Fragen an Kerstin Gier

  • Zitat

    Original von Britt
    Edit: In meinem Profil gibts nen Link zu meiner Homepage. Und wenn du Eso-interessiert bist, nimm den aktuellen Roman von diesem Jahr, da kommen so interessante Gestalten wie Wahrsagerin und Heilpraktiker vor. ;-)


    2. edit: Sogar Waldläufer und Feen! :grin


    Danke, da schau ich mal nach! :wave

  • Ist jetzt weniger eine frage, sondern eher ein kommentar....also ich bin wohl eine der wenigen hier, die von den müttermafia-büchern bis jetzt nur das gegensätze, sprich den 3. band gelesen hat, ich find aber, dass man sich trotzdem gut auskennt und es eigentlich nicht unbedingt notwendig ist die beiden vorherigen bände gelesen zu haben (was ich jetzt aber aus neugierde natürlich trotzdem machen werde)....


    auf jeden fall wäre ich schon auch sehr für einen 4. teil....wäre ja schon sehr spannend zu lesen, wie es denn so weitergeht mit dem schuhladen, dem gemeinsamen wohnen etc. ...

  • Liebe Lesemaus!


    Vielen Dank.


    Und nun zur Hundefrage. Ich bin ja nicht blöd und schließe aus deinem Avartar messerscharf, dass DU Hunde sehr magst - und nun werde ich mich hüten, mich als Hundehasser zu outen.... - tatsächlich geht es mir mit Hunden wie mit Menschen: Manche mag ich, manche mag ich nicht. Einige, die ich persönlich kenne, liebe ich innig, und manchmal finde ich auch wildfremde Hunde auf Anhieb sympathisch. Aber es gibt auch fürchterliche Exemplare (mit den dazu gehörigen Haltern, versteht sich), und ich hatte einige sehr unschöne Erlebnisse mit Hunden (und den dazu gehörigen Haltern).


    Grundsätzlich habe ich großen Respekt vor Tieren mit großen Zähnen. Ich würde auch selber keinen Hund halten, weil ich der Meinung bin, dass Hunde eine Rudelführerpersönlichkeit als Frauchen benötigen, und die bin ich definitiv nicht. (Ich bin ganz klar eine meinekatzetanztmiraufdernaseherum-Persönlichkeit.)


    Hannibal und Lecter sollten übrigens ursprünglich ausschließlich gruselig und fürchterlich werden, aber im Laufe "der Patin" sind sie mir irgendwie doch ans Herz gewachsen...


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Hallo Bea - gut, dass du das schreibst: Bei einer Reihe ist es immer schwer, so zu schreiben, dass man einerseits "Erstlesern" die Vorgeschichte so erklärt, dass er noch durchblickt, aber andererseits die "Kenner" nicht mit lauter Wiederholungen langweilt. Ich freue mich, dass du die ersten beiden Bände noch lesen willst (und hoffentlich langweilst du dich nicht dabei, wo du doch jetzt schon weißt, wo das ales endet.)


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Huhu Kerstin:-)


    Nachdem ich mir jetzt zwei weitere Bücher von dir aus der BiB geliehen habe (Ach,wär ich nur zu Hause geblieben und Ehebrecher und andere Unschuldslämmer) habe ich zu den anderen, die ich persönlich von dir mein eigen nenne (die drei Müttermafia-Teile und meine Einstiegsdroge: Für jede Lösung ein problem) nun zwei weitere heute gekauft (Unmoralisches Sonderangebot und Lügen, die von Herzen kommen), hab ich fürs erste keine neuen Fragen an dich, aber ein ganz dickes Lob!
    Mach bitte weiter so, ich bin unendlich begeistert von deinen Büchern und absolut *gierig* nach *Gier*...
    Jetzt hab ich auch deinen Nick verstanden und den Namen im Buch entdeckt:-)


    Lg sternschnuppe :wave

  • Danke für die Antwort, Birnbaum :wave
    Genau, ich liebe Hunde, besonders Rottweiler, Pitt Bulls, American Staffordshire Terrier und Dobermänner.


