'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 7 - 8

• Zitat

Original von Sibel

Und als Cover dachte ich an die 7 Chakrenordnung in den jeweiligen Chakrenfarben abgebildet als Lava-lampen in den passendem Ton *ggg*

In die Flüssigkeit der Lavalampe kann man ja auch Buchstabennudeln einmischen in Sonderanfertigung, dann hätten wir die Nudelsuppe auch mit eingebaut *ggg*

Hör auf, ich kollabiere gleich vor Lachen! :rofl :rofl :rofl

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Hach ich habe auch fertig, und bin total glücklich über die schönen Lesestunden, aber auch traurig, dass es durch ist. Schreibst Du schon an der Fortsetzung Kerstin????

Ich hab grad erstmal eine Freundin angemailt, die Montag den ET fürs 2. Kind hat, NOCH kann sie sich umentscheiden bei der Wahl der Hebamme :lache.

This is for you, when you schaff it without Dammschnitt :rofl :rofl :rofl

Das die Ellen diese Supi-Mama evtl. wieder schwanger ist find ich genial :lache. Und Trudis Geburt von Francesca stelle ich mir auch sehr spirituell aggresssiv vor :grin.

Vielen vielen Dank für diesen Lesegenuss an einem herbstlich schönen Sonntagnachmittag :anbet.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• So, fertig...*snüff* mehr dazu,wenn ich mehr Zeit habe. Constanze und ihre Bande werden mir fehlen. Ich denke schon, dass da noch einiges zu klären wäre..

Wie geht es mit Constanze und Anton weiter?
    Was für Troubles bringt der Zubau?
    Wie gehts bei Gitti weiter?
    Kommt Antons große Tochter eventuell auch mal?
    Was wird aus Nelly und Kevin? Von Dauer wird das ja mit dem nicht sein,oder? Nö, der ist zwar niedlich mit seinen geschwistern, aber passt nicht richtig zu Nelly...Max vermisse ich dagegen sehr.
    Und über Julius (Gott,welches Kind wünscht sich eine Rückenkratzbürste????*lol*) möchte ich doch auch noch so gerne lachen.
    Naja und dann wären da noch der Schuhladen und Trudi und Mimi und Ronnie..nenenene...genug Potential!

• Zitat

Original von endorfinchen
    Ich liebe Julius und will auch mal so einen!! Ich finde, Kerstin sollte uns an seinem Leben teilhaben lassen, bis er mindestens volljährig ist! Und vielleicht will er dann auch noch studieren und so ....

Jaaaah, von "Nesthäkchen" gab es schließlich auch zehn Bände oder so ... :lache

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Ich kann nicht mehr :rofl :rofl :rofl Das Cover liest sich zu geil :rofl :rofl :rofl

• Irgendwie muss ich ja nach all den Alberheiten hier schon sagen, daß mir Kerstin ein wenig leid tut wegen ihrer Leserschaft, die allesamt aus einer Truppe von bekloppten zu bestehen scheint.

Ich stelle mir gerade vor, daß auch Autoren ab und an mal Treffen organisieren.

Autorin A: Ich habe neulich meinen Agenten gebeten eine Umfrage unter meinen Lesern zu starten und ein entsprechendes Profil anzufertigen und ich bin so begeistert. Meine Leser scheinen alle einen Tick zu haben, sie bewahren meine Bücher nur in staubfreien Regalen auf und selbst nach 5 x lesen sehen sie noch aus wie neu.
    Autorin B wirft gleich ein: nur staubfreie Regale ? Pah, meine Leser haben Klasse. Sie stimmen sogar ihren Wein nach dem jeweiligen Buch von mir ab, damit die Note noch die Stimmung meines Buches unterstreicht.
    Autorin C mischt sich triumphierend ins Gespräch ein: Ich bitte Euch! Klasse haben ja wohl meine Leser! Nicht nur, daß sie den Wein abstimmen, sie stimmen sogar die Ambiente und ihre Kleidung auf das Buch das sie gerade lesen ab. DAS nenn' ich Klasse!
    Autorin A meldet sich erneut zu Wort: Und Du Kerstin ? Was hast Du so für Leser?
    Kerstin: ähhhh...*drucks*..ähhh..wußtet Ihr eigentlich schon, daß ich Schwimmmeisterin war und das ich bei einem Schachtunier gewonnen habe ? Und bei Idea gibt es jetzt Lava-Lampen im Angebot in allen möglichen Farben und diese Santinis sage ich Euch, die gab es neulich zum halben Pre...ähh was war nochmal die Frage?
    Leser ? Was für Leser ? Hab ich ein Buch geschrieben oder was ?

