Ein Vampir ist nicht genug (Once Bitten, Twice Shy Jaz Parks Book 1) - Jennifer Rardin

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Über die Autorin:
    Jennifer Rardin wurde am 28. April 1965 in Evansville, Indiana, geboren. Im Mittelwesten verbrachte sie bisher auch den grössten Teil ihres Lebens. Sie hat einen B.A. in Englisch. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Once Bitten, Twice Shy ist ihr erster Roman.
    Homepage der Autorin

Klappentext:
    I'm Jaz Parks. My boss is Vayl, born in Romania in 1744. Died there too, at the hand of his vampire wife, Liliana. But that's ancient history. For the moment Vayl works for the C.I.A. doing what he does best--assassination. And I help. You could say I'm an Assistant Assassin. But then I'd have to kick your ass.

Our current assignment seemed easy. Get close to a Miami plastic surgeon named Assan, a charmer with ties to terrorism that run deeper than a buried body. Find out what he's meeting with that can help him and his comrades bring America to her knees. And then close his beady little eyes forever. Why is it that nothing's ever as easy as it seems?

Meine Meinung:
    Once Bitten, Twice Shy ist ein gut gelungener Urban Fantasy Roman. Es werden keine neuartigen Elemente zum Genre hinzugefügt, aber Jennifer Rardin vermag ihrer Story und ihren Charakteren genügend Eigenständigkeit zu verleihen, um sie interessant zu machen.
    Jaz Parks ist eine leicht durchgeknallte aber dennoch sympathische Heldin mit einer etwas grossen Klappe und geschult in diversen Kampfarten, was sie für ihren Job als CIA Agentin mit Lizenz zum Töten geeignet macht. Ihr Problem sind allerdings Blackouts, die scheinbar langsam ihre Arbeit gefährden. Ihr Boss Vayl ist ein dreihundert Jahre alter Vampir, der seine Kräfte der Menschheit zur Verfügung stellt, um diese vor bösartig gewordenen übernatürlichen Wesen zu schützen.
    Der Auftrag, den die beiden diesmal übernommen haben, entwickelt sich schnell zu einem grösseren Problem als angenommen und bringt beide an ihre Grenzen. Jaz's übersinnliche Fähigkeit wird durch diese Belastung jedoch weiterentwickelt. Sie erhalten bei der Erfüllung ihres Auftrages Hilfe von einigen Personen, die der Handlung durch ihre vielversprechenden Charakteren zusätzlichen Schwung verleihen. Auch die Gegner sind fies und bösartig genug, um die Geschichte spannend zu machen.
    Die Story wird in Ich-Form erzählt, was wieder zum Problem führt, dass man die Heldin entweder mögen muss oder man wird Mühe mit dem Roman haben. Mir gefallen ihre sarkastischen Kommentare und inneren Monologe, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. In diesem Urban Fantasy Roman wird der Fokus weniger auf die Romanze dafür mehr auf "kicking asses" gelegt. Was aber nicht heissen soll, dass kein Knistern vorhanden ist, das ist durchaus da. Die Handlung ist actionreich und besonders der Miteinbezug von Hightech-Hilfsmittel gibt einen besonderen James Bond Touch. Die schnellen Handlungsabläufe gehen manchmal etwas auf Kosten der Tiefe der Geschichte, allerdings gibt es ja noch weitere Bände, in denen hier nur angetönte Ereignisse weiter ausgeführt werden.
    Ich kann das Buch an alle Anita Blake, Rachel Morgan, Mercy Thompson und Kate Daniels Fans weiter empfehlen.

Edit: Ich habe die deutsche ISBN und den deutschen Titel eingetragen, damit das Buch unter dem deutschen Titel im Rezensionsindex gefunden wird. LG Wolke

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Gern geschehn.
    Schliesslich macht es ja auch Spass über ein Buch mit Gleichgesinnten zu reden. Dann hoff ich doch, dass ein paar Eulen das Buch lesen werden, damit wir über Jaz und Vayl ausgiebig tratschen können. :grin

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• dank dir atropos für die rezi; :knuddel1
    eine kleine frage noch: wie alt ist die protagonistin und...ist sie auch ein vampir oder nur ein mensch oder ein damphyr?? oder was ganz was anderes??

