Kurzbeschreibung
Ein diffiziler Fall für Hanne Wilhelmsen: Die "Samstagsmassaker" stellen die Osloer Kommissarin vor ein Rätsel. Jedes Wochenende finden sich Hinweise auf Gewaltverbrechen, aber keine Leichen. Doch dann wird die Studentin Kristine vergewaltigt, und endlich gibt es eine Spur. Aber Kristines Vater hat Rache geschworen - um jeden Preis. Ein packender Roman über Gewalt und Gegengewalt von der norwegischen Bestsellerautorin.
Autorenportrait
Die preisgekrönte Autorin Anne Holt wurde 1958 in Norwegen geboren, arbeitete als Journalistin, Polizistin und Anwältin, bevor sie 1996 für kurze Zeit zur norwegischen Justizministerin ernannt wurde.
Anne Holt wohnt mit ihrer Frau und Tochter in Norwegen.
Meine Meinung.
Der zweite Teil der Krimireihe um Hanne Wilhelmsen ist weniger spektakulär, als der Auftaktband, ist aber dennoch gut geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Hier und da hätte ich es mir ein wenig schwungvoller und aktiver gewünscht, aber es war auch so durchaus gute Unterhaltung.
Was mich bei den Büchern von Anne Holt immer wieder freut, ist ihre Detailgetreue Erzählweise und ihre gute Recherche.
Sprachlich ist das Buch ein bißchen einfach strukturiert und hier und da hätte ich mir auch ein paar mehr Ausschmückungen oder Beschreibungen gewünscht.
Also durchaus gute Unterhaltung, ein wenig flacher als der Vorgänger, aber dennoch ausgesprochen gut!