Über die Autorin:
Patricia j. MacDonald, in Greenwich, Connecticut, aufgewachsen, besuchte das Uppsala College und die Boston University, wo sie das Studium des Journalismus abschloß. Sie arbeite als Redakteurin bei verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften. Nach drei veröffentlichen Romanen gilt sie als großes Talent auf dem Gebiet des psychologischen Thrillers. Bekannte Autoren wie Mary Higgins Clark, Stephen King und John Saul zollten ihr Lob. Für den Roman „Denen man nicht vergibt“ erhielt sie den Edgar. Sie lebt mit ihren Mann Art Bourgeau, der Schriftsteller und Buchhändler ist, in Philadelphia.
Kurzbeschreibung (von Amazon)
Der Park ist weitläufig, mit hohen Bäumen und verschlungenen Pfaden, ein beliebter Ort für Wochenendausflüge. Doch an Wochentagen ist die Anlage verlassen, leer - fast ein bisschen unheimlich. Ein Altraum scheint wahr zu werden, als die 15jährige Rebecca und der kleine Justin spurlos in diesem Park verschwinden. Wenig später findet die Polizei eine nackte Leiche. Es ist Rebecca. Doch von Justin fehlt jede Spur .
Meine Meinung
Ein nettes Büchlein für zwischendurch. Nichts überragendes, eher vorhersehbar aber dennoch nicht allzu schlecht.
Anfangs werden verschiedene falsche Spuren gelegt und immer wenn ich mir sicher war, der wars, kam eine neue Spur hinzu. Doch gegen Ende wurde es ziemlich vorhersehbar.
Ein Buch, welches man nicht unbedingt gelesen haben muss, aber wenn es einem in die Hände fällt, kann man es getrost mitnehmen.
Von mir hier 7 Punkte weil es mir einen verregneten Sonntag verschönt hat.