Da ich im "Ich lese gerade..."-Thread schon zwei Weihnachtsbücher gesichtet habe, hole ich diesen Thread mal hoch - obwohl es erst Oktober ist
Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??
-
-
diese beiden werde ich in der Vorweihnachstzeit lesen:
-
das zweite
-
Ich werde dieses wohl wieder lesen....Kindheitserinnerungen...hihi
Kurzbeschreibung
Schnüpperle hat's gut. Der fünfjährige liebenswerte Bengel wächst in einer glücklichen Familie auf, mit Vater und Mutter, der älteren Schwester Annerose, der resoluten Oma und dem Hund Purzel. Und immer wieder gibt's die tollsten Sachen zu erleben: beim großen Ponyfest, während der Ferien in Italien und sogar in der Schule...
Schnüpperle kann es kaum erwarten bis zum Weihnachtsfest. Und damit ihm die Zeit nicht zu lang wird hat ihm die Mutter einen Adventskalender besonderer Art gebastelt. Mit einer Geschichte für jeden Dezembertag bis zum heiligen Abend lässt sich die Spannung aushalten : beim großen Ponyfest, während der Ferien in Italien und sogar in der Schule... -
Ich bin auf dieses hier schon ganz gespannt. Ansonsten habe ich noch ein paar Weihnachtsbücher, die ich natürlich auch nur um die Weihnachtszeit herum lese. Im Sommer passt das einfach nicht. Mal sehen ob ich die Zeit finde.
-
Nein, ich hasse Weihnachten, wegen all den Erinnerungen, die dann hochkommen. Da lese ich garantiert nichts, was noch mit dieser Zeit zu tun hat.
Bin ich froh, wenn das alles wieder vorbei ist… -
Zitat
Original von Leseratte87
Nein, ich hasse Weihnachten, wegen all den Erinnerungen, die dann hochkommen. Da lese ich garantiert nichts, was noch mit dieser Zeit zu tun hat.
Bin ich froh, wenn das alles wieder vorbei ist…Wie wäre es dann mit einem Weihnachtshasser-Buch, vielleicht heitert Dich das dann auf?
-
Bitte nicht. Ich mag nichts mit Weihnachten lesen.
-
zu weihnachten lese ich eigentlich keine "besonderen" bücher zum dementsprechenden thema weihnachten.... ich werde das buch lesen, dass mir gerade in die finger kommt, so wie immer!!!!!
-
Ich werde zu Weihnachten bestimmt nicht noch was mit Weihnachten lesen. Mir geht es jetzt schon auf die nerven das alles schon mit Weihnachtsdeko voll ist. Da brauche ich nicht auch noch ein Buch
-
Ich lese an Weihnachten ganz normal. Dieser ganze Weihnachtskram, mit dem wir nun schon seid September berieselt werden, reicht mir völlig aus. Da brauche ich nicht noch zur Weihnachtszeit Bücher über Weihnachten.
-
Eigentlich habe ich an Weihnachten oder in der Vorweihnachtszeit noch nie etwas besonderes gelesen ,aber für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen.
-
Ich lese zu Weihnachten das, wozu ich gerade Lust habe.
Wenn da mal ein Weihnachtsbuch zwischen ist, wird es mit verschlungen -
Eigentlich lese ich zur Weihnachtszeit nicht wirklich was besonderes, sondern mein Leseverhalten ist genau wie im übrigen Jahr auch.
Aber ich wollte schon immer mal wieder "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens lesen.
Vielleicht werde ich es ja dieses Weihnachten auch umsetzen. -
Ich lese das was ich sonst auch lese, nur die Weihnachten geschenkten Bücher werden oft gleich am nächsten Tag gelesen, oft wartrt man ja schon einige Zeit auf das Buch
Gruss tweedy
-
Ich lese in der Vorweihnachtszeit sehr gerne Bücher, die das mit drin haben. In der Zeit schaue ich beim Stöbern darauf, ob sich nicht was Passendes findet
Letztes Jahr hab ich allerdings daneben gegriffen. Hab mir einen Adventskalender in Buchform bestellt, mit 24 Krimis darin eben für jeden Tag einen. Und was soll ich sagen: Ich fand die Geschichten fürchterlich!!! Soviel böses Blut wollte ich vor Weihnachten dann doch nicht haben
-
Ich lese an Weihnachten bzw. in der Adventszeit nichts anderers als sonst auch.
Es kann evtl. sein, das ich mal ein Winter-Schnee-Kuschel-Liebesbuch dazwischen schiebe aber das könnte eigentlich immer Sommer genauso passieren -
natürlich werden die eine oder anderen Weihnachtsgeschichten dabei sein.
Das gehört dazu *find*.
Am liebsten dann natürlich Liebesgeschichten.Jetzt hab ich erstmal den Christmas Cookies Club gewonnen, dann hab ich noch ein Buch von Weihnachten von Petra Schier und wir werden sehen, was sonst noch so kommt.
-
Ich denke ich werde einen Krimi lesen mit dem Titel "Der Tod hat 24 Türchen "perfekt für die Weihnachtszeit.
-
Also einen Krimi werde ich nicht lesen, hab's ja generell nicht so mit Krimis
Allerdings hab ich neulich ein Büchlein mit allerlei "Christmas Stories" gefunden. Vielleicht werde ich da die ein oder andere Story lesen