12.10.08 - Pro7 - 20:15 The Da Vinci Code - Sakrileg

  • 20:15 The Da Vinci Code - Sakrileg
    Original-Titel: The Da Vinci Code [eng]
    Ende: 23:10
    Laufzeit: 175 Minuten
    Mysterythriller, USA 2006
    Regie: Ron Howard
    FSK: ab 12

    Kurzbeschreibung
    Als ein Bekannter von ihm im Louvre ermordet wird, rückt der Symbologe Robert Langdon in den Blickpunkt der Polizei. Aber mit Hilfe der schönen Kryptologin Sophie kann er fliehen und versuchen, den wahren Täter zu finden. Dabei helfen ihm nicht nur die Symbole, die das Mordopfer in seinen letzten Zügen gezeichnet hat, sondern jede Menge weiterer Zeichen, die er auf seinem Weg findet. Die Spur führt zu einer Geheimorganisation, die ein Jahrtausend altes Geheimnis bewahren will.


    (Quelle)

  • Ich habe da gestern mal reingelinst, aber der war mir zu verschwurbelt (und ich hatte krankheitsbedingt eh nicht alle meine Sinne beisammen :lache), also habe ich es sein gelassen.


    Da interessiert mich echt weder Buch noch Film. :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nette Unterhaltung. Das Buch war auch sehr spannend, aber vom Thema her sehr sehr weit hergeholt. "Der heilige Gral und seine Erben" - ein Sachbuch aus den 1980ern- wird dort fleißig verwurstet, wobei mittlerweile viele Behauptungen widerlegt wurden.
    Aber vom Spannungsfaktor her ist der Film ganz nett.
    Auch wenn Tom Hanks eine merkwürdige Frisur hat: ich finde ihn einfach klasse und von daher ist er nie fehlbesetzt.
    Ich hoffe auch, dass "Illuminati" vernünftig verfilmt wird. Das Thema ist dann mal wieder etwas hahnebüchen, aber spannend bis zum Schluss. Wer noch Thriller sucht, der sollte "Illuminati" von Dan Brown lesen. Habe es übrigens das zweitemal in Rom gelesen. Dadurch wirkten die Schauplätze noch interessanter...

  • Ich habe mal wieder mein eigenes Versprechen gebrochen und mir einen Film angesehen von dem ich vorher das Buch gelesen habe, ich wurde wieder einmal entäuscht.
    Ich hatte von Prof. Langdon eine ganz andere Vorstellung und finde auch das Tom Hanks eine völlige Fehlbesetzung ist.
    Das einzig positive das dieser Film in mir ausgelöst hat ist, daß ich das Buch jetzt noch einmal lesen werde da es schon so lange her ist, daß ich es gelesen habe.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Zitat

    Original von Bücherwurm60
    Ich habe mal wieder mein eigenes Versprechen gebrochen und mir einen Film angesehen von dem ich vorher das Buch gelesen habe, ich wurde wieder einmal entäuscht.
    Ich hatte von Prof. Langdon eine ganz andere Vorstellung und finde auch das Tom Hanks eine völlige Fehlbesetzung ist.
    Das einzig positive das dieser Film in mir ausgelöst hat ist, daß ich das Buch jetzt noch einmal lesen werde da es schon so lange her ist, daß ich es gelesen habe.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60


    Dem kann ich nur zustimmen. Tom Hanks paßt überhaupt nicht in die Rolle des pfiffigen Robert Langdon. Durch ihn wird der Film todlangweilig!!!! :-(

  • Ich hab den Film damals im Kino geschaut und er hat mir super gefallen. Demnach hatte ich mich schon riesig auf gestern gefreut ... nur leider hatte ich dann gar keine richtige Lust mehr ihn zu gucken. Warum auch immer ...


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • hab den film im kino gesehen und fand ihn nicht schlecht aber durch die viele werbung wurde er mit entschieden zu langathmig

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Ich hab den Film im Kino gesehen. Fand das Buch auch um Längen besser, daher hab ich drauf verzichtet, mir den Film noch mal im Fernsehen anzuschauen. Da les ich lieber das Buch noch mal. ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)