hii
Ich wollte mich mal erkundigen was ihr so zu Weihnachten für Bücher lest.
Lest ihr normale Romane oder etwas was mehr mit Weihnachten zu tun hat?
Würde mich sehr intressieren!!
glg chaosgirlii
hii
Ich wollte mich mal erkundigen was ihr so zu Weihnachten für Bücher lest.
Lest ihr normale Romane oder etwas was mehr mit Weihnachten zu tun hat?
Würde mich sehr intressieren!!
glg chaosgirlii
es kann sein, daß mich die Weihnachtsgeschichte von Dickens packt, ansonsten lese ich um die Jahreszeit gerne Thriller
Nöö, ich werde meist von der Außenwelt genug in Weihnachtsstimmung gebracht, sodass ich nicht auch noch in Büchern davon berieselt werden muss. Lese zu dieser Zeit also ganz normale Bücher.
Nee, keine besonderen. Auch zur Weihnachtszeit lese ich, wonach mir gerade der Sinn steht
Ich lese auch nicht extra was anderes oder Weihnachtsbücher. Was der SUB so hergibt bzw. was es zu Weihnachten neu gibt, das wird über die Weihnachtsfeiertage verschlungen.
Oh Gott, überall wird man erinnert, dass bald Weihnachten ist. Dabei ist das noch gute 2 Monate hin!
Nee, ich les immer nur Thriller. Deswegen auch an Weihnachten nix Besonderes.
ZitatOriginal von LilStar
Nee, keine besonderen. Auch zur Weihnachtszeit lese ich, wonach mir gerade der Sinn steht
Dito.
Ich werde zu Weihnachten das lesen, worauf ich gerade Lust habe
Weihnachtsgeschichten, oder villeicht auch Krimis oder Thriller
hii
schön das ihr alle eure Meinunge abgebt =)
Was ist den mit den typischen Weihnachtsmann geschichten??
lest ihr die auch euren Kindern oder geschwistern usw. vor?
glg
ZitatOriginal von CathrineBlake
Oh Gott, überall wird man erinnert, dass bald Weihnachten ist. Dabei ist das noch gute 2 Monate hin!
Komm, gehen wir Lebkuchen, Adventskalender und SchokiWeihnachtsmänner kaufen.
ZitatOriginal von chaosgirlii
lest ihr die auch euren Kindern oder geschwistern usw. vor?
Letztes Jahr habe ich meiner Nichte ein paar Geschichten vorgelesen, als mein Schatz und ich seine Familie besucht haben.
Vielleicht ist das dieses Jahr wieder so. Ich weis es nicht.
Einfach mal in "Allerlei Buch" nach "Weihnachten" und "lesen" suchen, da gibt's schon sehr viele Antworten auf diese Frage.
Edit: Auf diese stark verfrühte Frage.
Nö, nix besonderes. Ich lese das, was ich mir vorher schon aus meinem SuB zusammen gestellt habe.
Nichts was mit diesem "Fest" in irgendeiner Weise zu tun hat.
Ich hasse Weihnachten immer noch.
Also meine Lesegewohnheiten ändern sich an Weihnachten nicht. Ich lese Weihnachten höchstens etwas mehr, weil mehr Zeit ist. Die Weihnachtsgeschichte von Dickens steht allerdings noch auf meiner Wunschliste, ganz unabhängig vom Fest.
Nein, ich lese die Bücher die ich immer lese. Nichts besonderes. Außer mir fallen mal ein paar Weihnachtskurzgeschichten in die Hand. Aber das ist dann zufällig!
ZitatOriginal von Tom
Edit: Auf diese stark verfrühte Frage.
Wieso verfrüht? Nach einem anstrengenden Familienbesuchstag brauchte ich gestern Abend was zum Entspannen; Lesen war mir zu anstrengend. Da habe ich mir einen ... Weihnachtsfilm angesehen. So viel zum Thema "zu früh".
Zum Thema: ich habe schon einen ganzen Stoß Bücher, die ab etwa Mitte November gelesen werden sollen (da werden dann andere Bücher, ggf. sogar Leserunden, zurückgestellt). So lange, daß ich die wirklich alle durch bekomme, kann die Weihnachtszeit gar nicht sein.
Ich lese in der Weihnachtszeit immer Weihnachtsbücher. Dass gehört für mich einfach dazu. Meistens lese ich aber nebenher noch einen Roman, der nichts mit Weihnachten zu tun hat.
Lg, Lady Rose
Ich freu mich auf die Weihnachts-Historicals von CORA. und was die sonst noch so an schönen Weihnachtsgeschichten haben.
Außerdem lese ich gerne Dickens A Christmas Carol, meine liebste Weihnachtsgeschichte. Und ansonsten alles, was mich interessiert, also wie sonst auch.
ZitatOriginal von CathrineBlake
Man kann nicht früh genug anfangen, sich zu freuen
Nee, ich lese nichts besonderes. Ich lese das, was ich sonst auch lese - Thriller und Belletristik. Kann sein, dass ich ein Weihnachtsbuch im Laden entdecke und spontan kaufe (ermordeter Weihnachtsmann, mordende Weihnachtsmänner, Familienmassaker unterm Weihnachtsbaum oder doch was Harmonisches aus dem Belletristik-Bereich :lache), aber das plane ich sicher nicht.