Für an japanische Literatur Interessierte dürfte der Angkor-Verlag was sein.
Verlage, die nicht im Mittelpunkt stehen
-
-
Der Fredebold und Fischer-Verlag scheint nicht mehr zu existieren - zumindest führt der Link ins Leere!
erledigt -
-
Der Verlag edition fünf paßt gut in diese Rubrik:
Jedes Jahr fünf Titel, und die in einer wunderbaren bibliophilen und gediegenen Ausstattung, an der sich viele Verlage ein Beispiel nehmen könnten (und sollten).
erledigt -
Der Golkonda - Verlag aus Berlin fällt mir noch ein. Der Schwerpunkt liegt bei der Phantastik, sie haben sich allerdings auch und vor allem durch ihre Veröffentlichungen von Joe Lansdale hervorgetan.
http://golkonda-verlag.de/
erledigt -
Wer sich für schwule Literatur interessiert, findet bei folgenden Verlagen tolle Bücher:
-
Ich habe einen älteren Sissi-Bildband geschenkt bekommen, vom Parkland Verlag Stuttgart.
Hab noch nie davon gehört und gehe davon aus, dass es daher ein kleiner Verlag ist?! Aber wie findet man das genau heraus?
Diesen Link hab ich gefunden, aber der macht mich auch nicht klüger?!
-
... hat 1989 zuletzt Bücher veröffentlicht und dann nichts mehr.
-
Der Goldfinch-Verlag widmet sich Großbritaninen mit Krimis und Reisebüchern.
-
Ein neuer Verlag für Kinder- und Jugendbücher, unabhängig und bis jetzt mit einem sehr guten Programm
-
Der Wiener Promedia Verlag für Kulturgeschichte und Politik
-
Und noch ein wichtiger österreichischer Verlag, Politik, Literatur und ein feines Kinder- und Jugendbuchprogramm
-
-
-
Vom Parthas Verlag Berlin habe ich gerade ein schön gemachtes Buch gelesen.
Sie haben nicht nur gediegene Literatur sondern auch Bücher über Architektur, Kunst, Fotografie, Biografien, Berlin etc.
-
Ich habe mir ein Buch vom Cass-Verlag gekauft. Den Verlag kannte ich bisher noch nicht. Das Buch macht einen guten Eindruck.
Der Verlag hat hauptsächlich japanische, aber auch koreanische Romane.Aus der Verlagsvorstellung:
cass existiert seit November 2000. Im Mittelpunkt des Programms stehen Übersetzungen moderner japanischer Belletristik, auch Kriminalromane und historische Japanbeschreibungen haben ihren festen Platz. -
Habe gesehen, dass der Papierverzierer-Verlag noch nicht in der Liste steht:
Relativ neuer, deutscher Kleinverlag mit wirklich tollen, phantastischen Titeln! Arbeitet mit dem Luzifer-Verlag zusammen.
-
Hallo Büchereulen,
also ich habe mein Buch, einen Thriller über den Redi Roma Verlag aus Remscheid herausgebracht. Ist ein sehr kleiner Verlag, aber ich muß sagen, dass ich mit Hrn. Bieter sehr zufrieden war. Das Budget ist sehr klein, daher wird auch keine Werbung für die Autoren und deren Bücher gemacht und man muß sich selbst darum kümmern. Ich glaube, dass mir das bereits auch sehr gut gelungen ist, denn das Buch wird gut verkauft.
Wenn ihr Interesse habt, schaut doch einfach einmal auf die Webseite.Re Di Roma-Verlag: www.rediroma-verlag.de
-
Ich finde, wenn Redi Roma ein Druckkostenzuschuss-Unternehmen ist, gehört er eigentlich nicht in diese Liste, da bisher nur richtige Verlage vertreten sind.
-
Ich habe gerade über Twitter einen neuen Verlag entdeckt und dachte, der passt vielleicht in diese Liste:
http://www.zauberberg-verlag.de/
ZitatIm Zentrum des durchweg belletristischen Verlagsprogramms steht die "Sammlung Zauberberg", in der moderne Entwicklungsromane erscheinen, die sich mit den Themen Integration, Liebe, Familie, Freundschaft und Identität befassen. Ergänzt wird das Programm jeweils durch Krimis und Thriller sowie durch allgemeine, belletristische Titel.