Clive Cussler "Tiefsee"

  • Eine spannungsgeladene Story mit Nervenkitzel über und unter Wasser. Beteiligt sind: der amerikanische Präsident, zweitweise verschwunden und später schweinbar verwirrt, eine Ladung Nervengas in Fässern, tödlich für alles Leben im Meer, ein internationales Reedereiunternehmen, für jedes Geschäft - auch mit den Sowjets - zu haben, einige versunkene und verschollene Schiffe, eigentlich in den Hauptrollen, aber leider stumm - und ein Mann, der fast allein gegen eine unglaubliche Verschwörung kämpft: Dirk Pitt, Taucher, Abenteurer, Sonderbeauftragter der NUMEA.


    Um die Reihe mal fortzusetzen, einer der ersten Romane Cusslers und spannend bis zur letzten Zeile. Wers gelesen hat, wird auf jede Kreuzfahrt gerne verzichten. :lache

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • So, ich hab das Buch jetzt auch gelesen. Hatte es überall mithingenommen, sogar um in der Mittagspause ein wenig weiter zu kommen. Ich fand das Buch super gut geschrieben, spannend von Anfang an und sogar bis zur letzten Minute. Kann es jedem nur weiterempfehlen.


    Wie Demosthenes gesagt hat, verzichte ich auch gerne auf jede Art von Kreuzfahrten, denn das war dann doch zu viel ;-) So möchte ich nicht sterben und ich hätte viel zu viel Angst.


    Achja, das Buch gibt es mittlerweile auch für 5€. Ist ja schon etwas älter...