'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 7 - 8

  • Liebe Kerstin, wenn du nur annähernd auf deiner Lesereise wie hier in diesem Thread, kann es nur ein Erfolg werden. Und Menschen, die zu deiner Leserunde kommen werde entweder vorher die Mütter-Mafia gelesen haben oder aber dann spätestens nach deiner Lesung. Da bin ich mir ziemlich sicher. Du schaffst das. :knuddel1


    Und wenn nichts mehr hilft (was ich stark bezweifele), dann plaudere einfach mal aus dem Eulen-Nähkästchen. :grin

  • Ich bin jetzt auch seit zwei Tagen durch und hab mich köstlich amüsiert.


    Einer meiner liebsten Sätze: "This is for you when you schaff it without Dammschnitt" :rofl


    Seit diesem Buch hält mich mein Mann für total plemplem, weil ich ständig gelacht habe, ihm aber nicht gesagt hab warum. Er wollte immer in zwei Sätzen einen Grund für mein Lachen haben. Männer!


    Kurz mal off topic: In irgendeinem Thread zu dieser Leserunde haben wir über "Bestellungen ans Universum" gesprochen. Ich hab das am Samstag abend ausprobiert, weil ich dringend einen Parkplatz gebraucht hab. Ich hab etliche Runden gedreht, aber in der Stadt war die Hölle los. Dann hab ich meinen Wunsch formuliert und hab ein paar Mal gerufen "Ich will einen Parkplatz direkt vor dem Italiener". (Ich war froh, daß es dunkel war, so konnte mich wenigstens keiner beobachten :grin) Aber nach zwei weiteren Runden, als ich schon entnervt aufgeben wollte und ins Parkhaus fahren wollte....fährt ein anderes Auto direkt gegenüber dem Italiener aus der Parklücke :wow Hah, ich werde mir demnächst auf jeden Fall mal dieses Buch reinziehen. Da liest mein Mann mal was Sinnvolles und dann erzählt er mir nicht davon (oder ich hab ihm nicht zugehört :gruebel)


    Auf jeden Fall finde ich ganz und gar nicht, daß die Story um Constanze und Anton zu Ende erzählt worden ist. Der Schuhladen muß noch eröffnet werden und Mimi braucht auf jeden Fall noch ein Kind. Aber wenn's denn keine Fortsetzung von Constanze geben sollte :rolleyes ;-( dann fallen Kerstin bestimmt andere tolle Frauen und Geschichten ein.


    Und jetzt muß ich mich dem letzten Teil des vorletzten Leserundenbuches widmen. Das hab ich für "Gegensätze..." unterbrochen, ich will jetzt endlich wissen, wer der Mörder ist...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Liebe Kerstin,
    ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ist so schön, wie die beiden davor. Besonders gefreut habe ich mich, dass Constanze keinen Brustkrebs hatte. Nur ich muss unbedingt wissen, wie es mit dem Schuhladen weiter geht und und und.... Bitte es muss eine Fortsetzung geben dringend!
    Vielleicht könntest Du auch mal hier in Franken eine Lesung abhalten, wir sind hier ganz schön viele und nach Nürnberg oder Erlangen würden sicher einige zusammen kommen. :lache Bitte überlegen. DANKE


    liebe Grüße vom Schnuckerle :wave

  • Ja, das kann ich nur bestätigen - ich möchte auch eine Fortsetzung. Erst muss ich zwar noch die anderen Bücher lesen, aber ne Fortsetzung kann nicht schaden.


    Ich werde NIE NIE NIEMALS wieder sagen, dass ich ein bestimmtes Genre nicht so gern mag. Ich bin so positiv überrascht worden von diesem Buch. Vielen vielen Dank liebe Kerstin für das Lesevergnügen. :grin

  • In gelungenes Happy End. Emily ist mir zum Ende richtig ans Herz gewachsen.
    Gott sei Dank hat Conny keinen Krebs. Anton und sie haben sich wieder versöhnt, Trudi ist schwanger... Fehlt nur noch Mimi.


    Ich such dann mal nach einer Hebamme ;)

  • Zitat

    Original von Britt
    Dabei hat er sich selbst auch nicht schlecht geschlagen: "Ich kann Ballett!" :rofl


    An dieser Stelle musste ich eben auch richtig lachen.


    Überhaupt war das Buch wieder sehr unterhaltsam und witzig, mit dem nötigen Anteil Ernsthaftigkeit.
    Ich habe mich bestens unterhalten.
    Constanze & Co werden mir richtig fehlen.