Ich hab jettz schon halb gehofft u halb gefürchtet, dass du sie mir herzlichst empfiehlst.
Halb gefürchtet meines Geldbeutels wegen...
Ich hab jettz schon halb gehofft u halb gefürchtet, dass du sie mir herzlichst empfiehlst.
Halb gefürchtet meines Geldbeutels wegen...
Bitten von Kelley Armstrong
Deutscher Titel: Die Nacht der Wölfin
Serie: Women of the Otherworld
Amazon.de :
Elena Michaels ist eine junge Frau. Mitte 30, sieht eher aus wie Mitte 20 und hat die gleichen Probleme wie alle anderen in dem Alter: Beruf und Beziehung. Zusätzlich gibt es noch einen besessenen Exliebhaber namens Clay der nicht wahrhaben will dass die Beziehung zu Ende ist. Aber Elena hat ein weiteres nicht ganz so übliches Problem, genauer gesagt ein einzigartiges: sie ist eine Werwölfin. Die einzige Werwölfin (sonst nur Männer). Aber es ist ein Leben welches sie hofft hinter sich zu lassen. Die Zeit in der sie in einem Rudel mit ihrem Lover Clay lebte ist vorbei und sie hat bei Gott genug eigene Probleme. Aber eines Tages kriegt sie einen Ruf des Rudel-Alphas und sie ist gezwungen sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Und auch mit ihrer Zukunft. Denn irgendwie scheint die Identität der Rudelmitglieder nicht länger geheim zu sein und es wurden einige umgebracht. Für Elena beginnt ein Prozess der Selbstfindung und Vergangenheitsbearbeitung, der sie am Ende entweder retten oder zerstören wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Antilov
@ Lese-Rienchen:
Ich versuch das mal mit meiner stümperhaften Erklärung, ja?
Urban- Fantasy, ist wie der Name schon sagt ein Teilbereich des Übergenres Fantasy. Urban heißt auf englisch städtisch, es geht hierbei also um Fantasygeschichten die in einer Stadt spielen. Da dies Abgrenzung aber so schwieirg ist wird synonym auch der Begriff Contemporary Fantasy verwendet (zu deutsch zeitgenössische Fantasy). Hierbei wird meist die reale Welt mit bestimmten Fantasy Elementen verwoben. So finden dann zum Beispiel Mythologien ihre Bedeutung, es treten Götter auf, etc.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
edit: Noch ne kleine Anmerkung; Der Begriff wird aber meistens weiter gefasst, und wie bei allem, ist es oft schwierig manche Romane in ein bestimmtes Genre zu stecken, da auch manche Geschichten, die eigentlich in einer ländlichen Gegend spielen oft als Urban Fantasy kategorisiert werden. Also ist es recht sinnlos sich an so nem nicht genau definierten Begriff aufzuhängen.
Vielen vielen Dank Antilov für die Erklärung!!! Das könnte auch ein Genre für mich sein. Kennt jemand ein gutes Einsteigerwerk? Dann könnte ich meine Wunschliste auch etwas füttern
ZitatOriginal von Hasal
die Reihe um Kitty kommt bald raus. Ich hab mal das erste Buch angehängt...
Auf diese Reihe freue ich mich schon sehr.
Ansonsten: Danke für die Tipps.
ZitatOriginal von Confiance
Die Mercy Thompson Reihe ist teilweise doch schon auf Deutsch erschienen:
Ich hatte gemeint, dass die Mercy-Thompson Reihe schon teilweise erhältlich ist und dass Kitty bald auf Deutsch rauskommt. Hätte ich besser formulieren sollen...
Um die Kitty-Reihe schleiche ich auch schon ne Zeit rum und weiß nicht, ob ich mir den ersten Teil zulegen soll...
Die "Woman of the Underworld" Reihe kann ich nur wärmstens empfehlen, die gibt's auch auf deutsch: Nacht der Wölfin, RÜckkehr der Wölfin, Nacht der Hexen, Pakt der Hexen und Nacht der Geister...Mehr wurden bisher noch nicht übersetzt
Ist das auch Urban-Fantasy?
Die Spur der Wölfin - Sarah Baines
Inhalt:
Laura ist eigentlich eine bodenständige, junge Frau. Sie lebt und studiert als Deutsche in New Orleans, um ihre Zukunft macht sie sich keine Sorgen. Alles ist in bester Ordnung, bis sie eines Nachts nach Hause kommt und ihre Gasteltern ermordet auffindet. Die Polizei hält den Vorfall für einen Angriff von einem wilden Tier, doch Laura zweifelt. Was für ein Tier würde so etwas tun? Was hat Patrick, bei dem sie Unterschlupf gefunden hat, mit der ganzen Sache zu tun? Und seit wann ist sie bereit, an Werwölfe zu glauben?
Oder dieses Buch?
Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut - Lilith Saintcrow
Inhalt:
In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...
Gibt's auch auf Englisch...
ZitatOriginal von Antilov
Confiance, hast du die Kitty-REihe gelesen? ich schleich um die schon ewig rum... Ist die gut?
Hi Antilov.
Es gibt schon eine Rezi für den ersten Band
Ich werde mir wohl demnächst weiter Bände der Reihe zulegen.
01 Watchers in the Night von Jenna Black
Als Gray Carolyn zwei Tage vor der gemeinsamen Hochzeit verließ, konnte auch sein Abschiedsbrief sie nicht von der Gewissheit abbringen, dass ihm etwas schreckliches zugestoßen sein musste. Sie gab ihren Job auf, um nach Spuren zu suchen, und auch drei Jahre später verfolgt sein spurloses Verschwinden sie immer noch. Dann steht Gray auf einmal wieder vor ihr, gesund und munter und nicht bereit, eine Erklärung für das, was damals geschah, abzugeben. Doch Carolyn, einst Polizistin, jetzt Privatdetektivin, ist nicht bereit, Gray wieder aus ihrem Leben verschwinden zu lassen. Sie folgt ihm und kommt schließlich hinter sein Geheimnis: Gray fiel damals einem Vampir zum Opfer und wurde selbst zu einer Kreatur der Nacht. Auch wenn Carolyn Grays neue Natur zu akzeptieren scheint, und er ein "guter" Vampir ist, der kein menschliches Blut trinkt, bleibt er dabei, dass es für sie zu gefährlich ist, in seiner Nähe zu sein. Doch Carolyn gibt nicht auf, erst recht nicht, als eine Mordserie die Stadt erschüttert, bei denen die Leichen blutleer zurückgelassen werden, und Gray als Hauptverdächtiger erscheint.
Ihr macht mich arm...
Nein... ich setzte die Bücher nicht auf meine WL [SIZE=7]- heute zumindest nicht[/SIZE]
Kurzbeschreibung
Ein Schutzengel zum Verlieben!
Zunächst kann Rachel ihr Glück kaum fassen, als ihr der millionenschwere, charismatische Andreas Zanus seine Liebe offenbart. Sie ahnt nicht, dass sie das Opfer eines finsteren Plans der Hölle ist. Doch ihr Schutzengel steht ihr bereits zur Seite - wenn auch auf eine Art, die sie niemals erwartet hätte ... Big Business, Engel, Dämonen und die Liebe - eine höllisch spannende Mischung.
Soll Dark Urban Fantasy sein.
Kurzbeschreibung
Erzengel und Dämonen, der Kampf des Guten gegen das Böse und eine Welt in Ketten: Die Fantasy-Entdeckung des Jahres
Seit Hunderten von Jahren hängt die Stadt Deepgate an unzähligen schweren Eisenketten über einem finsteren, dämonischen Abgrund. Dort tobt ein erbitterter Kampf um die Seelen der Verstorbenen. Dill ist der letzte aus dem einst mächtigen Geschlecht der Erzengel und dazu auserwählt, tote Seelen an den schrecklichen Gott dieses Höllenschlundes zu übergeben. Als er das Ritual zum ersten Mal vollzieht, schwört der Vater einer entseelten Tochter blutige Rache und löst damit einen infernalen Kampf aus ... Der erste Teil einer atemberaubenden Fantasy-Trilogie
From Publishers Weekly
This collection of nine fantasy and slipstream short stories from Canadian author Phillips, her first book, offers a neat package of quietly thoughtful, composed writing. In the title story and "The Other Grace," characters must deal with the unalterable changes caused when dream and reality diverge. Similarly, in "The New Ecology" and "One of the Hungry Ones," runaway girls learn that safety is relative and the easiest route is seldom the safest. Likewise in "Pen and Ink," "A Woman's Bones" and "By the Light of Tomorrow's Sun," the main character must discover the fate of a forebear before she may define her place in the world. "Summer Ice" and "Variations on a Theme" detail the efforts of artists to find completion in their lives and work. Indeed, each of the stories is a variation on a theme, illustrating the many methods--some successful, some not--one may attempt in search of a place to belong. Along the way, Phillips offers gentle epiphanies rather than more conclusive endings, often leaving her characters hanging in mid-revelation. Despite the thematic repetition, readers will find themselves drawn in by elegant imagery and evocative settings.
Kurzbeschreibung
Ein mysteriöser Orden, der die mittelalterliche Welt unterwandert Eine dunkle Verschwörung, die bis in die Gegenwart reicht Ein moderner Inquisitor, der auf der Suche nach der Wahrheit ist
Deutschland im Spätmittelalter: Das Land ist zerrissen. Erbitterte Rivalen kämpfen um die Königswürde, die Inquisition zieht eine blutige Spur durch das Land - und uralte Geheimbünde von Hexen, Werwölfen und Bletzern nutzen ihre Macht, um das Schicksal des Landes zu beeinflussen. Ein Schicksal, das der junge Ritter Hagen von Stein besiegeln soll. Doch die düsteren Geheimnisse finden ihren Weg bis in unsere Zeit. Denn der Schrecken ist niemals Geschichte - und er hat unendlich viel Geduld ...
Die Bücher sind in der Vergangenheit geschrieben mit Drachen im "Alltagsleben".
Mir haben die Bücher leider nicht gefallen.
Kurzbeschreibung
Eine faszinierende neue "All-Age"-Fantasy-Saga voll dramatischer Drachenkämpfe, Magie und großer Gefühle!
Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät ... Peter Jackson, der Regisseur von "Der Herr der Ringe", wird "Die Feuerreiter Seiner Majestät" verfilmen!
01 Tempting Danger von Eileen Wilks
Lily Yu is a detective investigating a murder that appears to have been committed by a werewolf. Werewolves (lupi) have only recently been accorded some rights; previously they were hunted and killed by the police. However they are still regarded with suspicion and this death doesn't help. It looks like the prime suspect is Rule Turner, the prince of the local werewolf clan, and Lily goes to interview him. However she soon realises that the murder didn't happen as it seems on the surface and that there is some kind of connection between her and Rule. The more they investigate together the more is uncovered - someone in the police department working against them, suspicions amongst the lupi, mistrust of Lily as she seems close to a lupus, an evil female deity trying to take over the world, that kind of thing.
ZitatOriginal von Aqualady
Kurzbeschreibung
Ein Schutzengel zum Verlieben!
Zunächst kann Rachel ihr Glück kaum fassen, als ihr der millionenschwere, charismatische Andreas Zanus seine Liebe offenbart. Sie ahnt nicht, dass sie das Opfer eines finsteren Plans der Hölle ist. Doch ihr Schutzengel steht ihr bereits zur Seite - wenn auch auf eine Art, die sie niemals erwartet hätte ... Big Business, Engel, Dämonen und die Liebe - eine höllisch spannende Mischung.
Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. War recht langweilig.
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
Vielen vielen Dank Antilov für die Erklärung!!! Das könnte auch ein Genre für mich sein. Kennt jemand ein gutes Einsteigerwerk? Dann könnte ich meine Wunschliste auch etwas füttern
Tut mir leid für die späte Antwort, aber hatte in letzter Zeit ein paar internettechnische Probleme.
So ein richtiges Einsteigerwerk? Ach, ist eigentlich komplett egal mit was du anfängst, such dir einfach aus diesem Thread ein Buch aus, das spannend klingt. Und dann merkst du sehr bald ob dir das Genre liegt oder nicht. Einfach mal quer durch ein paar Bücher lesen.
Wünsche dir endlos viel Spaß mit eventuellen neuen Büchern.
Hexenmacher kann ich nur empfehlen, ich werde demnächst den dritten und damit leider den letzten Teil dieser Trilogie lesen...