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ich würde es Kerstin nicht mal übel nehmen!

:lache :lache

• Och, schon zu Ende :-(.
    Einen vierten Teil könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, es sind einfach zu viele Fragen offen, zum Schluss liest man ja nur noch etwas von Trudis Geburtserlebnis.
    Die Leichtigkeit der Bücher fasziniert mich auch jedes Mal aufs Neue, sie sind allesamt so schön zu lesen, auch wenn durchaus ernste Themen angesprochen werden. Einfach nur supi :grin.

• Ihr seid ja alle verrückt hier :lache
    Aber wißt ihr was, genau deshalb mag ich euch alle so sehr :knuddel

Und auch dieses Buch mochte ich. *seufz* Leider ist es schon ausgelesen.

Und wenn Kerstin keinen 4. Teil schreiben mag, vll können wir ja so ne kleine interne Fortsetzung von ihr bekommen. Nur für uns Eulen. Muss ja auch nicht durchs Lektorat gehen und so.... Wie gesagt, nur für uns.

• Sie hat uns ja eigentlich quasi gewissermaßen in ihrem Buch angesprochen...ich erinnere an Harry Potter und die EULE! ...deutlicher gehts nimmer:-)

Und Kerstin? Liefern wir dir mit diesem Forum hier den Stoff aus dem die Träume sind ähm die nächsten Bücher?
    Morgen bringt mir Herr Schnuppe hoffentlich mal einen Stapel der älteren K.Gier Bücher aus der Bib mit...einige der neueren stehen ja zum Glück in meinem Regal:-)

• ARRGH hat Kerstin uns geheime Botschaften in dem Buch versteckt? Vielleicht sollte man den Pottersatz nochmal rückwärts lesen :gruebel?

:rofl

• Ich hab das Buch gestern vormittag gemütlich im Bett ausgelesen und danach noch ne Stunde gepennt, das war nötig nach dem Eulentreffen.

Tja, die Leere nach diesem Buch lässt sich nur durch die Leserunden-Postings ein wenig vertreiben. Mir fehlen Constanze und Co. schon, aber ich freue mich, dass meine Mutter und meine beste Freundin schon gefragt haben, wann ich ihnen dieses Buch ausleihe.

Es sind noch jede Menge Fragen offen, einen vierten Teil würde ich zu gerne noch lesen, und ich bin sehr froh, dass der dritte Teil kein bißchen schlechter als Band 1 und 2 war.

Gummistiefel finde ich übrigens klasse, für Kinder gibt es oftmaals sehr süße Exemplare, für Frauen mit Gr. 42 meist nur bundeswehrgrün oder neutralblau. Ich hätte auch gern schöne bunte. :cry

"Kamikaze-Jenny" - supi :lache Emily hat an Achtung bei mir gewonnen, nach diesem Auftritt. Und ihre Lehrerin sowieso. Kaum zu glauben, dass sie das so bewertet, ich hatte schon befürchtet, dass Emily alle Schuld abkriegt.

"Das ist das, was SIE glauben" - schön. :lache Muss ich mir merken, wenn mir mal jemand so richtig auf den Zeiger geht. :chen

Und wie ich schon sagte, die Briefe der Patin werden zum Ende hin immer besser. Die Sache mit den Schimpfwörten oder die Hebammen-Einteilung, da hab ich laut lachen müssen.

Der Glaubwürdigkeit halber bin ich sehr froh, dass es dann doch noch mal zu einem richtigen Streit (naja, Streit war es ja eher nicht, eine Auseinandersetzung) zwischen Anton und Constanze kommt, als sie ihm endlich mal die Wahrheit sagt. Ich hab Anton manches Mal für zu gut für diese Welt gehalten. Ein Kratzer am Auto hätte fast jeden Mann zumindest zum Augen rollen gebracht. Und nun haut er erst mal ab. Traurig, dass Constanze das so hinnimmt und nichts unternimmt. Aber Mimi sei dank.

Ach ja. Alles in allem ein herrliches Buch, das Auf und Abs hat, das mich zum laut lachen, aber auch zum Seufzen gebracht hat, das Humor mit Niveau hat und von dem ich nicht genug kriegen konnte.

