[S] Vampirbuch

• Hi,
    eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihr gerne eine Kleinigkeit schenken.
    Ich weiß, dass sie gerne Geschichten liest, bei denen es um Vampire geht. Deswegen suche ich ein passendes Buch für sie. Allerdings kenne ich mich selbst absolut nicht in diesem Teil der Literatur aus, so dass ich keine Ahnung habe, welches Buch ich ihr schenken könnte.

Achso, sie wird 22 Jahre alt. Das Buch sollte preislich unter 10 Euro liegen. :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

Gruss Bastian

• Das hier ist wunderschön, die Karpathianer sind keine Vampire, aber etwas ganz ähnliches, es gibt viel Romantik und tolle erotische Szenen:

Kurzbeschreibung
    Wenn ein Karpathianer sich vermählt, dann für die Ewigkeit. Wenn ein Karpathianer liebt, dann grenzenlos und leidenschaftlich. Als Mikhail Dubrinsky in einer dunklen Stunde die Stimme von Raven vernimmt, dringt sie wie heilendes Licht in seine Verzweiflung. Schon bald ahnt er, dass Raven sein Leben vollkommen verändern wird. Doch Raven weiß noch nicht, was Mikhail vor ihr verbirgt, wer er wirklich ist. Als Mikhail langsam immer mehr von ihr in Besitz nimmt, beginnt Raven zu begreifen, welcher Leidenschaft er fähig ist ..

Die Karpathianer besitzen - ähnlich wie Vampire - besondere Fähigkeiten (z. B. Gedankenlesen, in Tiere verwandeln, geschärfte Sinne) und ernähren sich auch von Blut. Sie sind jedoch edle Wesen, die die Menschen nicht töten oder in Ihresgleichen verwandeln. Stattdessen jagen Karpathianer Vampire und werden auch von diesen verfolgt. Die Karpathianer sind jedoch vom Aussterben bedroht, da ihre Frauen immer weniger weibliche Nachkommen hervorbringen. Die männlichen Karpathianer sind auf der Suche nach ihren 'Lebenspartnern', ihrem weiblichen Pendant, mit dem sie erst vollständig werden. Ohne den Lebenspartner laufen sie Gefahr, in eine dunkle Welt der Verzweiflung zu versinken und selber Vampire zu werden ... Mein dunkler Prinz ist die erste Folge einer umfangreichen Karpathianer-Serie von Christine Feehen, die in den USA gute Kritiken und beim Romantic Times Award 2002 einen Preis erhalten hat.

• Zitat

Original von Sylvi
    Mein Tipp wäre dieses hier ;-) :anbet

Das ist zwar romantisch, aber Erotik ist da nicht drin, ist mehr ein Jugendbuch. Was aber nicht heißt, dass es einer erwachsenen Leserin nicht trotzdem gefallen kann. ;-)

• Oder dieses? Ist auch der erste Teil einer Serie:

Kurzbeschreibung
    Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...

• Zitat

Original von Vandam
    Vampire? Geburtstag? Na klar: Happy Bissday! Eine Sammlung von Vampir-Kurzgeschichten.

Hehe...das hört sich gut an :-) Habe mich jetzt für das Buch entschieden. Danke für alle anderen Vorschläge!

• Hallo webmix :wave

Ich würde auch sofort Biss.... und Charlaine Harris empfehlen.
    Mir fällt da aber noch was anderes ein:

Black Dagger Serie, Teil 1 Nachtjagd von J.R. Ward

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremdeübt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paarÜberraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Fantasien der Nacht - Maggie Shayne

Ein grausames Schicksal machte den Aristokraten Eric Marquand vor zweihundert Jahren zu einer Kreatur der Nacht. Seitdem durchstreift der edle Vampir das dunkle Reich der Unsterblichkeit - zur Einsamkeit verdammt. Bis ihn die schöne Tamara in ihren Träumen zu sich ruft. Sie ist eine "Auserwählte" - ein Mensch, der vom ersten Vampir Graf Dracula abstammt und zu dem alle Vampire ein besonderes Band verspüren. Unwiderstehlich zieht sie Eric an. Doch ihre Nähe ist gefährlich, denn Tamaras Ziehvater ist niemand anderes als der leidenschaftliche Vampirjäger Daniel St. Claire ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter