Das Beste Buch, was ich je gelesen habe, war...

  • Aus allen Büchern, die ich in letzer Zeit las, stachen *Das Gleichgewicht der Welt*, *Das karmensinrote Blütenblatt*, *Anna Karenina* und *Vom Winde verweht* hervor. Alleine aus denen das beste Buch zu wählen, ist für mich unmöglich. Ich hoffe, dass es das beste Buch gar nicht gibt, sondern ich möglichst viele Bücher zur richtigen Zeit lese.

  • Schwierige Frage, da kann & will ich mich irgendwie auch nicht auf eins festlegen. Es gibt viele Bücher, die für mich auf ihre Art besonders sind- und somit meine "Besten" ;-) Und ich hoffe natürlich, dass es noch eine Menge Beste Bücher für mich in Zukunft gibt :-]


    Eins der schönsten Bücher, was ich bis jetzt gelesen habe, ist z.B. dieses hier:


    "Wo immer Du sein magst" von Lisa Jewell
    Manchmal ist die erste Liebe wie ein Feuerwerk - so auch bei Vince und Joy, bei denen es sofort funkt. Die erste Nacht ist für beide das erste Mal - und unvergesslich. Doch am nächsten Morgen ist Joy verschwunden, nur einen Zettel findet Vice noch vor, mit den vom Regen verwischten Worten: "Ich schäme mich". Jahre später erzählt Vince einer guten Freundin von seiner Liebe, und diese setzt sich in den Kopf, Joy wiederzufinden. Es gelingt ihr auch sie aufzuspüren, doch dummerweise steht diese gerade kurz vor der Hochzeit. Schlechtes Timing oder Schicksal? Denn in den folgenden Jahren laufen die beiden, die doch füreinander bestimmt zu sein schienen, sich immer wieder über den Weg - und doch immer wieder aneinander vorbei ...


    Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, seit ich es gelesen habe, aber die getrennten Lebensgeschichten der beiden Hauptfiguren hat mich sehr berührt :hmm

    "Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a


    :trippel

  • Ja irgendwie schon schwer zu sagen.
    Man kann nur das beurteilen was man bisher gelesen hat,
    und sogar da könnte ich es nicht genau sagen.
    Ich habe zu viele Bücher die mir gefallen. ;)


    Also enthalte ich mich dazu!!!

  • Es gibt kein Buch wo ich sagen kann das wäre das Beste das ich jemals gelesen habe. Ich finde man kann das auch gar nicht alles verallgemeinern.
    Da spielen viele Kriterien eine große Rolle.


    Ich sehe das so wie Nomadenseelchen:

    Zitat

    Ich hoffe, dass es das beste Buch gar nicht gibt, sondern ich möglichst viele Bücher zur richtigen Zeit lese.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Es gibt kein Buch wo ich sagen kann das wäre das Beste das ich jemals gelesen habe. Ich finde man kann das auch gar nicht alles verallgemeinern.
    Da spielen viele Kriterien eine große Rolle.


    Ich sehe das so wie Nomadenseelchen:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar Lieblingsbücher, aber das EINE ganz Besondere ... :gruebel

  • Ich kann die Frage auch nicht beantworten. Viele Bücher, die ich gelesen habe, waren sehr gut. Aber sich daraus das Beste rauszusuchen ist schwer.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • mmmh die Frage nach dem besten Buch kann ich so auch nicht beantworten aber ich hab ein Lieblingsbuch


    Kurzbeschreibung
    Rob Jeremy Cole ist gerade neun Jahre alt als er im Jahre 1021 von einem fahrenden Bader als Gehilfe angenommen wird. Dieser Croft ist nicht nur ein Genie, was den Verkauf seiner Elixiere und das Behandeln verschiedenster Leiden anbetrifft, sondern auch ein grosser Lebenskünstler. Der Bader lehrt Rob jedoch nicht nur die Grundlagen der Heilkunst sondern auch die Furcht vor der katholischen Kirche, da Bader in jenen Tagen häufig als Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.


    Eines Tages hörte Rob von der berühmten medizinischen Akademie in Isfahan und beschliesst nach Persien zu pilgern und Arzt zu werden Doch sine Reise dorthin dauert Jahre und schliesslich verbringt er lange Zeit als "jude" unter den islamischen Einwohnern Isfahans, bevor er als ausgebildeter Medicus wieder nach England zurückkehrt.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich hoffe auch, dass ich noch viele viele Lese-Highlights in meinem Leben haben werde, da ich noch jung bin (24 Jahre) und es schade wäre jetzt schon mein bestes Buch gelesen zu haben.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Diese Frage zu beantworten, ist eigentlich unmöglich. Mein Lesegeschmack ändert sich ja auch mit der Zeit. Mit 11 war dieses Buch "Kalle Blomquist" (habe ich sicherlich 20 Mal gelesen), aber heutzutage?
    Mein monementanes Lieblingsbuch und das schon seit einigen Jahren sind "Die Buddenbrooks". Das würde mir da am ehesten einfallen.

  • Schwer sich festzulegen...
    das beste das ich BIS JETZT gelesen habe wahr wohl "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gable... aber ich hoffe doch das noch viele gute Bücher kommen, und wahrscheinlich ist das auch anderen Büchern gegenüber unfair die mir genau so gut gefallen haben...

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Es gibt kein Buch wo ich sagen kann das wäre das Beste das ich jemals gelesen habe. Ich finde man kann das auch gar nicht alles verallgemeinern.
    Da spielen viele Kriterien eine große Rolle.


    Ich sehe das so wie Nomadenseelchen:


    :write
    Das ist eine schöne und zutreffende Aussage, die auch auf mich zutrifft. Aber dennoch habe ich einen Roman gelesen, der ganz besonders heraus stach. :grin


    Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer :anbet


    Ist nur schade, dass da daraus so ein Hype geworden ist. Denn das ist echt nervig....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab schon unendlich viel gute Bücher gelesen. Doch eins bin ich mir sicher: Die, die irgend wann in einer Buchsendung etc. empfohlen waren sind noch nie darunter gewesen. :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Jenny_Mausie
    Ja, was war das Beste Buch, was ihr je gelesen habt?


    Mit dieser Frage überforderst du mich bereits:


    Ich habe so viele grandiose Bücher gelesen, jedoch für eines entscheiden könnte ich mich nicht. :wow
    Zumal ich Geschichten aus fast jedem Genre lese und ich kann bzw möchte nicht einen Fantasyroman mit einem Thriller vergleichen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha