Ein Vampir ist nicht genug (Once Bitten, Twice Shy Jaz Parks Book 1) - Jennifer Rardin

• Bevor ich es nun endgültig vergesse ;-)
    Ich bin mit dem Buch schon lange fertig und ich muss sagen, ich fand es wirklich super!

Jaz war mir sofort sympathisch und ihre witzig, leicht ironischen Kommentare haben mich ein bisschen an Cat aus "Blutrote Küsse erinnert.

Das Buch war echt spannend geschrieben und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil.
    Allerdings sollte man erwähnen, dass sich hier zwar eine Romanze anbahnt, der großteil dieses Buches allerdings eher auf den Fall den die beiden zu lösen haben ausgelegt ist.

Jaz Parks ist Vampirjägerin im Auftrag der CIA aufgrund der Bitte von Vayl, wird sie seine Partnerin bzw. er ihr Boss. Vayl ist einer der besten Vampirjäger den es bei der CIA gibt. Er selbst, ist ebenfalls ein Vampir, welcher allerdings zu den "Guten" gehört und deshalb gegen die Unruhestifter, welche sich nicht an die Regeln halten, ankämpft..
    Man kann sich denken, dass der Fall brisant und spannend wird.

Jaz hat so einige bislang unbekannte Geheimnisse, welche im Laufe des Buches erklärt werden, wobei man erwähnen muss, dass Vayl auch nicht ohne Geheimnisse ist ;-)

Einfach Top! :-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

• :gruebel ich denke es wird schon auf einen Roman hinauslaufen, aber in diesem Band geht es mehr um den "Fall" den die beiden zu lösen haben.
    Ein bisschen Romantik ist schon dabei aber nicht überschwänglich viel.

Aber man merkt eben, es bahnt sich etwas an ;-)

Der 2. Teil
    Man lebt nur ewig, erscheint am 1.11.2009
    und der 3. Teil
    Ein Quantum Blut erscheint am 1.2.2010.

Edit: Ups, da war Letanna wohl schneller als ich.
    Aber ich kann ja den 3. Teil einfügen ;-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sunnyle ()

• Ich habe gestern den ersten Teil beendet und es gefiel mir sehr gut. Von der Grundidee her, ist es nichts neues, aber durch die Umsetzung sehr spannungsgeladen und abwechslungsreich. Und doch irgendwie was neues.
    Ich finde aber, dass es nicht wirklich in diese Kategorie passt, es sein denn eine Liebesgeschichte bahnt sich noch an...
    Bin jedenfalls schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
    Genauso wie Sunnyle war ich auch an einigen Stellen durch Jaz`Kommentare an Cat aus "Blutrote Küsse" erinnert, das mir sehr gut gefallen hat.

9 Punkte von mir!!!

• Ich wusste gar nicht, dass die Jaz Parker Bücher mittlerweile auf Deutsch erscheinen. Find ich super. :-)

Soll ich meine Rezi (sprich Titel, ISBN und Cover) durch die deutsche Version ersetzen?

Die nächsten Bände werden euch sicher auch gefallen. Was die Liebesgeschichte betrifft, die entwickelt sich hier etwas langsamer als in anderen Büchern dieser Kategorie. Aber dafür gibt's lauter tolle Anspielungen - fand ich echt cool! :-]

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Kurzbeschreibung von Amazon.de

Mein Name ist Parks. Jaz Parks. Ich jage Vampire ...

»Hi, ich bin Jaz Parks. Mein Boss ist Vayl. Er wurde 1744 in Rumänien geboren. Dort ist er auch gestorben - umgebracht von seiner Vampirbraut Liliana. Doch das alles ist finstere Vergangenheit. Jetzt arbeitet Vayl für die CIA und macht das, was er am besten kann: Er legt Vampire um. Und ich helfe ihm dabei. Man könnte sagen, ich bin ein Hilfskiller. Aber sagen Sie das ja nicht zu laut ...«

Meine Meinung:

Ich bin zufällig über das Buch aufmerksam geworden. Allerdings nach den etlichen Vampirbüchern in Richtung "Ein Vampir zum Verlieben" und Co. war ich erst mal reichlich bedient. Immer das gleiche Schema und ein mega sexy Vampir natürlich mit schlimmer Vergangenheit der sich mit entsprechender Miss Perfekt dauernd im Bett wälzt :uebel Darauf hatte ich keine Lust mehr.
    Geködert hat mich der vergleich mit James Bond.

Es lässt sich in sofern ein Vergleich mit James Bond ziehen das Jaz als Agentin der CIA tätig ist, sie einen Technikspeziallisten greifbar hat und es einen Fiesling (oder mehrere) gibt die es auf die Weltherrschaft abgesehen haben. Ein spannendes, actionreiches Lesevergnügen. Dabei kommen aber auch die Charaktere nicht zu kurz. Besonders Jaz hat eine düstere Vergangenheit über die man im laufe des Buches mehr erfährt. Der mystische Teil kommt meiner Meinung nach auch nicht zu kurz und sorgt dafür das die Geschichte neue Wendungen und das gewisse Etwas erhält.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jaz erzählt (ich-Form). Das hat mir hier sehr gut gefallen, besonders weil sie einen tollen Sinn für Humor hat. :grin

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der zweite Band ist auch schon fast durch. Danach heißt es leider warten auf den Dritten.

Derzeit sind folgende Bände erschienen ob noch weitere folgen, bleibt zu hoffen:

Band 1: Ein Vampir ist nicht genug => erschienen
    Band 2: Man lebt nur ewig => erschienen
    Band 3: Ein Quantum-Blut => ca. März 2010

Auf der Verlagsseite gibt es im übrigen Leseproben. Wer also vorher mal reinschnuppern möchte......... :-)

edit: Ergänzung
    -

• Hallo,

ich finde das Cver genial !

Hab das Buch auch schon ein paar Mal im Buchhandel in der Hand gehabt, aber bisher noch nicht gekauft.

Mal seh, nächstes Jahr möchte ich gerne ordentlich meinen SUB aufstocken.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von SweetMouse
    nee neu erfunden wurde das rad nicht. bin mir aber ziemlich sicher das es in dein beuteschema passt :grin

ich würde es nicht mit anita blake vergleichen wollen, denn bei jaz parks steht doch recht deutlich der agententeil im vordergrund.

ist ja nicht so, daß ich es nicht schon verwunschzettelt hätte :lache

• Ich fand das Buch grauenvoll – habs nach 150 Seiten vollkommen entnervt abgebrochen. Beim Epilog dachte ich noch, das sei mal ein Humor, der meinen Geschmack trifft, aber bereits in Kapitel 1 wurde es mir zu viel: Eine blödsinniger bildhafter Vergleich jagt den nächsten, ein dummer Witz den anderen, und es muss immer noch eine weitere schnoddrige Bemerkung draufgesetzt werden. In dieser Intensität ist das einfach nur unerträglich. Da mich darüber hinaus der Inhalt auch nicht überzeugt hat, hab ich schließlich beschlossen, meine Zeit nicht weiter zu verschwenden und das Buch direkt weitervertauscht.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie war das?! Ich hab offenbar keinen! ;)

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Echt? Ich hab mich die ganze Zeit gekrümmt vor lachen.

Ich hab da wohl einen etwas eigenen Geschmack – ich find auch den Humor von Kimberly Raye und Annett Blair doof, und kann auch mit den allseits beliebten Autorinnen Sherrilyn Kenyon, Jeannine Frost und Jennifer Ashley nix anfangen. (Ich vermute zumindest, dass bei letzteren Humor dahinter steckt; ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Dialoge ernst meinen! *g*)