Hallöchen... weiß jemand von euch wo man schöne Patchworkdecken herkriegt...
die gefallen mir schön länger... aber irgendwie bin ich noch auf keinen Anbieter gestoßen....
Wäre lieb wenn ihr paar Tipps für mich hättet...
Danke schööööööööööööööön
Hallöchen... weiß jemand von euch wo man schöne Patchworkdecken herkriegt...
die gefallen mir schön länger... aber irgendwie bin ich noch auf keinen Anbieter gestoßen....
Wäre lieb wenn ihr paar Tipps für mich hättet...
Danke schööööööööööööööön
soll man so was nicht selber machen
ZitatAlles anzeigen5. Wo bekommt man Quilts?
Quilts werden in guten Kunstgewerbeläden verkauft. Auch im Internet gibt es Adressen, unter denen Quilts zum Kauf angeboren werden. Sie können sich aber auch einen Quilt nach Ihren Vorstellungen von einen Quilterin anfertigen lassen. Adressen vermittelt Ihnen die Patchwork-Gilde .
Patchwork-Gilde
Deutschland e.V.
Geschäftsstelle
Clarenberg 19
44263 Dortmund
Und schließlich können Sie einen Quilt selber machen.
Quelle: http://www.quilts.de
ZitatOriginal von BelleMorte
hast du denn schon eine gemacht... ? ich hab nicht wirklich Geduld für so was...
bestes Beispiel... ich male gerade ein Bild für unsere Wohnzimmer zu Ende ( ich hoffe, dass ich es heute endlich beende) das ich im Mai angefangen hab....
Gwen .. danke die Seite kenn ich schon... nur ist es nicht wirklich das was ich mir vostellen... ich es mit mehr Stoffstücken... so, dass es ziemlich bunt aussieht...
neeeeeeeeee ich bin Grobmotoriker
ZitatOriginal von BelleMorte
so mache ich das auch immer...aber es ist scheinbar nicht jedermanns Sache
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
so mache ich das auch immer...aber es ist scheinbar nicht jedermanns Sache
echt... hast paar Fotos.. ? *lieb frag*
Bei sowas frage ich immer Oma!!
ZitatOriginal von endorfinchen
Bei sowas frage ich immer Oma!!
auf die Idee bin ich dann auch gekommen ... war vorhin meiner meiner Omi...und hab sie nach Stoffresten gefragt... mal schauens obs was wird...
Such dir Freunde, die so was kennen und wünsch dir so was zu Weihnachten
(so bin ich an meine gekommen)
ZitatOriginal von Prombär
Such dir Freunde, die so was kennen und wünsch dir so was zu Weihnachten
(so bin ich an meine gekommen)
nee ich glaube ich versuchs doch selbst...(oh je..was da rauskommt) ..hab mir schon Stoffreste von Omi und Mutti geholt... na mal sehen...
Mission Patchworkdecke-Impossible.. kann starten
Patchworken und Quilten ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Wenn das ordentlich werden soll, sollte man schon sehr genau nähen und auch zuschneiden können.
Wenn man allerdings einfach nur ein paar Stoffreste aneinandernähen möchte, damit es schön bunt aussieht, dann sollte das klappen. Nur Mut und viel Erfolg.
danke...
ich erwarte ja nicht viel als Anfänger... irgendwas wirds schon werden