Letztes Jahr hatte ich einen Weihnachtsthriller von Mary Higgins Clark gelesen.Ansonsten mag ich in der Zeit gerne dicke Sagas oder Historienromane.
Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??
-
-
Ich lese beruflich mit Sicherheit eine Menge Weihnachtsgeschichten und - gedichte vor oder lese sie mit meinen Schulkindern, am 2.Weihnachtsfeiertag gibt es *Familienfressorgie* und da kommen maximal ätzende, bissige, lustige Weihnachtsanekdoten und - gedichte zum Einsatz, gibt ja eine Menge davon. Eigens Weihnachtsgeschichten lesen...kam bis jetzt selten vor.
Selber lese ich das, was ich mir vermutlich im Vorfeld tonnenweise an Büchern gekauft habe (man gönnt sich ja sonst nix *g*). Ich hoffe, keine Bücher geschenkt zu bekommen, allerhöchstens Buchgutscheine, da ich mir meine Bücher gern selbst aussuche. Geschenke sind bei uns nicht wirklich von Bedeutung, aber da Herr Schnuppe und ich uns vor Weihnachten zwei,drei stressfreie Urlaubstage als Geschenk in Deutschland gönnen werden, werde ich dort die Buchhandlungen plündern.
Danach hab ich ja 2 Wochen frei und viel,viel Zeit zum Schmökern.
-
warum hat eigentlich noch keiner erwähnt, dass man zu Weihnachten doch bitte schön die Bibel zu lesen hätte?
ich mag Weihnachten und bin da auch fürchterlich verkitscht. also lese ich auch gern Adventsbücher - so für jeden Tag eine kleine Weihnachtsgeschichte
-
Nö, eigentlich nichts besonderes, das normale Leseprogramm geht weiter. Wobei ich muss sagen zu Grundschulzeiten gab es damals immer morgens im Advent eine Geschichte. Ich kann mich noch sehr gut an die Schnüpperle Geschichten erinnern. Die haben mir immer sehr gut gefallen.
-
Queedin ... also die Bibel lese ich schon mal aus Glaubensgründen nicht
aber dieses Jahr falle ich aus meinem Thriller Rahmen...
Leserunde Sophies Welt von Jostein Gaarder
Edit: ISBN nachgetragen
-
Zu Weihnachten lese ich keine speziellen Bücher. Ich lese trotzdem nach was mir gerade in den Sinn kommt.
Ich habe nur ein Buch über Weihnachten, von Andrea Schacht, aber ob ich es auch in dieser Zeit lesen werde, bezweifle ich. Sonst gibt es in Hause Bella kein Hauch von Weihnachtlichen Büchern. -
Ich lese zu Weihnachten auch die Bücher, die ich das ganze Jahr über lese. Wenn es überall weihnachtet, brauche ich persönlich auch mal eine Pause davon.
Und jetzt schreib ich lieber nichts mehr, sonst habe ich wieder den bösen Weihnachtsohrwurm -
Ich habe mir 3 Anne-Perry-Weihnachtskrimis besorgt, die ich lesen möchte. Seit bestimmt 10 jahren will ich Charles Dickens lesen, vielleicht wird es ja diesen Mal was.
-
Da die Leserunde, "Die Kalligraphin" von Kirsten Schützhofer zu
der ich mich angemeldet habe, am 20.12. beginnt, werde ich wohl auch über die Feiertage was Gutes zu lesen haben. -
Hallo zusammen
Ne, eigentlich lese ich deswegen nichts Besonderes. Aber ich hoffe immer zu diesem Fest ein wunderschönes Buch zu lesen und nicht eines, dass ich abbrechen muss.
Außerdem lese ich zu der Zeit gerne Weihnachts-Katzenromane von Andrea Schacht. -
Ich lese wahrscheinlich das über Weihnachten, aber es ist nicht so, dass ich irgendwie weinächtlich gestimmt bin, für mich ist das ein "Muss" Weihnachten, ich könnte gut ohne, aber ich denke trotzdem, dass dieses Buch, das schon lange subt, etwas für die Zeit wäre.