Wirklich sehr gut hingekriegt, Kerstin, mach bitte weiter so. :anbet

• Habe gestern Nachmittag das Buch auch fertig gelesen (aber mein Schatz hat den ganzen Abend meinen PC blockiert und dann war ich zu müde noch etwas zu schreiben bzw. wollte fernsehen).

Naja, auf jeden Fall finde ich es total schade, dass das Buch schon zu Ende ist. Heute morgen habe ich mich schon gefragt, was ich jetzt lesen soll... die Geschichte um Constanze & Co wär halt einfach das Beste :).

Dass Anton gegangen ist, als er die Wahrheit erfuhr fand ich erst traurig. Hatte schon Angst, er kommt nicht wieder. Aber es gab dann ja zum Glück eine Versöhnung. Schön :). Aber stimmt schon, er war echt sehr gutmütig. Die meisten würden bei einem Kratzer im Auto schon böse werden...

Die Briefe der Patin sind am Ende total witzig. Vor allem das mit der Klassifizierung der Hebammen. Genial :). Ach, schade, ich würde auch so gerne erfahren wie es mit der Mütter-Society weitergeht - und natürlich mit Constanze & Co.

Der dritte Teil war wieder mal so super. Ich hoffe, Kerstin schreibt noch einen Teil... ;)

Emily war zum Schluss echt total nett. Fand das so süß, als sie sagt, Julius sei ihr Bruder. Einfach lieb.

Das Buch ist einfach soooo super! Weiter so Kerstin!

• Zitat

Original von Tina133
    Aber stimmt schon, er war echt sehr gutmütig. Die meisten würden bei einem Kratzer im Auto schon böse werden...

Ich hab mich gefragt, ob man da als Anwalt nicht Probleme kriegt, wenn man ne Klage wegen Fahrerflucht am Hals hat :gruebel
    Aber vielleicht hat er sich mit dem Mini-Eigentümer ja schnell geeinigt :grin

Edit: Es heißt natürlich Fahrerflucht und nicht Fahrerfluch :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Erst mal danke an euch alle - euer Echo ist so toll, witzig und sehr lehrreich für mich. (Und Batcat: Deine Argumentation über Constanzes "unreifes" Verhalten konnte ich absolut nachvollziehen.)

Was die Fortsetzung angeht - ich bin da immer noch unentschlossen, aber ganz sicher werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Und noch was: Im nächsten Buch werde ich an euch (Verrückte Schwestern im Geiste) WIRKLICH eine geheime Botschaft unterbringen. Mal gucken, ob ihr die dann findet. (Ich schreibe ja gerade auch an einer Fantasy-Jugendbuchtrilogie und bin voll im Geheimcode-Fieber...- das wird lustig. :grin)

Liebe Grüße für heute, Kind kommt gerade aus der Schule - gucke aber heute Abend noch mal kurz rein und sage auf Wiedersehen

Kerstin

• Zitat

Original von Birnbaum
    Erst mal danke an euch alle - euer Echo ist so toll, witzig und sehr lehrreich für mich. (Und Batcat: Deine Argumentation über Constanzes "unreifes" Verhalten konnte ich absolut nachvollziehen.)

Aber man mag sie ja trotzdem, die Constanze. Und ihren Weg im Leben macht sie dennoch. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Aber man mag sie ja trotzdem, die Constanze. Und ihren Weg im Leben macht sie dennoch. :lache

Gerade weil, würde ich sagen. Dass sie nicht perfekt ist, macht sie ja erst so sympathisch. Die besten Figuren sind doch immer die, die ihre Ecken, Kanten und Macken haben - das macht sie plastisch und erst richtig lebendig.
    Und Constanze ist so gesehen quicklebendig! :-)

• Ich hab nun auch das ganze Buch durch - ach es ist so schnell vorbei gewesen :-(

Im großen und ganzen kann ich mich hier sowieso nur all den bereits geschriebenen Meinungen und Bemerkungen anschließen und über einen 4. Teil würde ich mich auch freuen ;-)

Die Bücher sind großartig geschrieben, haben Humor, behandeln auch ernste Themen die gut miteingewebt wurden ohne das sie die Geschichte weiter stören oder der Humor verloren geht - großartig einfach! Kerstin, mein Bücherregal wird noch voll von deinen Büchern werden - bisher sinds ja erst magere 5 die sich hier um den Platz streiten ;-)

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer