Mehr Abenteuer von Batman - Martin H. Greenberg (hrsg)

  • Eine schöne Sammlung von Kurzgeschichten über eine der berühmtesten Figuren der Popkultur.
    Die Fortsetzung zu einer Geschichte, die in der Comicserie zu finden war,
    die Rückkehr des Riddlers, der nach einer alten Sage seine Opfer auswählt,
    ein Joker, der nie furchtinflößender war als in der Szene in der alte Mühle, wo er seine Opfer zwischen die Mühlräder schiebt,
    die Vorlage zu einem knallharten Horrorcomic, in dem Batman auf einen dämonischen Gegner trifft, der schon Jack the Ripper zu seinen Morden führte ...


    Mehrere Autoren haben sich auf unterschiedliche Weise mit dem dunklen Ritter befasst und ihm neue Seiten abgewonnen.
    Zum teil humoristisch, kriminalistisch, als Helden in Horrorgeschichten, als Normalsterblichen
    Lesenswert für alle, die Superheldengeschichten nicht nur als billige Unterhaltung sondern als eine ernste Kunstform betrachten

  • Yeah das find ich jetzt aber mal echt stark :lache


    Badman is echt cool^^vor allem die alten Teile
    und die Comics..


    Hast nicht ein paar Bücher oder Comics als Vorschlag?


    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Doch, natürlich hab ich noch Empfehlungen:


    Der erste Band Batman Collection: Neil Adams


    Pressestimmen
    Neal Adams ist wohl DER Batman-Zeichner schlechthin. Er revolutionierte die Figur - nach seiner Vorlage richten sich noch heute die Zeichner. (Joe Quesada, Chefredakteur von Marvel)


    Kurzbeschreibung
    Neal Adams wurde aufgrund seines realistischen und dynamischen Zeichenstils zu einer wahren Legende unter den Superhelden-Zeichnern. Mit seinen Batman-Arbeiten, die in dieser Reihe zum ersten Mal chronologisch und vollständig veröffentlicht werden, prägte Adams maßgeblich das düstere, bedrohliche Image des weltbekannten Helden. Die Kolorierung wurde nach heutigen Standards behutsam überarbeitet, sodass die ursprüngliche Dynamik und der unverkennbare Stil der Werke erhalten blieben.


    Der Nachdruck der alten Abenteuer ist sowohl für Nostalgiker interessant, aber durch die Überarbeitung auch dem gestiegenem Geschmack der Comicleser angemessen.
    Es sind vor allem Zusammentreffen mit anderen Superhelden, die hier abgedruckt sind. So zum Beispiel Superman, Flash, Deadman, Creeper, Aquaman, den Teen Titans, Sgt. Rock aber auch Supergirl und Batgirl und (natürlich) Robin.

  • Das Unvorstellbare geschieht: Die Mafia bittet Batman um Hilfe. Vor Jahren hat eine Gruppe Krimineller einen gnadenlosen Kindermörder zur Strecke gebracht. Doch der ist nun wieder zurück von den Toten und rächt sich an seinen Mördern.
    Batman erkennt, daß es sich um einen alten Lehrer von Bruce Wayne handelt, der einen seiner Schulfreunde ermordete. Sein Vater wollte dieses Verbrechen aufdecken, wurde aber kurz vorher getötet (diese Szene wird in fast jedem Batman-Comic wiederholt und bedarf wohl keiner Erklärungen) Als Batman sich des Falls annimmt stößt er auf die Geschichte eines Mönchs, der seine Seele dem Teufel verkaufte und dafür ein jahrhundertelangs Leben erhielt. Doch die Zeit ist abgelaufen und nun will der Herr der Unterwelt seinen Preis. Als Ausgleich will der Mönch aber andere Seelen anbieten und wird zum Serienkiller.


    Zum ersten Mal trifft Batman auf einen Gegner, den er nicht schlagen kann. Es ist der Teufel selbst, der Mr. Whisper am Ende zu Fall bringt.
    Das buch ist eine intelligent erzählte Horrorgeschichte, die noch dazu schön gezeichnet ist. Der böse Schöngeist Mr. Whisper ist als Gegner noch furchteinflößender als der Joker und Bruce Waynes Verzweiflung wird für den Leser fast spürbar.
    Eine der besten Batman-Geschichten, die ich je gelesen habe.

  • Hey!
    das klingt garnicht so schlecht...ich bin ja sowieso ein Fan von comics
    mein Vater ist ein sehr großer MARVEL-Fan und er hat 100 von comics
    die ich mir auch schon angesehen habe..auch Badman ist da aufgedaucht...



    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Bei Marvel ist Batman aber nur in ein paar DC/Marvel-Grossovern aufgetaucht.
    Bei DC vs Marvel musste er gegen Captain America antreten, dann gab es zwei Batman-Spiderman Grossover, zwei Batman - Punisher Grossover (wobei im ersten Heft nicht Bruce Wayne sondern Azrael Batman war), ein Batman - Captain America Grossover, zwei Dark Claw Ausgaben (eine Mischung aus Batman und Wolverine), dann spielte er eine Rolle in den Access-Ausgaben
    Das müssten aber dann meines Wissens nach alle Hefte gewesen sein, in denen Batman bei Marvel auftauchte (die Grossover, in denen die JLA auftauchte habe ich jetzt mal außen vor gelassen)