Hm... muss wohl echt ein verdammt unbekannter Autor gewesen sein...
HILFE... Buchtitel verzweifelt gesucht
-
-
Also, ich hab mal so was ähnliches gelesen, ist auch schon über 10 Jahre her, aber das Buch heißt: "Und nur der Mond schaut zu" von Rochelle Majer-Krich (Originaltitel: "Where's Mommy now?)
Vllt ist es das, was du suchst?
-
Hallo RemingtonSteele - Vielen Dank für Deine Hilfe, aber das isses leider auch nicht... aber auch dieses Buch hab ich mal bei ner Stichwortsuche gefunden... gelesen und nun im Regal stehen - geht aber schon ein wenig in die richtige Richtung...
Ich werd noch ganz kirre mittlerweile zweifle ich schon an meinem Erinnerungsvermögen Was ich aber auf jeden Fall noch weiß ist, dass sie die Kinder entführt und sich mit denen in der Schule verschanzt... naja und eben die Sache mit dem Haus aus Pappe das sie anzündet und dem groben Stadtplan auf den ersten paar Seiten, da in dem Buch einige Straßen und Gebäude erwähnt werden, die man in dem Plan wiedergefunden hat...
Trotzdem Danke für die Info
-
-
Immer noch keiner ne Ahnung? Hm... ich hätt doch tatsächlich schon früher mit der Suche beginnen müssen...
-
Schick doch vielleicht mal eine PN mit dem Link zu diesem Thread an Hoffis. Ich weiß, daß er sehr viele Thriller liest - vielleicht kennt er zufällig das von Dir gesuchte Buch?
-
-
Hab noch ein paar Fragen zu dem Buch.
Ist es ein deutscher, oder ein ausländischer Thriller?
Das würde vielleicht die Suche auch ein wenig eingrenzen.
-
Hallo Hoffis...
Soweit ich mich erinnere, handelt es sich um einen ausländischen Thriller, ich tippe auf England und soweit ich noch weiß, handelt die Geschichte auch in einer Kleinstadt in England - hier ist mir aber der Name komplett entfallen. Ein deutscher Thriller war`s auf keinen Fall..
-
Nun, das hilft in der Suche schon weiter...
Mal schauen, ob ich was finde!
-
Dann werd ich ab jetzt mal noch fester Daumen drücken
-
Nächste Frage Autorin oder Autor?
-
Weiß ich leider nicht mehr. Das Buch habe ich um 1994-1995 herum gelesen. Ich hatte es in einer Nacht durch und hab`s dann leider ausgeliehen und nicht mehr wiederbekommen.
Wenn ich mir aber vor Augen führ wie das Buch geschrieben war, müsste es ne AutorIN gewesen sein.. bin mir da aber echt nicht sicher... is nur so`n Gefühl
-
Also ich hab es gesucht, bin aber nicht frauf gekommen...
Vielleicht probierst du mal Helga oder Lilli zu fragen. Das sind auch zwei so Psycho-Mädels unter den Eulen...
-
Dank Dir für die Mühe Hoffis - angefragt hab ich bei den Beiden grade mal... Man sollte echt nicht meinen, dass es sich, zumindest war das damals so mein Empfinden, bei dem Buch um ein wirklich gutes Buch gehandelt hat... zumal`s ja so scheint, als dass es außer mir keiner gelesen hat
Hat jemand von Euch mir diesbezüglich vielleicht noch nen Tipp, wo ich im I-Net ne evtl. noch ne gute Büchersuchmaschine finde bei der ich auch mit Stichwörtern weiterkomme?
-
Ich will nochmals zusammenfassen:
Eine Autorin wie Joy Fielding
Eine englische Handlung in einer Kleinstadt.
Eine Familie, die folgende eingestellt hat:
Eine Haushälterin oä., die psychisch krank ist und sie vergiften will.
Erschienen 1994/1995Hab nochmals Fragen:
Ist es eine bekannte englische Autorin? Oder relativ unbekannt?
War das Buch, als du es gelesen hast neu, oder schon älteren Datums.
Kannst du den Verlag sagen, oder erinnerst du dich an das Cover.
Die Aufmachung des Buches? HC oder TBVielleicht hilft es ja weiter...
-
Zitat
Original von Hoffis
Ich will nochmals zusammenfassen:Eine Autorin
Eine englische Handlung
Eine Familie, die psychisch krank ist
Eine Haushälterin oä. die sie vergiften will.Hab nochmals Fragen:
Ist es eine bekannte englische Autorin? Oder relativ unbekannt?
War das Buch, als du es gelesen hast neu, oder schon älteren Datums.
Kannst du den Verlag sagen, oder erinnerst du dich an das Cover.
Die Aufmachung des Buches? HC oder TBVielleicht hilft es ja weiter...
Nee die Haushälterin ist die psychisch Kranke
-
Hallo Lacuna,
habe deine PN erhalten und es tut mir furchtbar leid, dass ich dir nicht helfen kann. Ich habe leider keine Ahnung um welches Buch es sich hier handelt. Falls mir noch was dazu einfällt, melde ich mich hier wieder.
-
Hallo Hoffis,
nicht die Familie ist psychisch krank, sondern die Haushaltshilfe. So wirklich ne Haushaltshilfe war sie aber auch nicht, sondern eher ne neue Bekannte der Familie die sich durch irgendwelche Taktiken dort bekannt gemacht hatte und ab und an mal im Haushalt, als auch mit den Kindern half. Bei der Person handelte es sich um eine junge Frau, meines Wissens Anfang 20. Diese junge Frau ist psychisch krank und muss Medikamente nehmen. Im Laufe des Buches kommt irgendwann die Stelle an der sie sich überlegt, die Kinder zu vergiften - ich glaube sie war neidisch auf deren heile Welt, welche sie nie hatte. Gegen Schluß entführt sie die Kinder und verschanzt sich mit denen in der Schule - dort steht ein Papphaus, welches die Kinder gebastelt haben, und DAS zündet sie an. Bei der Verfolgungsjagt und der Suche nach den Kindern ist auch der Vater der Kinder dabei, der die Polizei unterstützen möchte. Der Schreibstil ist ähnlich dessen von Joy Fielding und ich meine, dass es sich um eine Kleinstadt in England gehandelt hat.
Über die Autorin, sowie das Cover kann ich nichts mehr sagen. Ich weiß allerdings noch, dass der Titel, sowie das Bild auf dem Cover auf keinen Thriller gedeutet haben. Das Buch war neu, als ich es gelesen hab.
Dank Dir trotzdem
-
Hallo Lacuna,
habe auch deine PN erhalten und ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich weiß leider nicht um welches Buch es sich handelt.
Vielleicht kannst Du Deine Anfrage mal an die großen Verlage schicken, der ein oder andere müsste des ja verlegt haben.