Das Spiel des Löwen - Nelson DeMille

  • Eines meiner absoluten Lieblingsbücher:


    "Das Spiel des Löwen" von Nelson DeMille
    Der gesuchte Terrorist Asad Khalil stellt sich überraschend den Behörden und soll in die USA überstellt werden. Als das Flugzeug jedoch in New York landet, kommt der große Schock: alle Passagiere sind tot - und Khalil ist verschwunden.
    Für Khalil beginnt sein großer Plan, für den FBI-Agenten John Corey hingegen beginnt die Jagd...



    Fazit:
    DeMille hat das Rezept für die perfekte Mischung aus Spannung und Humor gefunden!
    Es ist wunderbar zu lesen, wenn John Corey seine eiskalten Kommentare abgibt und wenn Asad Khalil sich ärgert, dass sein Motelzimmer wesentlich zu viel Luxus für jemanden bietet, der gerade seinen Djihad durchführt...



    Nelson DeMille
    Nelson DeMille Jahrgang 1943, wurde in New York geboren. Er ist berühmt für seine atemberaubend spannenden Thriller, die lebensechte Figuren mit viel Humor durch die Abgründe der Zeitgeschichte führen. Zu seinen internationalen Bestsellern zählen u.a. die Romane "Goldküste", "Die Tochter des Generals" (mit John Travolta in der Hauptrolle verfilmt) und "Das Spiel des Löwen" (Ullstein). (Quelle: amazon.de)

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Von Nelson DeMille habe ich schon einige Bücher gelesen und ich mag seine Thriller. Es ist einige Jahre her, seit ich "Das Spiel des Löwen" (in OV)gelesen habe und ich fand es sehr spannend. Ich bin mir nicht sicher, ob dies das erste oder zweite Buch mit John Corey war, inzwischen gibt es ja noch weitere.

  • Zitat

    Original von Perry Clifton
    "Goldküste" war meiner Meinung nach der erste John-Corey-Roman.


    Ja, ist es. "Das Spiel des Löwen" ist für mich bislang das beste von DeMille, obwohl ich noch nicht so viel von ihm gelesen habe. Aber das war das erste Mal, daß wir beide, er und ich, uns nicht uneinig darüber waren, wieviele Seiten ein Buch haben muß, bei aller Zuneigung. :grin
    Tolles Buch, eigentlich von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Khalil war ein faszinierender Gegner.


    Bin gespannt, ob wir, bzw. Corey, den je wiedertreffen.

  • Endlich bin ich dazu gekommen den Band zu lesen.


    Hab mich wieder köstlich über coreys Sprüche amüsiert und den Schlagabtausch zwische Kate und ihm genossen. So schnell war wahrscheinlich noch niemand verlobt?
    Die Blenden zu Kahlil kamen nach all den Rangeleien zwischen CIA und FBI un der Polizei gerade recht.
    Muss Grisel zustimmen, dass ein paar Seiten weniger nicht geschadet hätten, wenn ich mir nur die Säteze, die corey von sich gibt mal merken könnte.
    Besonders gut hat mir gefallen: "Dienstbesprechungen an sich sind immer langweilig, aber nicht, wenn ich dabei bin."


    9 von 10 Punkten wegen einiger Längen

  • Müsst ihr denn immer so interessante Rezis schreiben. Das ist ja fies. :cry


    Meine Wunschliste wächst ins unermessliche und ich weiß nicht mehr wo ich das Geld herbekommen soll die ganzen Bücher zu kaufen. Vor allem macht unsere Bücherei einen Monat zu und ich weiß nicht wie ich die Zeit aushalten soll. :cry :cry


    Aber troztdem Danke für die Rezis. :-)


    lg j_book_j

  • Ich bin ja gerade im John-Corey-Rausch und habe heute Nacht dieses Buch zugeschlagen. Super.


    Entweder bin ich mittlerweile abgehärtet oder es war in diesem Teil nicht so schlimm, aber mich störte das actionlastige Ende gar nicht :zwinker Und obwohl das Buch dicker ist, fand ich die Längen weniger lang. Einzig den "romantischen" Teil fand ich nicht soooo überzeugend, dafür gibt es Punktabzug.


    Die Wechsel zwischen Asad und John fand ich sehr gelungen, den geschichtlichen Teil interessant geschrieben, nur ist es DeMille nicht gelungen, mich zu überraschen. War aber trotzdem spannend. :zwinker


    Ich hab die Originalversion gelesen und beim nächsten Teil lege ich mir von Anfang an einen Zettel für die markigen Sprüche von Corey parat :grin

  • Eine liebe Freundin hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht. Er schreibt an einer Fortsetzung zu "Lion's game"! Cool, das heißt ja auch, daß es mit Corey weitergeht, generell. Fein, sehr fein. Und gerade dieser Feind hatte es ja in sich. Sie treffen sich also wieder. Wir werden sehen, wer von den beiden sich warm anziehen muß.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Eine liebe Freundin hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht. Er schreibt an einer Fortsetzung zu "Lion's game"! Cool, das heißt ja auch, daß es mit Corey weitergeht, generell. Fein, sehr fein. Und gerade dieser Feind hatte es ja in sich. Sie treffen sich also wieder. Wir werden sehen, wer von den beiden sich warm anziehen muß.

    Welchen Feind bei Corey meinst Du denn? Mehr darf ich hier in dem Thread aber wohl nicht sagen...

  • Ja, ich weiß, er wurde nicht geschnappt, aber die beiden Nachfolger hingen doch gar nicht mit ihm zusammen... ?


    Also was ich meine: Khalil wurde absichtlich in den beiden Nachfolgern ausgelassen, weil DeMille vorhatte, ein "Nachspiel des Löwens" zu schreiben? Wortwitz war nicht als Wortwitz gemeint, passt aber so gut, finde ich. :)
    Das finde ich ehrlich gesagt nicht sooo gut, denn in Sachen Corey scheint DeMille in das Schema seiner quasi-Kollegen Clive Cussler und ... naja, da gibt es noch einen Kollegen mit einem britischen Geheimdienst-Team... zu fallen. Kennt man ein Buch, kennt man alle. :/
    Ich hoffe aber dass Corey dann nicht so langweilig wie in Wild Fire. Oder die Handlung verläuft irgendwie anders.