Jonathan Kellerman - Blackout

• Zitat

Original von bonnie
    Der günstigste Preis für Blackout ist bei Amazon 20,00 Euro. Vielleicht mag ja irgendjemand von euch... Ich muß zugeben, daß ich dafür zu geizig bin. :lache
    Wieso kann sich eigentlich kein Verlag zu einer Neuauflage aufraffen? Schließlich hat Kellerman nicht nur einen Fan in Deutschland. Grummel... :fetch

EDIT: Da ich gerade in Meckerlaune bin, habe ich eben eine Mail an seinen aktuellen Verlag geschickt. :lache

Ich verstehe auch nicht, warum gerade die ersten beiden Bände nicht mehr neu verlegt werden, den dritten gibt es immer wieder neu. :rolleyes

bonnie, meinst du mit aktuellen Verlag Lübbe oder einen anderen? :gruebel

@ Sabine_D
    Da hoffe ich doch, dass dir die beiden Bücher trotz, oder besser: gerade wegen :gruebel, dem hohen Preises gefallen. Ich bin gespannt. :grin

• Zitat

Original von bonnie

Nee, ich habe Goldmann angeschrieben. Das ist doch sein aktueller Verlag, oder nicht? Huch, jetzt hast Du mich ganz verwirrt. :gruebel

Die Sache ist nur die, dass Lübbe damals "Blackout" veröffentlicht hat, sie halten demnach auch die Rechte daran. Und wenn Lübbe nicht mehr veröffentlichen will, und damit Goldmann die Rechte nicht bekommt, wird es nichts mit einer Neuveröffentlichung. Ich denke, dass da das Problem ist. :gruebel

@ Sabine
    Wie viel hast du jetzt für beide bzw. eins bezahl? Ich bin gar nicht neugierig! :nono :lache

• Zitat

Original von Wiggli
    Die Sache ist nur die, dass Lübbe damals "Blackout" veröffentlicht hat, sie halten demnach auch die Rechte daran. Und wenn Lübbe nicht mehr veröffentlichen will, und damit Goldmann die Rechte nicht bekommt, wird es nichts mit einer Neuveröffentlichung. Ich denke, dass da das Problem ist. :gruebel

Stimmt ja, daran habe ich in meiner Euphorie gar nicht gedacht. :bonk
    Naja, dann schreibe ich halt Bastei auch noch an. Fragen kostet ja nix. Daran soll es nun nicht scheitern. :-]

• @ Sabine
    Gute Einstellung! Ich hoffe wirklich für dich, dass die beiden Bücher etwas für dich sind. :-)

@ bonnie
    Berichtest du dann auch über evtl. Rückmeldungen? Die Begründung, warum es keine Neuerscheinungen gibt, interessiert mich sehr.

• Zitat

Original von Wiggli
    @ Sabine
    Gute Einstellung! Ich hoffe wirklich für dich, dass die beiden Bücher etwas für dich sind. :-)

Anders kann man es auch nicht sehen, Wiggli. Der Verkäufer von Flüchtig hat das Buch heute verschickt. Bekam grad eine Mail von ihm. Bin ja mal gespannt, in welchem Zustand das Buch ist. Es ist ja schon 20 Jahre alt.

• Habe eben eine Antwort von Goldmann erhalten:

Naja, Lübbe habe ich ja schon angeschrieben. Warten wir mal, welche Antwort von denen kommt. Ich kann es mir ja fast schon denken.... :-(

Muß ich jetzt echt in den sauren Apfel beissen, wenn Blackout schon nicht mehr gelistet ist? Jaul! :yikes

• Also so, wie ich es erwartet habe: Goldmann kann zu den beiden Titeln nichts sagen, weil sie bei Lübbe verlegt wurden.
    Was heißt denn, dass "Blackout" nicht mehr gelistet ist? ?( Stand da keine Erläuterung dabei?

• Heute kam die Antwort von Bastei Lübbe:

• Ich hatte am letzten Wochenende das unbeschreibliche Glück "Blackout" auf einem Büchermarkt für 1 (!) Euro zu erstehen.

Äusserlich habe ich versucht mir nichts anmerken zu lassen, aber innerlich machten meine Gefühle: :freude :freude :freude !!! :lache

• Ich les grad diesen Beitrag und bin weniger begeistert. Ich hab mir gestern eine Liste von seinen Büchern ausgedruckt weil ich bei Amazon bei einem Band gelesen habe das es der 23. Teil ist. Also eine sehr große Serie. Als ich dann auf meiner Liste entdeckte das die ersten Bücher schon mitte der 80er Jahre rauskamen war ich etwas zögerlich. Jetzt les ich hier das man gerade den Anfang der Serie nicht mehr bekommt :gruebel Ich denke ich sollte es dann einfach dabei belassen das ich Jonathan Kellermann nicht lesen werde. Es nützt ja nix die anderen Bücher jetzt auf die WL zu setzen.
    Schade eigentlich das so viele ältere Titel schnell in Vergessenheit geraten, grad wenn die Serie immer noch fortgeführt wird. Wenn das jetzt eine kleine Serie wäre, die nur in den 80ern geschrieben wurde, könnte ich das ganze verstehen. Aber nicht, wenn es immer wieder Fortsetzungen gibt.

• Na ja, es scheint ja eine Frage der Taschenbuch-Veröffentlichungs-Rechte zu sein (siehe Mail des Verlages), dass es keine neuen Ausgaben der ersten beiden Bücher gibt. Solange sich die weiteren Bände der Serie gut verkaufen lassen passt es doch für den Verlag, auch wenn es uns Kunden nicht gefällt.

• Ich hab die englische Ausgabe des ersten Falls mit Dr. Alex Delaware gelesen und ich bin selber überrascht, WIE gut mir das Buch gefallen hat. Klar war alles sehr ausführlich erzählt, aber das war nie langweilig und rundum stimmig. Alex Delaware ist ein sympathischer Held und der Fall war durchgängig interessant erzählt.

Blöd ist nur, dass ich mir die anderen 22 :yikes Bücher jetzt wohl so nach und nach auch noch zulegen muss. :zwinker

.