Nelson DeMille - Wildfire

• ... den aktuellesten Band zur John-Corey-Serie lese ich gerade.

Ich kann mich erinnern, dass noch ein paar mehr Eulen das Buch hatten. Also wenn jemand Lust hat, mit mir zusammen zu lesen, könnten wir das vielleicht hier in diesem kleinen Thread tun. Eine Leserunde lohnt sich da nicht.
    (zumal es sehr spannend beginnt, so dass ich bestimmt nicht lange daran lesen werde...)

• sorry, dass ich nicht eher was gesagt habe - das kam ganz spontan. und jetzt bin ich schon so weit vorgedrungen und finde es so spannend, dass ich nicht mehr unterbrechen möchte.

Findus, für 2 Leute lohnt sich die Arbeit zum Anlegen einer Leserunde gar nicht. wir können uns doch hier ganz gut unterhalten zum Buch, wenn Du das möchtest. Ich finde es aber auch nicht schlimm, allein weiter zu lesen - wollte es eben nur gesagt haben.

• Sehe da auch kein Problem, bin sowieso nicht so der Leserundenfan. Außerdem können wir ja auch später noch über das Buch plaudern. Dazwischen bin ich mal darauf gespannt, wie es Dir gefällt. "So spannend, daß Du nicht mehr aufhören kannst" klingt schon mal gut. :-]

• na dann geb ich doch noch mal kurz ein bißchen Feedback (zum Anfüttern :grin

Das Buch spielt - wie zu erwartem nach dem letzten Band - im Post-9/11-Amerika und man kann die Stimmung, die da im Land geherrscht haben muss, ganz gut nachvollziehen. Natürlich ist es sehr patriotisch. Spannend ist, weil eigentlich gleich zu Beginn ein seeeeehr verrückter Plan eines durchgeknallten reichen Amis (für den Leser) aufgedeckt wird und man nun gespannt sein darf, wie Corey die Sache meistert und wie weit dieser Verrückte seinen Plan wohl verwirklichen darf.

ohne allzu viel zu verraten:
    alte "Freunde" tauchen auch wieder auf