Kurzbeschreibung
Ob Mittwintermorde, Mistelzweige oder ein Weihnachtsmann, der von dem alljährlichen Fest mehr als genug hat - all das finden Sie in dieser Sammlung der schönsten, spannendsten, hintergründigsten und witzigsten Geschichten zur Winterszeit aus Schweden. -
ich nehme mir das immer vor und mache es dann letztendlich doch nicht. Ganz oben auf meiner Liste noch nicht gelesener Weihnachtsbücher stehen Charles Dickens Weihnachtsgeschichte und "Ja Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann". Vielleicht lege ich mir dieses Jahr doch mal einen lesbaren Adventskalender zu.
-
Ich lese an Weihnachten auch keine speziellen Weihnachtsbücher. Da ich Weihnachten im Urlaub bin, weiß ich noch gar nicht, was ich lesen werde.
-
Ehrlich gesagt, finde ich es auch immer noch zu früh, um mich mit Weihnachten zu beschäftigen...
Außerdem will ich bis dahin noch umziehen, da brauch ich vieeeellll Zeit...
Und wenn ich dann noch etwas von diesem kostbaren Gut haben sollte, muß ich das Weihnachtsgeheimnis unbedingt lesen. Hab ihc letztes Jahr von einer Freundin geschenkt bekommen.... Und dann nicht mehr gelesen, weil Weihnachten quasi rum war.
-
Für diese Weihnachten habe ich mir dieses Buch vorgemerkt, da es nun schon einige Zeit auf meinem SUB liegt.
-
Zitat
Original von Lese Maus
....
Außerdem lese ich zu der Zeit gerne Weihnachts-Katzenromane von Andrea Schacht.
@ Lese Maus: Welche gibt es denn davon? Ist das eine bestimmte Reihe? Kannst Du da eins besonders empfehlen? -
DAS würde mich auch interessieren, Lese Maus!
-
Also andere Bücher als sonst lese ich nicht unbedingt, aber ich mag dann mehr Schnulziges und Ruhigeres und gerne Kinderbücher.
Ich lese dann so Bücher, die ich in- und auswendig kenne: "Little Women, Die Mädchenfamilie, unendliche Geschichte und natürlich Astrid Lindgren -
Ich habe im RuB mindestens zwei Bücher, die etwas mit Weihnachten zu tun haben. Die wollte ich auch so gegen Weihnachten oder kurz vorher mal lesen.
Letztes Jahr hatte ich kurz nach Weihnachten auch ein Weihnachtsbuch, das war aber eher zufällig und weniger geplant.ZitatOriginal von oemchenli
Ich hasse Weihnachten immer noch.Für dich wäre dann dieses Buch hier wie gemacht, oder? Das steht bei mir im RuB, möchte es auch noch dieses Jahr noch lesen, dick ist es ja nicht.
Kurzbeschreibung
Wer bei Stille-Nacht-heilige-Nacht-Gedudel in Schreckstarre verfällt, die weihnachtliche Familienfeier lieber unter dem Sofa verbringt und Christbaumkugeln als Wurfgeschosse verwendet, bekommt hier die boshaftesten Empfehlungen für das etwas andere Weihnachtsfest. Mit erfrischendem Witz zeigt Dietmar Bittrich, wie man Weihnachten feiert – und trotzdem glücklich ist. -
Ich bin zwar nicht Lesemaus , aber es dürfte sich u. a. um das doppelte Weihnachtskätzchen handeln:
Kurzbeschreibung
Auf ihren Streifzügen durch die Gärten entdecken die beiden Katzen, die kämpferische Silky und die phlegmatische Maunzi, daß sie einander aufs Haar gleichen. Da beide mit ihren chaotischen Menschen nicht so recht zufrieden sind, beschließen sie, die Rollen zu tauschen. Doch was als harmloses Spiel unter Katzen beginnt, bringt heillose Verwicklungen mit sich. Die Turbulenzen werden so heftig, daß ein friedvolles Weihnachtsfest ins Wasser zu fallen droht.