'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 5 - 6

• Hat aber auch seine Tücken. Ich bin mehr als einmal dabei eingeschlafen. Das hat sich dann mit einem durchnäßten Bett gerächt. Zum einem vom Baby, welches natürlich dann übervolle WIndern hatte und zum anderem von der Milch, dienatürlich ungehindert fliessen konnte. :grin

• @ geli

Ich werde den Namen des Forums auch keinesfalls öffentlich posten, habe ich mir überlegt. Ich würde es nämlich auch nicht wollen, wenn ich in einem anderen Forum lesen müßte "Ich kenn da ein voll schräges Forum, in dem sich lauter Bescheuerte tummeln.... guckt mal unter www.buechereule.de" Öhm, näää, macht man besser nicht, schlechter Stil. :grin

Das Bild von Angelina Jolie habe ich übrigens im Netz gesehen.... die prüden Amis wieder. Es ist ein schönes und intimes Bild, aber man sieht nichts wirklich nackiges. Da sieht man auf jedem roten Teppich mehr Nacktfleisch zur Schau gestellt als da.

@ Akascha

Ich kann da natürlich nicht mitreden mangels eigener Kinder. Aber das ist etwas, daß mir niemals in die Tüte gekommen wäre. Wenn ein Kind krank ist, schlecht geträumt hat oder Gewitter ist, ok... aber ansonsten: mein Bett gehört mir. Während der Stillzeit wäre ein Stubenwagen im Schlafzimmer OK.... mehr aber nicht.

Aber darüber zu diskutieren würde diesen Thread hier völlig entfremden (und ich meine, wir haben in den hiesigen Mini-Eulen-Threads bereits solche Themen durchgehechelt :gruebel).

Also wieder zurück zum Buch. :lache Hatte ich eigentlich bereits an irgendeiner Stelle dieser Runde erwähnt, daß ich denn auch gerne Santinis hätte, wenn es sie denn gäbe? :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Einer meiner Lieblingssätze aus diesem Abschnitt ist auf Seite 149: "Und du und dein Sohn seid ein Fall für die Geschlossene" :lache :rofl

Darüber hab ich mich auch gekugelt.

Ich hab gestern nachmittag gelesen, als ich mit meinem Sohnemann bei meinen Eltern war. Ich hab gelesen und ständig gelacht dabei. Meine Eltern haben mich nur noch stirnrunzelnd angesehen. Ich mein, ich schlag ohnehin aus der Art, weil ich Bücher lese, aber jetzt halten sie mich für völlig abgedreht und für sie wahrscheinlich auch ein Fall für die Geschlossene :rofl

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Birnbaum
    Die "Santinis" (scharfsinniger Beowulf :-]) habe ich erfunden, damit es keine Probleme mit der Marke gibt. Und an alle, die Eva Völler/Charlotte Thomas, Francesca Santini/Paula Renzi noch nicht kennen: ALLE ihre Bücher sind lesenswert, die Eva Völler-Bücher sind wunderbare leichte Komödien und die Charlotte Thomas-Bücher sind die opulentesten, spannendsten und gefühlvollsten historischen Romane, die ich kenne. (Die Lagune des Löwen und Die Madonna von Murano - *dahinschmelz)

*dummindieRundeguck* Eva Völler und Charlotte Thomas ist ein- und diesselbe Person oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Liebe Grüße
    Sabine

• Familienbett, find ich ok- jeder so wie er es mag denke ich. Unsere Tochter war im 1. Lebensjahr 4-8x jede Nacht wach. Und weil wir irgendwann nur noch auf dem Zahnfleisch waren, haben wir sie ab Mitte der Nacht auch bei uns schlafen lassen, einfach damit wir auch mal Schlaf kriegten...denn ob man es glaubt oder nicht, wir kamen nicht mehr in die Tiefschlafphase, und das ist die größte Folter (als sie 10 Monate alt war kam beim HNO raus, das die Ohren so akut entzündet waren, das es schon chronisch war. Der Kia hatte es nicht gesehen :rolleyes) So ein teures Anhängbett für 175 Euro haben wir aber nie gehabt, und wenn irgend möglich hat sie auch in ihrem Bett geschlafen als es besser wurde.

Was dieses "ohne Windeln" angeht: Als mein Sohn damals in der Uni operiert wurde hatte ich ein damals 8 Monate altes Mädchen mit auf dem Zimmer. Dieses Kind hatte einen Nierentumor und tat mir unendlich leid (ich hoffe sie hat es geschafft). Ihre Mutter hatte schon seit Monaten dieses Training mit ihr absolviert denn sie bestand drauf, dass ihre Tochter sich bemerkbar machen würde, wenn sie müßte. Sie hat sehr sehr oft am Tag einen Schieber angefordert, und dann das arme Baby drüber gehalten bis irgendwann etwas kam. Ich find dieses Training an sich schon schlimm (und ganz ehrlich ich hätte mit 2 Kindern auch gar nicht die Zeit dazu gehabt), aber ein sehr krankes Kind auch noch ständig damit zu quälen (für mich ist es quälen)- da fiel mir gar nichts mehr zu ein.

Was Coralie angeht: Ich hab mir beim lesen des Namens die ganze Zeit überlegt, ob Kerstin rein zufällig natürlich eine Waschmittelflasche in der Hand hatte, als ihre der Name einfiel :grin.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Ich hab gerade Kapitel 6 zu Ende gelesen (ich weiß, ich hinke wieder mal arg hinterher, aber der Vorteil ist, ich bin immer noch mitten im Buch und hab Kapitel 7 und 8 noch vor mir). Ich mußte gerade wieder so lachen, wie Sonja sich darüber auslässt, daß Valentina laut der Lehrerin hochbegabt ist und Sophie nicht. Ja, so geht das ja nicht, das Kind einer russischen Putzfrau und schlauer als die eigene Tochter. Und in Lerne-Hütthause kennt mal wohl kein Halloween. :lache

Liebe Grüße
    Sabine

• Sind diese Weiber schrecklich. Mit ihrem "supi" und ihrem Projekt.... Grauenhaft. Kein Wunder, dass man da die Mütter-Mafia gründen muss. ICH wäre mit Sicherheit da Mitglied ;-)

Constanzes Eltern haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Mir war ja von Anfang an klar, dass Anton zu Constanze hält, aber dass Emily auf einmal total nett war - das hat mich sehr gewundert. Ich möchte mal wissen, wohin das noch führt.

• Das mit dem Knoten hat mich echt geschockt. Ich hoffe das ist nix schlimmes.

Connys Eltern sind echt mieß, aber Emily war dafür richtig reizend. An Connys Stelle hätte ich die Eltern alleinnach Hause geschickt und in meinen Geburtstag reingefeierz :)

Das Geschenk von Anton war lieb gemeint. Conny sollte ihm endlich reinen Wein einschenken.

Das Sonja meint das Valetina aufgrund ihrer Herkunft nicht hochbegabt sein kann ist typisch!
    Das Oskar einen ganzen Monat Taschenmesserverbot hat ist mehr als übertrieben xD
    Der Junge ist doch erst 13, naja besser er sticht zu als zu schreien oder beißen.