Nichts zum Lesen

• Hallo liebe Eulen :wave

Ich muss mal kurz jammern - ich habe tatsächlich nichts zum Lesen im Haus :cry (Ok, das ist jetzt wie nichts zum Anziehen und Schrank voll von Klamotten :chen, aber mein SUB ist ja nicht sooo hoch :rolleyes)

So, jetzt werden einige kommen und sagen "Hättest du nen größeren SUB :lache" - aber das bringt mir jetzt auch nichts, ich sammle nicht gern :gruebel

Nun ja, ich hab vor kurzem "Der Seelenbrecher" gelesen. Danach war "Marie und ich und er" von Aiko Onken dran, was nicht schlecht war, mich aber auch nicht umgehauen und etwas deprimiert hat. Und darum musste ich (trotz geplanter LR) "Gegensätze ziehen sich aus" vorziehen und fing mal gestern damit an. Leider bin ich heute morgen schon fertig geworden (ich kann doch auch nichts dafür, dass manche Bücher so gut sind, dass man nicht aufhören kann :rolleyes :bonk) und jetzt sitze ich da und frage mich "Und nun?"

Ist nicht so, dass ich nichts zu tun hätte - ich müssten essen, aufräumen, was für die Uni auch mal machen und meine Spanisch-Kenntnisse wollte ich auch noch auffrischen. Aber ein Buch für zwischendurch wäre nicht schlecht. Und aus meinem SUB passt mir nun mal nichts im Moment.

Der SUB:
    1. Joy Fielding - Ich will ihren Mann
    2. Joy Fielding - Sag Mami Goodbye
    3. Joy Fielding - Tanz, Püppchen, Tanz
    4. Joy Fielding - Nur wenn du mich liebst
    Naja....4 Fieldings :rolleyes
    Da ich in ca. 2 Wochen ne Fielding-LR hab, will ich nicht jetzt schon wieder ein Fielding-Buch lesen, das wird ja zuviel :gruebel
    Also scheiden die Fielding-Sachen schon mal aus :-(

5. John Grisham - Der Partner (das hab ich eigentlich bei TT bei nem 2:1-Angebot genommen, weil ich es ganz nett fand, aber nicht so der Brüller, dass ich es jetzt lesen wollte)
    6. James Siegal - Entgleist (will ich lesen, aber irgendwie nicht jetzt :gruebel)
    7. Henning Mankell - Das Auge des Leoparden (naja, ist von einer Freundin, ich glaube, ich lese das nicht mal, sie meinte nur, sie fand es gut, soll ich mal lesen, aber ich glaub, das ist nicht so mein Ding :gruebel)

Ja, das wärs...also nichts zum Lesen. Heute ist Sonntag. Geschäfte zu, verkaufsoffen war schon letzte woche und keine Freundin hat was, was ich will :cry

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von BelleMorte
    tja was soll ich sagen, helfen kann man da nicht wirklich... :keks

vielleicht erschließt du dir mal ein anderes Genre, weil das ja doch alles sehr Krimilastig ist, was du da so hast? :gruebel

Ich hätte das unter "Thriller" eingeordnet, aber das Ergebnis ist das Gleiche: du hast schon recht, der SUB ist zur Zeit von einem Genre geprägt. Ist ja nicht so, dass ich nur das lese, aber aus irgendwelchen Grund hat es sich so gesammelt und ich hätte jetzt Lust auf bisschen lustige Belletristik (also, noch im Sinne von Kerstin Gier oder gern auch bisschen was Schnulziges, auch wenn ich das sonst nicht mag)

@blaustrupmf: Da war ich erst Donnerstag und Kino am Sonntag ist mir irgendwie zu teuer :gruebel Zumal es nur einen Film gibt, den ich gerade sehen möchte und da hab ich einer Freundin (die gerade nicht da ist, so wie alle meine Freunde heute :rolleyes) versprochen, dass ich mit ihr reingehe :wave

Bouquineur : Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag :lache Dass ich nicht selbst draufgekommen bin :anbet :anbet
    Ich werd jetzt mal was essen und dann sicher etwas komisches in einer Bahnhofsbuchhandlung kaufen. Unsere ist nicht riesig, aber es findet sich hoffentlich etwas. Wenn nicht, kauf ich halt ne Zeitschrift, um die Zeit zu überbrücken, bis ich morgen in eine große Buchhandlung kann.

Ja, ja, Probleme haben manche Leute, ich weiß :lache :pille :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Seestern
    Du könntest zur Tanke gehen und Dir die Sonntags-FAZ kaufen ;-)

Die FAZ find ich immer so groß und ungemütlich beim Lesen :lache
    Aber mal sehen - wenn ich am Bhf nichts finde. Ich werd mal schnell was essen und dann husche ich hin. Dabei wollte ich doch heute aufräumen :lache :lache :lache

• Hast Du denn gestern am Bahnhof was gefunden?

Eine Möglichkeit wäre auch noch gewesen, ein Buch, das man vor Jahren schon ´mal gelesen hat, ein zweites Mal zu lesen... ich glaube, das hätte ich gemacht. Ich hab nämlich gaaaaaanz viele Bücher im Regal stehen, die ich iiiiiirgendwann nochmal lesen will, aber gleichzeitig immer auch noch gaaaaaanz viele ungelesene Bücher, die dann halt logischerweise den Vorzug kriegen :grin .

• @ Gummibärchen

Hast du dir schon mal überlegt, bei der örtlichen Bücherei einen Leseausweis zu holen? Dann hast du immer genug Bücher, Auswahl sollte genug da sein und es kostet nichts extra (außer, du versäumst die Rückgabe/Verlängerung).
    Nur so ein Gedanken, es hilft doch sehr. :wave

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    ... und ich dachte immer, dass man nur lange genug bei den Eulen sein muss und der SUB ist automatisch über 100... :gruebel

Das wollte man mir am Anfang meiner Eulen-Karriere auch verklickern, weil es angeblich immer so "enden" würde, aber ich habe auch von einigen Eulen gelesen, dass es bei ihnen nicht so ist. Und bei mir wird es sicher auch nicht so schnell passieren, weil ich (wie schon paarmal an anderen Stellen erwähnt) nicht soviel Geld zur Verfügung habe, dass ich es in Bücher investiere, die ich "irgendwann" lesen will, die aber erstmal hier dumm rumstehen und gut aussehen (dazu kommt das Platzproblem ;-)).

Da geh ich lieber das Risiko ein, ein-zweimal im Jahr dumm aus der Wäsche zu gucken, wenn ich gerade nichts passendes habe. Und dann lese ich wirklich nochmal bisschen in ein bereits gelesenes Buch rein wie es Bücherelfin vorgeschlagen hat.

Ich hab am Bahnhof doch nichts gekauft, da war die Auswahl nicht so der Hit und ich wollte keine 10€ für ein Buch ausgeben, das ich dann doch nicht so toll finde :gruebel
    Hab dann eine P.M. Zeitschrift gekauft, um mal bisschen meine grauen Zellen aufzufrischen, die mochte ich früher sehr.
    Und da ich zur Zeit eh nicht soviel Zeit habe und andere Sachen tun sollte und außerdem eh "gesündigt" habe und mein LR-Buch vorzeitig gelesen habe, habe ich beschlossen, das Buch einfach nochmal zu lesen. Ist ja auch schade, wenn die arme Kerstin Gier monatelang dran schreibt und ich es in 1,5 Tagen verschlinge :lache

Wiggli : Naja, ich hatte in meiner alten Bücherei so nen Ausweis, habs überlegt. Ich muss nur mal gucken, was unsere Bücherei jetzt überhaupt so da hat, die ist auch nicht riesig. Aber nächste Woche hab ich mehr Zeit, da werd ich mich wohl um so nen Ausweis kümmern, denk ich.

Und ihr braucht mir hier gar nicht mit euren hohen SUBs zu kommen :lache :rofl
    Bei mir wird er sich das nächste Jahr sicher noch im Rahmen halten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich in 3 Monaten oder so nochmal jammern muss :lache