Der Novembermann - Markus Vattrodt, Jobst Ötzmann

  • Seit zehn Jahren fährt Lena, verheiratet mit dem evangelischen Pfarrer Hermann Droemer und Mutter einer erwachsenen Tochter, jedes Jahr im November für vier Wochen allein in Urlaub, in die Toskana, wie sie sagt. Doch diesmal kehrt Lena nicht zurück - noch am Tag ihrer Abreise bekommt Herrmann die Nachricht von ihrem Tod. Ein Busunfall bei Bremen. Ihr Tod gibt Hermann Rätsel auf. Warum Bremen, wo sie doch in den Süden wollte? Als dann auch noch eine Postkarte - von Lena unterschrieben - aus der Toskana eintrifft, begibt sich Hermann auf die Suche nach der Wahrheit.


    Meine Meinung:
    Tolle Story. Das Hörspiel ist sehr eindringlich gesprochen, mit fantastischen Stimmen und den passenden Geräuschen. Man wird tief in die Geschichte hinein gezogen, nimmt Anteil, kann nicht einfach nur passiver Zuhörer bleiben. Als Frau habe ich gegen den Pfarrer eine tiefe Abneigung empfunden. Männer können sein Verhalten und sein Desinteresse an seiner Familie und wie er in seiner Rolle als Seelsorger für seine Gemeinde aufgeht wahrscheinlich besser verstehen.


    Der [URL=http://www.arte.tv/de/film/Fernsehfilme-auf-ARTE/diesen-monat/Freitag/1613570,CmC=1612244.html]Fernsehfilm[/URL] mit Götz George, lief leider schon am 6.7.2007. Hoffentlich wird der mal wiederholt, da ich ihn seeeehr gerne sehen würde.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()