Grey's Anatomy - Unautorisiert

• Grey’s Anatomy – Unautorisiert

In diesem Buch werden die Hintergründe Grey’s Anatomys erläutert. Es werden viele Fragen geklärt, die man sich immer wieder stellt, wenn man sich die Serie anschaut. Zum Beispiel „Hätten Derek und Meredith es geschafft, wenn Addison nicht aufgetaucht wäre“ oder am Anfang steht ein Bewerbungsschreiben von Kristin Harmel an Mrs. Rhimes, weil Kristin unbedingt Autorin für die Serie möchten werde.

Die Hintergründe Grey’s Anatomys sind wirklich gut erläutert, und man wird viel über die Serie aufgeklärt. Es ist sehr lese freundlich geschrieben, und wird direkt angesprochen. Es sind viele verschiedene Autoren, deswegen ist der Schreibstil sehr abwechslungsreich, und man verfällt nicht in das „Buchschema“ eine Schreibstils. Die viele Schreibstile führen dazu, dass es Spaß macht zu lesen, da es immer etwas anderes ist.

Spannend ich auch zu lesen, wie die einzelnen Autoren über die Charaktere denken. Jeder von ihnen denk natürlich anders, und dies finde ich sehr positiv.
    Der Anfang jedoch, wo man das Bewerbungsschreiben von Kristin Harmel lesen kann, kommt einem sehr depressiv vor, da Kristin Harmel sich immer mit der Figur Meredith Grey vergleicht, die in den ersten drei Staffeln sehr viele Probleme hat, und immer depressiver wird, weil sie sich nicht zwischen Finn und Derek entscheiden kann. Kristin Harmel sagt auch immer wieder sie sei die „Queen Of Liebesproblemen“ und habe viele Sachen durch erlebet, und vergleicht diese mit Merediths Problemen.

Die weiteren Kapitel beziehen sich dann auf die Serie selbst, und mich hat es sehr interessiert, was sich die Autoren gedacht haben könnten, als sie an der Serie arbeiteten. Es ist zwar nicht von den Autoren selbst geschrieben worden, aber jedoch von Leuten, die sich mit der Serie genau auskennen, und sie Tage wenn nicht auch Monate lang analysiert haben. Es geht im Grunde darum, was wäre wenn dies oder jenes dich passiert wäre, oder was los wäre, wenn dies nicht genau so passiert wie es im Drehbuch steht. Ich finde es sehr interessant mal hinter den „Vorhang“ der Serie zu schauen, und auch mal mitzubekommen das etwas ganz anderes dahinter steckt als die Serie. Es geht im Grunde ums „wahre Leben“

Ich habe dieses Buch sehr schnell durch gelesen, da ich als großer Fan der Serie natürlich wissen wollte, was die Hintergründe sind. Dazu ist es auch noch sehr gut aufgebaut, und sehr übersichtlich. Es ist auch nicht zu dick, was auch nicht dazu führt, dass man irgendwann gelangweilt ist. Ganz im Gegenteil ist es sogar gut, dass es nicht so dick ist, da mehr Hintergründe eigentlich gar nicht erläutert werden können. Da eigentlich so gut wie alles im Buch steht, was man wissen muss.

Es ist ein sehr tolles Buch, welches ich einfach nur empfehlen kann. Jedoch ist es nichts für Leute, die die Serie Grey’s Anatomy nicht mögen, der noch nicht komplett gesehen haben. Es wird auch sehr viel verraten, was in den ersten drei Staffeln passiert. Dieses Buch ist einfach ein muss für jeden eingefleischten Grey’s Anatomy Fan, welches er einfach nur verschlingen kann.

Ich vergebe für dieses Buch 9,5 Punkte von insgesamt 10 Punkten!

• Danke für die Rezi. Klingt super. Mal sehen ob ich es mir auch kaufe. Interessieren würde es mich ja schon.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat