typisch Mann. :rolleyes Dementsprechend verläuft auch der Sonntag auf dem Golfplatz. Oh Mann, da ist ja ein Klischee erfüllt worden, was? :lache

Das Buch, was Emily liest (Sarah, die kleine Prinzessin) sagte mir nichts, aber beim googlen dachte ich so anhand der Inhaltsangabe, dass Emily sich damit wahrscheinlich identifizieren kann.

Was ich mag, sind die Szenen, in denen die Constanzes Liebe zu ihren Kindern deutlich wird. Auch wenn die manchmal noch so nervig sind, nimmt sie sie doch immer ernst, so wie Nelly mit ihrem Liebeskummer. Schön. :-)

Und was mir auch gefällt, dass auch bei traurigen Szenen, so wie bei der Entdeckung des Knotens, sofort wieder etwas zum Lachen kommt. Die Freundschaftsbücher sind klasse. :lache

"Weltherbstgedichttag" :lache Ich konnte die herbstliche Stimmung, in der Constanze sich befand, sehr gut nachvollziehen, gerade an dem heutigen wunderschönen Herbsttag. Ich glaube, der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.

Coralie, was für ein durchtriebenes Kind. :schlaeger Aber irgendwie auch bedauernswert. Die Aktion mit den Kindern sozialschwacher Schichten finde ich einerseits gar nicht schlecht, nur so, wie es bei den Society-Müttern abgeht, voll daneben. Kinder als Putzhilfe oder zahnärztliche Modelle zu gebrauchen - geht gar nicht. Mimi und Ronnie dagegen meinen es ja wirklich gut.

Und ein weiterer Höhepunkt in diesem Abschnitt ist das Aufeinandertreffen der Eltern. Bin ich froh, dass unsere Eltern so normal sind und sich gut verstehen. Das wäre ein Albtraum.

"Es geht auch ohne Windeln" - dazu habe ich in einer Zeitung mal einen Bericht gelesen. Ich glaube, ich wäre am 2. Tag zum Supermarkt gefahren und hätte alle Windelbestände aufgekauft, die sie da so haben. Rein prophylaktisch. Bin ich froh, dass es Wegwerf-Windeln gibt. :-]

• Zitat

Original von geli73

Und was mir auch gefällt, dass auch bei traurigen Szenen, so wie bei der Entdeckung des Knotens, sofort wieder etwas zum Lachen kommt. Die Freundschaftsbücher sind klasse. :lache

Ja, das ist super, genau die richtige Mischung zwischen ernsten Themen und lustigen Szenen. So soll es sein. Perfekt :).

Zitat

Original von geli73

Coralie, was für ein durchtriebenes Kind. :schlaeger Aber irgendwie auch bedauernswert. Die Aktion mit den Kindern sozialschwacher Schichten finde ich einerseits gar nicht schlecht, nur so, wie es bei den Society-Müttern abgeht, voll daneben. Kinder als Putzhilfe oder zahnärztliche Modelle zu gebrauchen - geht gar nicht. Mimi und Ronnie dagegen meinen es ja wirklich gut.

Ja, diese Coralie ist wirklich arg. Nimmt sich gleich den I-Pod mit. Aber klar, sie würd halt auch gern sowas haben und es geht nicht, weil sie aus ärmeren Verhältnissen kommt...

Dass die Mütter-Society die Kinder als Putzhilfe oder sonst was missbraucht. Also ehrlich, das ist wirklich typisch für die. Von wegen sie möchten diese Kinder unterstützen... Mimi und Ronnie sind einfach viel besser :).

Zitat

Original von geli73

Und ein weiterer Höhepunkt in diesem Abschnitt ist das Aufeinandertreffen der Eltern. Bin ich froh, dass unsere Eltern so normal sind und sich gut verstehen. Das wäre ein Albtraum.

Ja...da hab ich auch total gelacht.... zum Glück sind meine Schiegereltern und Eltern beide nicht so schlimm

• Zitat

Original von geli73
    "Es geht auch ohne Windeln" - dazu habe ich in einer Zeitung mal einen Bericht gelesen. Ich glaube, ich wäre am 2. Tag zum Supermarkt gefahren und hätte alle Windelbestände aufgekauft, die sie da so haben. Rein prophylaktisch. Bin ich froh, dass es Wegwerf-Windeln gibt. :-]

Das soll tatsächlich funktionieren. Ich könnte mir das für mich aber auch nicht vorstellen, zumal ich einen Viel-Pieseler habe :grin. Ich kam ja schon mit Stoffwindeln nicht klar.

• Es geht auch ohne Windeln - ECHT! Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich erstmal fassungslos. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Und - ähm ja - jeder, wie er mag. Auf jeden Fall wollte ich das unbedingt im Buch verbraten.

Birnbaum

• Liebe Birnbaum,

es gab da mal so ein Muttiforum, vielleicht finde ich irgendwo in den Untiefen meines Rechners noch den Link, da stellen sich Dir die Haare auf.

Das "windellose Dasein" ist nur einer der Abgründe... es gibt da aber auch noch das "Familienbett" und andere Sachen, die mich schreiend davonrennen lassen.

Ich suche mal, vielleicht finde ich das noch... ich schwör Dir, da kannst Du noch Abgründe für Deine irren Muttis von der Mama-Society ausloten... *tappt mit irrem Blick in ihren Computerspeicher*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das Form, as Batty meint, kenne ich nicht, aber in einer großen deutschen Eltern-Zeitschrift kommen solche Anwandlungen auch vor. Wie die Sache mit dem "Familienbett". Jeder soll maychen, was er will, aber bitte nicht missionieren, weder in die eine noch in die andere Richtung. :rolleyes

Hab gerade in einer Zeitung gelesen, dass Angelina Jolie ihre Landsleute in Amerika geschockt hat: Sie hat ein Bild veröffentlicht, wo sie stillend zu sehen ist. Oh Gott, wie konnte sie nur... :pille :lache