Off topic: Ich hab grad gelesen das Kerstin auf Wiedersehen sagt :wow. Sie kann doch nicht einfach gehen *g*! Wollen wir nicht direkt noch eine Leserunde dran hängen mit einem ihrer Bücher wie z.B. "Lügen die von Herzen kommen", oder so (wenn Kerstin Zeit und Lust hat natürlich)? Es hat mir soooviel Spaß gemacht mit Euch so lustig zu diskutieren. Was meint Ihr?
'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 7 - 8
-
-
-
Katja: Bin zu allen Schandtaten bereit. Bin zwar mit "Gegensätze..." noch nicht ganz durch, aber das wird morgen soweit sein.
Aber hat Katja sich nicht bloß für die nächsten Tage verabschiedet? Irgendwo hat sie geschrieben bis Samstag.
-
Auch dies Buch, oder lieber ein anderes? Ehebrecher und andere Unschuldslämmer hab ich da, und Für jede Lösung ein Problem müßte bald von Tanzmaus hier einreisen :-).
-
Zitat
Original von Katja
Auch dies Buch, oder lieber ein anderes? Ehebrecher und andere Unschuldslämmer hab ich da, und Für jede Lösung ein Problem müßte bald von Tanzmaus hier einreisen :-).Ich hab bisher außer der Mütter-Mafia-Reihe noch "Für jede Lösung ein Problem" und "Ach, wär ich nur zu Hause geblieben" gelesen. Also bin ich da recht flexibel!!
-
Oh "Ach wär ich doch zuhaus geblieben" hab ich ja auch noch im SUB :-)!
Ich meine Kerstin ist morgen auf einer Lesung in Kerpen, wenn ich es jetzt nicht total verkehrt habe.
-
Ich hab bislang nur die Mütter-Mafia gelesen. "Für jede Lösung...", "Ach, wär ich doch zu Haus geblieben" hab ich noch hier stehen. Aber ganz egal. Mit Euch würde ich auch jedes andere Buch von K.G. lesen.
-
Ok, wer fragt Kerstin? Und Wolke?
-
Zitat
Original von Katja
Ok, wer fragt Kerstin? Und Wolke?Hm Du vielleicht?
-
Hm, gabs mit "Für jede Lösung..." nicht schon eine Leserunde?
Oder erinnere ich mich da nur an einen Rezi-Thread?Egal, ich mach bei allem mit. Ich hab mich in dieser Runde so wohl gefühlt und hatte so viel Spaß, dass ich bei allem mitmachen würde.
edit: Sogar, obwohl ich "Für jede Lösung ..." schon gelesen hab.
-
Für jede Lösung... hab ich schon gelesen.
Das Urlaubsbuch Ach wär ich .... habe ich nicht, möchte es mir momentan auch nicht kaufen. Ich habs nicht so mit Kurzgeschichten.Auf dem SuB habe ich noch Fisherman's Friend in meiner Koje liegen.
-
Hm...Lust hab ich nach wie vor noch, aber ich hatte da vorhin so ein flatterrauschen *g* im Ohr. Ich glaube die Idee war zu spontan, und nicht ganz zuende gedacht.
Wolke muß doch erstmal Leserunden planen (und diesbezüglich gefragt werden), und ich denke da laufen genug diesen Monat....und Kerstin müßte auch Zeit haben, mal davon abgesehen das ja auch noch Buchmesse ist....
Versteht mich nicht falsch: Ich hab irre Lust drauf, aber ich denke es ist zu kurzfristig :knuddel1?
-
*lach*
wir sind wieder mal Eins in unserer Energie.
Für jede Lösung ein Problem habe ich bereits gelesen und Ach, wäre ich nur zu Hause geblieben auch.
Aber gestern, und man höre und staune, hatte ich die selbe Idee und habe mir nochmal ein Buch aus der Buchhandlung von Kerstin Gier geholt. Ich muss sie einfach alle haben und wollte fragen, ob ihr an einer weiteren Leserunde interessiert gewesen wäret.
Ich habe "Die Braut sagt nein" und " Die Laufmasche" im Doppelpack geholt.
-
Oh. Ohhhh das hab ich ja noch gar nicht *ganznervöswerd*
-
Liebe Katja,
nur weil ich jetzt das Buch gekauft habe, sollte das jetzt nicht heißen, daß wir die mögliche Leserunde unbedingt über dieses Buch abhalten müssen *ggg*
Ich habe die anderen bereits gelesen, könnte also da genauso gut mitreden Zur Not lese ich sie halt ein zweites Mal.
Die Bücher sind es jedenfalls wertLG,
Sibel -
Also für den Fall, dass eine weitere Leserunde zu Stande kommt (wann auch immer), wäre ich au jeden Fall sofort dabei. Hab zwar schon ein paar Bücher gelesen, würde die aber jederzeit wieder lesen und andere sofort kaufen *g*.
Naja, aber klar gibt es da im Vorfeld einiges zu organisieren. Lustig wäre es auf jeden Fall.
-
Es muß ja nicht jetzt gleich und sofort sein. Man sollte sich vielleicht mal auf ein Buch einigen und dann bei Wolke und Kerstin anfragen.
-
Geschafft und wieder Tränen gelacht. Ich kann mich den Kommentaren nur voll und ganz anschließen.
Ich wünsche mir so sehr Band 4, auch wenn ich Kerstins Argumente gut nachvollziehen kann.
Was sollen wir nur machen ohne Constanze und Co.Ich werde auf alle Fälle hin und wieder ein Buch von Kerstin dazwischenschieben. Für jede Lösung ein Problem kenne ich schon, aber die anderen Bücher alle nicht (außer natürlich die Mütter-Mafia Serie).
-
An alle, die bei dieser Leserunde mitgemacht haben oder noch mitmachen:
Da es ab heute auf Lesreise geht, werde ich nun erst wieder Donnerstag hier reinschauen können. Deshalb wollte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, das war viel lustiger, als ich mir das vorgestellt habe. (Ich dachte, es geht ganz ernst zu, und man muss sich ständig rechtfertigen, warum man etwas so oder so geschrieben hat). Ich fand eure Beiträge einfach nur wunderbar, und ich mochte auch die off topic-Themen sehr.
Liebe Grüße an alle und drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich bei den Lesungen nicht dämlich anstelle und dass genug Leute kommen und die Buchhändler einen nicht hassen und sagen: "Also bei Rebecca Gablé neulich waren aber 250 Leute da" oder so.
Kerstin
-
Liebe Kerstin,
ganz ganz viel Spaß wünsch ich Dir auf Deiner Lesereise! Und mach Dir keine Sorgen. Hier war vor kurzem Dora Heldt in einem kleinen kuschligen Cafe´was 80 Sitzplätze hatte. Die Leute saßen am Ende sogar in der Eingangstür. Es war eng, aber gemütlich und vor lachen konnte sie zum Teil gar nicht lesen, weil die Frauen schon lachten da sie wußten welche Stelle bald kommt. Es war wirklich schön, und ich bin sicher Deine Lesereise wird genauso schön, hm?