Nein, ich lese sehr selten Comics, aber ich staune darüber, mit welcher Vehemenz hier ein Vorschlag weggebissen wird, zu dem offenkundiger Bedarf besteht, wenn es User gibt, die dazu etwas schreiben können und wollen. Und ich würde durchaus gern hier im Forum dazu etwas lesen.
Ich frage mich immer wieder, warum so etwas nicht hier sein soll. Dafür habe ich hier so gut wie kein wirklich stimmiges Argument gelesen.
Und: nein, man wird an einem Zusatz im Fredtitel nicht sehen, ob Bedarf besteht. Das ist ein so schlechter Notbehelf, dass die Nichtnutzung von vornherein geplant ist.
Außerdem ist auch das Argument Bedarf sehr dehnbar und müßte zu einer größeren Aufräumaktion im Forum führen. Wenn man sich die Mühe macht, die einzelnen Buch-rubriken nach ihrer tatsächlichen Nutzung (Häufigkeit der Klicks, Anzahl der da aktiven Eulen etc.) durchzusehen. Da gibt es eine Menge Nieschen und man fragt zu Recht: Was ist so schlimm daran?? - gar nichts. Das mag den Reichtum des Forums ausmachen. Und warum soll da nicht eine Niesche für Comics aller Art entstehen, wenn es (wie gesagt) offenkundig Nutzer gibt, die da posten und lesen wollen.