ähm..das Buch hätt ich gerne gewusst worum es geht werd ihr so freundlich
das was ich zitiert habe biiiitttteeee
glg
ähm..das Buch hätt ich gerne gewusst worum es geht werd ihr so freundlich
das was ich zitiert habe biiiitttteeee
glg
Mir hat Lyidas überhaupt nicht gefallen.
Ich hoffe, euch gefällts besser.
worum gings denn in dem Buch das dir nicht gefallen hat Lese maus?
Ich glaube nicht, dass ich was besonderes lesen werde
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwar nicht umbedingt um Weihnachten rum, aber schon im Winter wenn es draußen kalt und ungemütlich ist oft alte Kinderbücher lese, ja lacht nur Meistens welche von Astrid Lindgren, dieses Jahr werde ich wohl mal wieder Die Brüder Löwenherz lesen.
ich habe zwei Weihnachtsbücher erworben. Das erste hier werde ich ganz gemütlich am letzten Adventssonntag, wenn der Weihnachtsbaum aufgebaut wurde auf der Couch mit einer Tasse Weihnachtstee und ein paar Plätzchen lesen.
ist bestimmt Kitsch pur
und als Gegenmittel -wenn ich mal wieder nur genervt bin - werde ich das hier lesen
allein die Autoren: Heinrich Böll, Patricia Highsmith, John Irving, Ingrid Noll, Doris Dörrie, Elke Heidenreich, David Sedaris, Martin Suter, Philippe Djian, Loriot versprechen viel Spaß!. mal schauen, wenn ich etwas nettes finde, lese ich das vielleicht auch an Heiligabend vor.
ZitatOriginal von Queedin
ich habe zwei Weihnachtsbücher erworben. Das erste hier werde ich ganz gemütlich am letzten Adventssonntag, wenn der Weihnachtsbaum aufgebaut wurde auf der Couch mit einer Tasse Weihnachtstee und ein paar Plätzchen lesen.
ist bestimmt Kitsch pur
Das klingt wundervoll.
Mit gemütlich lesen wird es bei uns vermutlich nichts. Bei meiner Schwiegerfamilie läuft alles immer etwas … äh… chaotisch.
Trotzdem freue ich mich schon darauf.
Ich bin kein Fan von Weihnachten, also werde ich auch nichts besonderes lesen.
Eher im Gegenteil, ich gehe Geschichten, in denen es sich um Weihnachten dreht eher aus dem Weg.
ZitatOriginal von chaosgirlii
worum gings denn in dem Buch das dir nicht gefallen hat Lese maus?
Die Geschichte an sich ist nicht mal schlecht. Nur hat mir die Umsetzung nicht gefallen, zu sehr in die Länge gezogen und ich komme einfach mit dem Autor nicht klar. Weiß auch nicht warum, er kann mich mit seinen Büchern leider nicht in seinen Bann ziehen.
Queedin : Das erste Buch lese ich auch zu Weihnachten.
lese zu weihnachten nichts anderes als den rest des jahres.
Nein, ich lese zu Weihnachten nichts Besonderes.
hm...jetzt glaub ich werd ich mir dann auch mal Tee und Kekse machen, habt mich da in den Geschmack gebracht und neben bei ein Kinderbuch das ist gar keine blöde idee....werd ich auch mal versuchen :-].
Wird sicher spitze!
Nur ne Frage ich verstehe es nicht wie man Weihnachten nicht mögen kann. Mein Freund ist der gleiche ....
Holt euch mit den Büchern die freude der Weihnacht wieder zurück (so doof das auch klingt is aber so)
glg
ZitatOriginal von chaosgirlii
Nur ne Frage ich verstehe es nicht wie man Weihnachten nicht mögen kann. Mein Freund ist der gleiche ....
Holt euch mit den Büchern die freude der Weihnacht wieder zurück (so doof das auch klingt is aber so)
glg
Naja, ich kann schon verstehen, dass der kommerzielle Hype um Weihnachten den einen oder anderen nervt. Lebkuchen Ende August, muss es sein?
Und ich stell mir das auch schwer vor, mit einem Kind, das alt genug ist, das Wort "Geschenke" zu begreifen, denn man will zwar sein Kind beschenken, aber auch nicht zu viel verwöhnen. Doch wenn das Nachbarkind dreimal soviel bekommt, ist es auch verständlich, dass es ein Kind "blöd" findet, auch wenn die Eltern ihre Gründe dafür haben (nicht nur finanzielle).
Und das wird mit Kommerzialisierung von Weihnachten nicht besser.
Aber dass man Weihnachten an sich nicht mögen kann, versteh ich auch nicht
Glaub aber nicht, dass bei so richtigen Weihnachtsmuffeln ein Buch was bringt. Aber wer weiß, wäre doch nen Versuch wert
Ich werde ab dem 01.12. das hier lesen:
Kurzbeschreibung
Besinnliche Vorweihnachtszeit? Von wegen! Hinter diesen Kalendertüren verbergen sich 24 Kurzkrimis, die das Warten auf Heiligabend wirklich spannend werden lassen...
(Quelle: amazon)
Mal gucken, wie weihnachtlich das wird!!
Für die Adventszeit habe ich mir dieses Buch gekauft:
Leise rieselt der Schnee: Der Krimi-Adventskalender von Gisa Klönne
Aus der Amazon.de-Redaktion:
Ein Adventskalender der besonderen Art: 24 Kurzkrimis von 24 verschiedenen Autorinnen, das dürfte die ohnehin spannende Zeit bis zum Fest der Liebe nun wahrlich noch fesselnder gestalten. Mit „morbiden Gedanken“ spinnen Verbrecher, Betrüger und Mörder zielstrebig ihr Netz um „perfekte Mordopfer“. Kurz, kurzweilig und ganz schön kriminell! [...]
Wie man Weihnachten nicht mögen kann ? Ich oute mich, ich habe auch was gegen Weihnachten, deshalb lese ich auch eher Weihnachtsuntypische Sachen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von chaosgirlii
OMG!! ich freu micht jetzt toal das ich nicht die einzige bin die Englein Plotsch liest das ist so süß =)
Bin jetzt dein größter Fan *gg*
Das Engelchen Plotsch ist das tollste Engelchen und die Bilder sind total schön in dem Buch...ui, ich glaube, ich weiß jetzt was ich aus dem regal nehem!!!
Ich habe soeben beschlossen, Dickens Weihnachtsgeschichte dieses Jahr zu lesen. Ich hab es noch kein einziges Mal gelesen und ein ultimatives Weihnachtsbuch brauch ich jetzt doch noch.
Irgendwie freu ich mich jetzt schon so richtig