    Ja, es stimmt leider, dass einige Hundehalter nicht so recht was von der Erziehung der Tiere verstehen.


    Danke nochmal!


    Freue mich schon auf weitere Bücher von dir. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Hallo Birnbaum,


    auch wenn du meine Postings hartnäckig ignorierst, darf ich dich noch einmal auf meine Fragen von Seite 1 aufmerksam machen? :grin


    Über ein oder zwei Antworten würde ich mich freuen. :-)

  • Hallo, ihr Lieben!


    Bin gerade mal für drei Stunden hier zu Hause, gestern Abend habe ich Korbach gelesen (sehr nett) und heute Abend lese ich in Heiligenhaus, aber das ist nicht so weit von hier, also haben wir drei Stunden, um zu Hause den Koffer auszupacken und eine Waschmaschine anzuschmeißen. Und mit dem Kind zu knuddeln.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Lesereisen so schlauchen. Bin jetzt schon vollkommen fix und fertig und sterbe jeden Tag vor Heimweh. Aber es macht auch richtig Spaß.


    Ich wollte mich noch mal hier bei euch melden, bevor ich wieder losfahre - und vor allem Waldfees Fragen beantworten. Die hatte ich echt überlesen :grin


    Zum Einkommen eines Schriftstellers: Ich hatte ein paar ziemlich knappe Jahre, da hätte ich sicher nicht von dem Geld leben können, das ich mit dem Schreiben verdient habe. (Glücklicherweise hat mein Mann einen normalen Job mit regelmäßigem Gehalt) Aber jetzt, wo die Buchverkäufe so erfreulich hoch sind, bestehen gute Chancen, dass wir unser Haus endlich fertig bauen UND Urlaub machen UND das neue Sofa kaufen können. Kein Schwelgen in Reichtümern, keine neuen Autos (die alten Schrottmühlen müssen es noch ein paar Jahre tun) und keine Goldbarren, aber das gute Gefühl, sich auch mal etwas gönnen zu können.


    Ehrlich gesagt glaube ich, dass die allerwenigsten Autoren vom Schreiben richtig reich werden. Außer Joanne K. Rowlings, natürlich.


    Liebe Grüße


    Birnbaum

  • Hallo Kerstin,


    ich bin ja noch frisch auf der Seite, aber gleich hier hängen geblieben und hab den Thread mal kurz überflogen. Zum Thema 4. Buch möchte ich nur sagen: ich habe die ersten 3 Teile verschlungen und danach erstmal schnell im Inet nachgeschaut ob nicht irgendwo schon was vom 4. Teil steht.


    Am Anfanga war ich echt skeptisch den Büchern gegenüber, kann gar nicht sagen warum. Vielleicht wegen der Titel, aber sobald ich die ersten Seiten gelesen hatte, war jegliche Skepsis vorbei und ich war nur noch begeistert. Andere Bücher stehen auch schon auf meiner Wunschliste.


    Vielen Dank für die schönen Bücher möchte ich doch da glatt mal sagen.


    ach und gleich ne Neulingfrage. wo kann ich den nachlesen, wo du noch Lesungen hälst? Vielleicht find ich ja eine in meiner Nähe. War noch nie auf einer, aber jucken würde es mich schon länger mal. Und nachdem mir die Bücher gefallen, ist es auch bestimmt klasse mal zu erleben.

  • Kerstin Gier
    "Gegensätze ziehen sich aus"
    Detailinfos Lesungen
    27.11.08, Beginn 20:15 Uhr
    Kerstin Gier und Mirja Boes lesen aus dem Roman, "Gegensätze ziehen sich aus"
    Köln
    Mayersche Buchhandlung, Köln
    ---------------------------------------------------------------------------
    Glück für alle, die genau da jetzt gerade sind!! *neid*
    ...


    Mehr Termine habe ich nicht gefunden....
    Ich habs bis jetzt auch nicht geschafft zu einer Lesung, vll. wird das ja noch mal. :)


    Sobald ich was neues finde, teile ich es euch auch sofort mit. :)