Hallo zusammen... Zeit, mich nach fast 10 Jahren Suche, an die Öffentlichkeit zu wenden
Ich hab um 1995 einen Thriller gelesen in dem eine Familie mit kleinen Kindern eine Haushaltshilfe einstellt (nein, es ist nicht "Die Hand an der Wiege"). Diese ist extrem schizophren und muss Medikamente nehmen, davon ahnt die Familie aber anfangs nichts. Was ich noch weiß ist, dass sie irgendwann versucht die Kinder der Familie mit vergifteter "Capri-Sonne" umzubringen... dass sie irgendwann mit den Kindern flüchtet,
von der Polizei verfolgt wird, sich in der Schule, oder dem Kindergarten verschanzt und dort (aus welchem Grund auch immer) ein Papphaus anzündet, das die Kinder gebastelt hatten. Ich weiß auch noch, dass
auf den ersten paar Seiten des Buches ein Stadtplan abgebildet war, um das Geschehen besser nachvollziehen zu können. Das Buch war extrem fesselnd... ich hab`s dann mal ausgeliehen und nicht mehr wiederbekommen. Irgendwann ist mir dann auch noch der Titel
entfallen. Seither hab ich`s im I-Net schon mit zig Büchersuchmaschinen (leider gibt es nur wenige, bei denen man mit ner Stichwortsuche weiterkommt) versucht... leider ohne Erfolg. Ich wär extrem dankbar, wenn jemand von Euch nen Tipp für mich parat hätte