Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??

  • Ich werde dieses wohl wieder lesen....Kindheitserinnerungen...hihi



    Kurzbeschreibung


    Schnüpperle hat's gut. Der fünfjährige liebenswerte Bengel wächst in einer glücklichen Familie auf, mit Vater und Mutter, der älteren Schwester Annerose, der resoluten Oma und dem Hund Purzel. Und immer wieder gibt's die tollsten Sachen zu erleben: beim großen Ponyfest, während der Ferien in Italien und sogar in der Schule...
    Schnüpperle kann es kaum erwarten bis zum Weihnachtsfest. Und damit ihm die Zeit nicht zu lang wird hat ihm die Mutter einen Adventskalender besonderer Art gebastelt. Mit einer Geschichte für jeden Dezembertag bis zum heiligen Abend lässt sich die Spannung aushalten : beim großen Ponyfest, während der Ferien in Italien und sogar in der Schule...

  • Ich bin auf dieses hier schon ganz gespannt. Ansonsten habe ich noch ein paar Weihnachtsbücher, die ich natürlich auch nur um die Weihnachtszeit herum lese. Im Sommer passt das einfach nicht. Mal sehen ob ich die Zeit finde.

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Nein, ich hasse Weihnachten, wegen all den Erinnerungen, die dann hochkommen. Da lese ich garantiert nichts, was noch mit dieser Zeit zu tun hat.
    Bin ich froh, wenn das alles wieder vorbei ist…

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Nein, ich hasse Weihnachten, wegen all den Erinnerungen, die dann hochkommen. Da lese ich garantiert nichts, was noch mit dieser Zeit zu tun hat.
    Bin ich froh, wenn das alles wieder vorbei ist…


    Wie wäre es dann mit einem Weihnachtshasser-Buch, vielleicht heitert Dich das dann auf?


    :knuddel1

  • zu weihnachten lese ich eigentlich keine "besonderen" bücher zum dementsprechenden thema weihnachten.... ich werde das buch lesen, dass mir gerade in die finger kommt, so wie immer!!!!! :lesend

    Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)

  • Eigentlich habe ich an Weihnachten oder in der Vorweihnachtszeit noch nie etwas besonderes gelesen ,aber für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen.

  • Ich lese zu Weihnachten das, wozu ich gerade Lust habe.
    Wenn da mal ein Weihnachtsbuch zwischen ist, wird es mit verschlungen :lache

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Eigentlich lese ich zur Weihnachtszeit nicht wirklich was besonderes, sondern mein Leseverhalten ist genau wie im übrigen Jahr auch.
    Aber ich wollte schon immer mal wieder "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens lesen.
    Vielleicht werde ich es ja dieses Weihnachten auch umsetzen.

  • Ich lese in der Vorweihnachtszeit sehr gerne Bücher, die das mit drin haben. In der Zeit schaue ich beim Stöbern darauf, ob sich nicht was Passendes findet ;-)


    Letztes Jahr hab ich allerdings daneben gegriffen. Hab mir einen Adventskalender in Buchform bestellt, mit 24 Krimis darin eben für jeden Tag einen. Und was soll ich sagen: Ich fand die Geschichten fürchterlich!!! Soviel böses Blut wollte ich vor Weihnachten dann doch nicht haben :yikes