• Zitat

Original von Atropos
    Ich kann das Buch an alle Anita Blake, Rachel Morgan, Mercy Thompson und Kate Daniels Fans weiter empfehlen.

Super, dann landet es sofort auf meiner Wunschliste :-) Ich danke dir :wave ( Wobei mein Geldbeutel weint ;-) )

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von WaterPixie
    dank dir atropos für die rezi; :knuddel1
    eine kleine frage noch: wie alt ist die protagonistin und...ist sie auch ein vampir oder nur ein mensch oder ein damphyr?? oder was ganz was anderes??

Gern geschehen :kiss

Jaz ist 26 und sie wurde als Mensch geboren. Ich schätze mal damit verrate ich nicht zuviel. :lache

• Was die Geldbeutel betrifft - Weshalb sollte meiner der einzige sein, der leidet? :grin Ihr habt mir alle auch immer wieder ganz gut geholfen, meinem Geldbeutel die letzte Hoffnung auf baldige Heilung und Füllung in Form von harter Währung zu entziehen. Mein Geldbeutel dankt euch dafür ganz sicher nicht, ich und meine unbändige Lust auf neuen Lesestoff danken euch dafür umso mehr. :lache

:gruebel Vielleicht sollte ich doch mal einen Thread zu einer Selbsthilfegruppe für Geldbeutel eröffnen.

• Auf der Homepage der Autorin findet sich eine Kurzgeschichte über Jaz und Vayls erstes Treffen. Sie ist mittlerweile fertig und kann gratis gelesen werden. Wer sich also nach meiner Rezi noch nicht so ganz sicher ist über die Anschaffung der Bücher, kann dort mal etwas den Stil der Autorin auskundschaften gehen.

PS: Ihr müsst ungefähr zur Mitte der HP-Seite scrollen um zur Kurzgeschichte zu gelangen.

Edit. Na ja, Rechtschreibung soll ja schwierig sein. Ich stimm dem zu. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Sooo nun ist endlich auch die Übersetzung erschienen.

Ich bin bislang auf Seite 101 angekommen und finde es wirklich gut geschrieben und sehr fesselnd!
    Also wie ihr merkt, ich bin schlichtweg begeistert.

Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich weiter lesen kann. :-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

• Blöde Frage: Ist "Once bitten, twice shy" irgendwie öfter gebrauchte englische Formulierung? Mir ist, als hätten das Wham in "Last Christmas" auch gebraucht :gruebel

Edit: Onkel Google hat geholfen. Jahre der Unwissenheit liegen hinter mir...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• @ Gummibärchen
    Würdest du mich auch erleuchten? Die Frage stell ich mir auch seit ich den Buchtitel kenne. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ein supergeniales Buch! Viele interessante Figuren, sehr sympatische Hauptfiguren, eine interessante Geschichte. Es gibt zwar keine Sexszenen, aber einige erotische Anspielungen. Es ist in der Ich-Form geschrieben, was ich besonders mag :)

Die Story ist aktionreich und sehr spannend, es gibt unvorhersehbare Wendungen und interessante Verwicklungen.

Jaz Parks arbeitet für das CIA als Vampirkillerin. Plötzlich bekommt sie einen Partner zugeteilt, den Vampir Vayl. Die beiden verstehen sich gut und auch die Zusammenarbeit klappt super. Bei einem ihrer Fälle ergeben sich plötzlich Dinge, die ihr Parnterschaft verändert. Auch einige Geheimnisse werden gelüftet und neue geschaffen.

Freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher von Jennifer Rardin, die ich direkt alle bestellt habe :)

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    @ Gummibärchen
    Würdest du mich auch erleuchten? Die Frage stell ich mir auch seit ich den Buchtitel kenne. :grin

Ist ein gängiger Ausdruck, der für "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" steht. Eigentlich logisch. Ich schäme mich fast schon, weil ich das nicht kannte :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab heute die deutsche Ausgabe geschenkt bekommen.
    Ich hoffe die Übersetzung kommt ans Original ran, ansonsten lese ich solche Bücher immer in Englisch. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach